Ein Schelm ist wer glaubt ich hätte Poisonville tatsächlich vor dem Beitrag bei MTV gekannt

Solang Browsergames aber nicht ordentlich finanziert werden von Sponsoren oder sonstwas...ist es Humbug zu glauben, das man damit die "wirklichen" Zocker aus der Ecke locken könnte.

Und ich persönlich finde reine Download Spiele einfach nicht besonders interessant, weil ich die Daten einmal runterlade und dann sind sie auf der Konsole, oder auf dem PC...aber das ist für mich kein Vergleich zu dem Wissen, das ich die Daten auch "physikalisch" irgendwo hinterlegt hab. Irgendwann wird sich das auch mal ändern...früher fand ich Platinum Spiele total untragbar...heute kauf ich se mir trotzdem, weils mir egal is, das Spiel das ich haben will ist ja schliesslich drin, auch wenn die Hülle net so hübsch ist, aber komplett vom physikalischen wegzukommen wird bei mir zumindest deutlich länger dauern, weil ich zumindest psychologisch das "Gefühl" brauch, ich hab für mein Geld was erhalten, das ich anfassen kann

Solang das Ganze aber technisch und spielerisch das Niveau der zur jeweiligen aktuellen Zeit Konsolengeneration rankommt...bleibts uninteressant und das ist ja das Hauptproblem bei sowas. Browsergames werden nie an das technische und spielerische Niveau derzeitiger Titel rankommen, weil einfach kein Geld reingesteckt wird um ne vernünftige Engine zu entwickeln und Leute zu beschäftigen etc.

Wer Social Games mag, kauft sich ne Wii. Und wer jetzt schon kein Problem mit reinen Downloads hat, der kann das auch jetzt schon haben bei kostenpflichtigen P2P Servern, wo man Software legal downloaden kann...komischerweise macht das aber kaum ne Sau. Und weswegen? Weil die meisten Game Nerds eben noch nicht soweit sind sich vom "physikalischen" Medium zu verabschieden. Und sowas wie OnLive...ich würde so ne Alternative in Erwägung ziehn, wenns keine andere gäbe...aber ne eigene Konsole unterm Fernseher ist mir trotzdem noch wichtiger. Und ich glaub nicht das in 10 Jahren alles auf sowas umgestiegen ist. Klar ist das alles gut denkbar...aber mein Geschmack wäre es nicht...ich bin ja sonst nich der Retro Typ...aber ne eigene Konsole, mit meinen eigenen Speicherständen und meinen eigenen Einstellungen etc und den dazugehörigen Spielen bei mir vor Ort zu haben, bedeutet mir was. Wenn alle Daten und die "Konsole" an sich ausgelagert werden auf einen Server, auf den ich mich nur einlogge, das ist einfach nicht mein Fall.