Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Bungie ist afaik bereits nicht mehr bei Microsoft, nur die Marke Halo lässt man sich sicherlich nicht mehr wegnehmen. Ansonsten habe ich oben ja auch schon gesagt, dass Sony seine ganzen 1st Party Entwickler hat, von daher kommt da auch einiges an exklusiven spielen.
Halo hat natürlich von Microsoft profitiert. Auf dem PC, Mac oder vielleicht Multi wär das sicher zwischen den anderen 08/15 Shootern untergegangen, maximal mit dem Erfolg der Sony-exclusive FPS.

Nur, ist das nicht jetzt das eigentliche Dilemma für Bungie, dass "Halo" weg ist? In 20 Jahren bringt Microsoft noch Halos raus und Bungie steht eventuell vor Problemen an den Erfolg anzuknüpfen. (ist natürlich nur der Worst Case - steht ja nix einer weiteren Zusammenarbeit - auch noch nach 2010 - im Wege )

Zitat Zitat von Book of Twilight
als Multi Titel hätte der locker das doppelte abgeworfen...
vor allem jetzt auf einmal mit MGS Rising zu kommen und das ist auf einmal Multi...
Nun, ähm :
als Multi Titel hätte der locker das doppelte abgeworfen...
Wenn ich jetzt die Ankündigungen höre von dutzend Natal und Motion Controller Spielen und man JETZT schon liest, das es sich dabei hauptsächlich um Sport und "Tier Simulations" Spiele handeln wird...wird mir schon ganz anders...wie dumm müssen Sony und MS sein zu meinen sie müssen jetzt noch was von Nintendos Casual Kuchen abzwacken? Die 360 hat da vielleicht noch ne gewisse Chance, weil die Arcade Konsole halt so billig wie ne Wii ist...aber vom Casual Markt brauch Sony gar nicht erst anfangen...so lang sie noch 299€ kostet, wird da kein Casual zugreifen...ab 249€ vielleicht und ab 199€ haben se dann genau so gute Chancen wie die 360...vorher brauchen die aber gar nicht davon anfangen...ich frag mich sowieso was den beiden(Sony, Microsoft) da ins Hirn geschissen hat...

Wenn en paar seriöse ernsthafte Entwicklungen mit der Steuertechnik rauskommen, ist das ja schön und gut...aber jedem dürfte klar sein, dass des die Ausnahmen sein werden...der Großteil wird Casual Mist dritter Klasse.
Bisher sind bei Sony auch nur ein paar Sportspiele, Motion Controller Support für Eyepet, Ape Escape und was weiss ich noch bestätigt. Im Übrigen fehlende zugkräftige Software einer der Gründe den Termin von Frühjahr auf Herbst zu verschieben. Ärgerlich ist es natürlich mal wieder für die die etwas mit Motion Support im Frühjahr releasen wollten, Resident Evil 5, ein RTS oder natürlich auch der dann zeitnahe und sinnvolle Support bei Eyepet (weil man halt neben mit dem Tier spielen sonst den DualShock braucht)

Sony hat sicher kein Problem den Preis auf 249€ zu drücken, aber wie du schon sagst 199€ ist natürlich eher ein Ziel. Was wiederum einige Analysten für den Herbst für nicht unwahrscheinlich halten. Schon witzig was für einen Mehrwert man mit der PS3 erhält und das fast zum selben Preis wie die anderen Konsolen nton:

Aber ist trotzdem irgendwo nur GTA in Japan mit nem abgespaceten Beat em Up Kampfsystem :/
Und ner guten, ernsthaften Story. Soviel von GTA hat es zum Glück auch nicht. Leider ist die Serie mit Yakuza 1 nicht so~ gestartet wie es hätte sein sollen (Ladezeiten, US Synchro)