-
Ritter
Also das nächste Jahr wird eines der entscheidenden wenns um die Zukunft der "Marktführer" geht. Ich persönlich glaube nicht mehr an eine Dominanz der PS3...auch wenn ich sie ihr persönlich wünsche *g*
Aber im Bestfall werden sich 360 und PS3 gegen Ende der Generation gleichauf wiedertreffen. Sony muss halt noch einiges aufholen, die Titel dafür kommen jetzt ja in der nächsten Zeit, jetzt kommts nur noch drauf an wie der Westliche Markt darauf reagiert, aber explodieren wirds mit Sicherheit nicht xD
Wenigstens hat Sony dieses Jahr noch rechtzeitig die Notbremse gezogen mit der Slim und der Preissenkung...ansonsten wärs für Sony aus gewesen.
Und die Verkaufszahlen von CoD MW2 sind wohl keine Überraschung 
Die 360 ist eben ne Konsole die abseits der Multikonsoleros eben hauptsächlich von Sport/Ego Shooter und Action Spielern gekauft wird, eben das Zeug das vorrangig aus dem Westen rauskommt. Zusammen mit der Windows Version hat sichs immerhin über 7 Mio mal verkauft...davon 4.5Mio allein in den USA...also darauf braucht man wohl echt nichts geben...wenn man mal allein Europa nimmt(ausgeschlossen UK) hat sich Modern Warfare 2 in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien gerade mal grob 500.000 mal verkauft...aber die Amis und Briten sind eben geistesgestört was Ego Shooter angeht...vor allem wenns auch noch patriotischen Hintergrund hat.
Ist eben alles Geschmackssache...mich juckt MW2 kein Stück, auch wenn ich nicht bezweifle das es ein gutes Spiel ist...aber das Gameplay interessiert mich einfach nicht und die Story noch weniger...einzig der Online Part im Ko-Op könnte mir gefallen...aber dazu reicht meine Motivation nich um es mir zu kaufen ^^
edit: Und wegen Wii Umsetzungen für die PS3...darauf würd ich nich mal en Cent verwetten xD No More Heroes ist da eben ne Ausnahme, da des Spiel doch eher ne Core Spieler Gemeinde anspricht...was der Großteil der Wii Spiele nicht tun. Da versprechen sie sich wohl noch guten Absatz auf der 360/PS3...an sich hats auch recht gute und nicht zu knappe Wii Spiele...aber letztendlich wenn ich davor steh und mir denk "Kauf ichs jetzt, oder nicht?"...endet es meistens damit das ich sag "Ne, doch nicht!"
Sind zwar gute Spiele dabei die ich dann nicht spiele, aber am Ende hats mir noch nie drum leidgetan was ich nicht gespielt habe xD