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  1. #1
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das wird schon seit Jahren gemacht. Da wird viel Geld reingesteckt und um ein vielfaches mehr wieder eingenommen.

    Schon mal was von Quake Live und Battlefield Heroes gehört? und das ist nur der Anfang. Wenn Epic ihre Engine drauf ausgelegt hat, werden viele dem folgen.
    Viel Geld für Browsergame Verhältnisse...man kann meine Grundaussage natürlich auch einfach ignorieren. Quake Live basiert auf Quake 3 Arena, Battlefield Heroes sieht da schon interessanter aus. Tatsache ist aber dennoch, das ist nicht mal wirklich Qualität auf letzter Konsolengeneration und WARUM sollten "wirkliche" Zocker dann auf einmal auf sowas anspringen und alles derzeitig aktuelle links liegen lassen? Browsergames werden immer besser, aber eben niemals auf den Standard aktueller Titel kommen, einfach weil das Budget dafür mal eben das 500 fache an Kosten nur für ne Engine oder die Programmierung verschlingen würde. Wir reden hier ja nicht nur von Optischer Technik, sondern auch von Feinheiten die Gameplay betreffen, die Möglichkeiten die da mit reinmischen etc etc...

    Browsergames als "Konkurrenzfähig" zu bezeichnen ist totaler Schwachsinn, Browsergames haben ne ganz andere Zielgruppe und das wird sich auch nicht ändern, denn Browsergames werden nie auf aktuellem Stand der Technik sein, weil die dazu notwendigen Kosten nie gerechtfertigt sein werden. Das ist ne ganz einfache Logik. Denn sobald es auf aktuellem Stand der Technik wäre, wäre es ne Computer/Konsolenentwicklung mit nem Kaufpreis von 50-60€...
    Und das ist dass, wovon Browsergames ja schliesslich Abstand nehmen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Verständlich das die RPG Ecke hier nicht wirklich mit dem Thema was anfangen kann die kleine Insel entfernt sich immer weiter vom Festland. Wada schaut hier keineswegs in die Kristalkugel, eher 2 Jahre in die Vergangenheit.
    Wenn man mal ehrlich ist, macht Yoichi Wada nichts anderes als sich selber immer wieder zu profilieren, sein E-Penis dürfte mittlerweile größer als so manches Hochhaus in Tokio sein. Er versteht sein (Hand)werk, bringt Sqaure E(h)nix immer wieder ins Gespräch, um die Aktien(und seinen E-Penis) nach oben zu treiben. Es ist immer wieder lustig, sich solche Interviews durchzulesen. Darum poste ich sowas lächerliches auch nicht als News auf die Hauptseite, was nicht bedeuten soll, das andere es nicht tun können/sollen.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    The Times they are a changing.



    Aber wirklich, ich bin echt gespannt auf llllaaaaagggyyy OnLive. Mal sehen wie lange es dauern wird, bis es richtig läuft und ob und vor allem welche Hersteller es unterstützen werden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Viel Geld für Browsergame Verhältnisse...man kann meine Grundaussage natürlich auch einfach ignorieren. Quake Live basiert auf Quake 3 Arena, Battlefield Heroes sieht da schon interessanter aus. Tatsache ist aber dennoch, das ist nicht mal wirklich Qualität auf letzter Konsolengeneration und WARUM sollten "wirkliche" Zocker dann auf einmal auf sowas anspringen und alles derzeitig aktuelle links liegen lassen? Browsergames werden immer besser, aber eben niemals auf den Standard aktueller Titel kommen, einfach weil das Budget dafür mal eben das 500 fache an Kosten nur für ne Engine oder die Programmierung verschlingen würde. Wir reden hier ja nicht nur von Optischer Technik, sondern auch von Feinheiten die Gameplay betreffen, die Möglichkeiten die da mit reinmischen etc etc...

    Browsergames als "Konkurrenzfähig" zu bezeichnen ist totaler Schwachsinn, Browsergames haben ne ganz andere Zielgruppe und das wird sich auch nicht ändern, denn Browsergames werden nie auf aktuellem Stand der Technik sein, weil die dazu notwendigen Kosten nie gerechtfertigt sein werden. Das ist ne ganz einfache Logik. Denn sobald es auf aktuellem Stand der Technik wäre, wäre es ne Computer/Konsolenentwicklung mit nem Kaufpreis von 50-60€...
    Und das ist dass, wovon Browsergames ja schliesslich Abstand nehmen.
    Respekt. Du hast dir ne schöne Moebius Schleife als Last Stand rausgesucht.

