Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Obwohl es mir letztlich schnurz ist, auf welcher Konsole FFXIII nun - verkaufstechnisch gesehen - besser läuft, würde es mich dennoch nicht wundern, wenn sich die Xbox 360 Version von FFXIII im Westen besser oder zumindest genauso gut verkauft. Mich interessiert die Serie zwar persönlich nicht mehr wirklich (seit PS2 Zeiten) - folglich ein Xbox 360 Käufer weniger - dennoch denke ich, dass viele ehemalige Sony-Fans (gerade in den USA) auf die Box umgestiegen sind. Das tolle Lost Odyssey hat sich dort auch gut geschlagen, warum sollte DIE RPG-Marke das nicht noch um ein einiges toppen? In Europa sehe ich die PS3-Version jedoch vorn.
Das tolle Lost Odyssey mag sich gut geschlagen haben, aber es weiß keiner wie gut es sich auf der PS3 geschlagen hätte. Wenn man sich mal die amazon.com Vorbesteller Rankings ansieht:
Zitat Zitat von Amazon.com PS3
Amazon.com Sales Rank: #80 in Video Games
Zitat Zitat von Amazon.com Xbox360
Amazon.com Sales Rank: #462 in Video Games
dann sehe ich hier offensichtliche Tendenzen. Was Europa anbelangt wird sich die PS3 Version mindestens genauso gut schlagen wie die Xbox360 Version, da die Verkaufszahlen beider Konsolen hier inzwischen Gleich sind. (Quelle: Vgchartz)