    Werden Beispiele gebracht in denen Innovatives gebracht wird kannst auf die "bla bla Kosten weil muss ja glänzen und so sonst spielts keiner" Schiene ausweichen. Wird etwas vom schlag Free Realms, Dragon Age Journeys, Quake Live, Fallen Empires: Legion oder Jetpak Brontosaurus gebracht, is es nur Casual Crap den sowies kein "Gamezor" will. (Quake ).

    I Tip my Hat.

    EDIT: Hab Terminal Gaming ala OnLive wieder vergessen, das in dieser Argumentation komplett weggelasen wird, weils ja die restlichen Bereiche der Hardz0rz Gamer abdecken könnte. Clever.
    Geändert von Waku (30.11.2009 um 10:21 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Respekt. Du hast dir ne schöne Moebius Schleife als Last Stand rausgesucht.

    Werden Beispiele gebracht in denen Innovatives gebracht wird gliefert kannst auf die bla bla Kosten weil muss ja glänzen un so sonst spielts keiner Schiene ausweichen. Wird etwas vom schlag Free Realms, Dragon Age Journeys, Quake Live, Fallen Empires: Legion oder Jetpak Brontosaurus gebracht, is es nur Casual Crap den soweis kein "Gamezor" will (Quake ).

    I Tip my Hat.
    Hast du was gesoffen als du das verfasst hast, oder kann ich dir schlicht und ergreifend nicht einmal mehr auf Deutsch folgen? xD
    Geändert von Gogeta-X (30.11.2009 um 11:01 Uhr)

  5. #5
    Went and tried to save some but ya that post isn't very salvagable.

  6. #6
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    WARUM sollten "wirkliche" Zocker dann auf einmal auf sowas anspringen
    Zur Zeit mag es wohl wirklich keinen Grund geben aber laut Wada (und seine Aussage beruht da wohl auf Fakten) _wachsen_ sie halt. Man kann als Softwareentwickler auf jeden Zug aufspringen, aber nur durch Weitsicht kann man sich einen Vorsprung erarbeiten. Das hindert SE ja nicht daran FF XVI & FF VI HD Nomurafied Edition auf Disk plus SE/LE und mit Plüschtieren und Actionfiguren zu veröffentlichen die wir natürlich alle wollen

    Wada spricht ja nirgendwo von "Ablösung", das kommt wenn es kommt ganz natürlich und natürlich will Wada Square Enix auch bereit für das 21. Jahrhundert machen - das ist sein Job.

  7. #7
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Viel Geld für Browsergame Verhältnisse...man kann meine Grundaussage natürlich auch einfach ignorieren.
    Was ist denn nun deine Grundaussage? Das Browsergames oder Socialgames scheiße sind? Dass sie nicht richtig finanziert werden? Dass sie nicht viele Spieler haben? But wait, "wirkliche" Zocker interessiert es eh nicht. Viel interessanter wäre zu wissen was wirkliche Zocker sind und wieso diese das Recht haben zu entscheiden was gute Spiele sind und was nicht.
    Zitat Zitat
    Quake Live basiert auf Quake 3 Arena, Battlefield Heroes sieht da schon interessanter aus. Tatsache ist aber dennoch, das ist nicht mal wirklich Qualität auf letzter Konsolengeneration und WARUM sollten "wirkliche" Zocker dann auf einmal auf sowas anspringen und alles derzeitig aktuelle links liegen lassen?
    Wie gesagt ist das nur der Anfang und wieso sollte das nicht die Quali der letzten Konsolengeneration haben? Ende 99 ist Quake 3 auf PC erschienen, PS2 in 2000 im selben Jahr ist Q3 auch für die Dreamcast erschienen.
    Zitat Zitat
    Browsergames werden immer besser, aber eben niemals auf den Standard aktueller Titel kommen, einfach weil das Budget dafür mal eben das 500 fache an Kosten nur für ne Engine oder die Programmierung verschlingen würde. Wir reden hier ja nicht nur von Optischer Technik, sondern auch von Feinheiten die Gameplay betreffen, die Möglichkeiten die da mit reinmischen etc etc...
    Es geht hier aber nicht darum, dass Browsergames den Stand aktueller Konsolentitel erreichen, sondern dass sie gut genug sind, so dass viele sie interessant finden und spielen.
    Ganz davon abgesehen, dass die Entwicklung dort zur Zeit am rasantesten ist. Vor ein paar Jahren waren noch fast alle Browsergames Text basiert.
    Zitat Zitat
    Browsergames als "Konkurrenzfähig" zu bezeichnen ist totaler Schwachsinn, Browsergames haben ne ganz andere Zielgruppe und das wird sich auch nicht ändern, denn Browsergames werden nie auf aktuellem Stand der Technik sein, weil die dazu notwendigen Kosten nie gerechtfertigt sein werden. Das ist ne ganz einfache Logik. Denn sobald es auf aktuellem Stand der Technik wäre, wäre es ne Computer/Konsolenentwicklung mit nem Kaufpreis von 50-60€...
    Und das ist dass, wovon Browsergames ja schliesslich Abstand nehmen.
    Ich verstehe deinen Gedankengang hier nicht. Was rechtfertigt die Kosten denn nicht?
    Apropo, das hat mich an ein Spiel erinnert:
    The Hunter
    Das ist ein Hardcoregame, Socialgame und Browsergame in einem und hat außerdem eine ziemlich gute Grafikengine und selbst die Animation sowie AI der Tiere soll ziemlich gut sein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun deine Grundaussage? Das Browsergames oder Socialgames scheiße sind? Dass sie nicht richtig finanziert werden? Dass sie nicht viele Spieler haben? But wait, "wirkliche" Zocker interessiert es eh nicht. Viel interessanter wäre zu wissen was wirkliche Zocker sind und wieso diese das Recht haben zu entscheiden was gute Spiele sind und was nicht.

    Wie gesagt ist das nur der Anfang und wieso sollte das nicht die Quali der letzten Konsolengeneration haben? Ende 99 ist Quake 3 auf PC erschienen, PS2 in 2000 im selben Jahr ist Q3 auch für die Dreamcast erschienen.

    Es geht hier aber nicht darum, dass Browsergames den Stand aktueller Konsolentitel erreichen, sondern dass sie gut genug sind, so dass viele sie interessant finden und spielen.
    Ganz davon abgesehen, dass die Entwicklung dort zur Zeit am rasantesten ist. Vor ein paar Jahren waren noch fast alle Browsergames Text basiert.

    Ich verstehe deinen Gedankengang hier nicht. Was rechtfertigt die Kosten denn nicht?
    Apropo, das hat mich an ein Spiel erinnert:
    The Hunter
    Das ist ein Hardcoregame, Socialgame und Browsergame in einem und hat außerdem eine ziemlich gute Grafikengine und selbst die Animation sowie AI der Tiere soll ziemlich gut sein.
    Meine Grundaussage ist das Browsergames niemals wirklich den Stand aktueller Konsolen/PC Titel erreichen werden,weil Browsergames eben eher auf Free 2 Play ausgelegt sind UND das es ne ganz andere Zielgruppe ist.

    Klar können "Hardcore" Zocker das trotzdem interessant finden,aber ne Dauerlösung ist das für niemanden, eher en einfacher Zeitvertreib, wenn man nichts "richtiges" zum zocken hat. Wie gesagt, andere Zielgruppe und andere Budgetverhältnisse machen für mich Browsergames vollkommen uninteressant und ich glaub nicht das ich da so abwegig liege zu behaupten, dass das auf den Großteil der "Hardcore" Zocker zutrifft.

    Grundaussage: Andere Zielgruppe, andere Budgetverhältnisse(schlechtere Technik) und das wird sich aufgrund der "Casual" Zielgruppe wohl auch nicht so schnell ändern, da diese nicht so eben bereit sind 50€ fürn Browsergame rauszuhaun, damit die Kosten überhaupt gedeckt werden könnten diemit so ner aktuellen Technik einhergeht. Daher wird sich die Technik von Browsergames auch nicht wirklich verbsssern, solang die Entwicklungskosten nicht sinken und das aktuellste an Technik ist eben immer teuer.

  9. #9
    [QUOTE11.12.09 - Bandai Namco hat von dem RPG Tales of Graces 113.000 Einheiten am ersten Tag in Japan verkauft. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 10.12.09 in den Handel.
    ][/QUOTE]

    Quelle gamefront

    Meine Fresse, langsam wirds echt peinlich, da hat sich sogar Vesperia360 besser verkauft, der Wii ist für RPGs wohl wirklich komplett die falsche Platform, das müsste jetzt wohl jeder gesehen haben, ich warte jedenfalls auf den PS3-Port, denn 113.000 Stück eines Tales-Main Titels sind gar nix, da hat sich in Japan Modern Warfare 2 besser verkauft, und das ist ein EGO-Shooter
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

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