-
Ritter
Browser und "Social" Games sind IMO ne ganz andere Sparte die dementsprechend auch gesondert gehandhabt werden sollte.
Aber ernsthaft daran zu glauben das "physikalische" Medien, genau so wie aufwendig entwickelte Spiele der Vergangenheit angehören ist mal total bei den Haaren herbeigezogen.
Klar werden DLCs immer wichtiger und interessanter, aber im Vordergrund steht das Spiel an sich zu dem DLC erscheint...und wenn das kein richtiges Spiel ist, das man sich auch "kauft" und dann in der Hand hält...ich weiss nich wer auf sowas steht...
Also ich werd mir mein Lebtag Spiele auf Disc kaufen(egal was es dann in 40 Jahren mal ist) und auf Browser und Social Games ist geschissen...Browser Games sind für gelangweilte LEute die zu viel am PC sitzen und Social Games sind für Leute, die eigentlich gar nicht wirklich zocken wollen.
Also eine Sparte die für mich vollkommen irrelevant ist...klar können die auch bedient werden, aber "meine" Sparte soll darunter gefälligst nicht leiden.
Das einzige Browsergame das mal ansatzweise was "hermacht" ist Poisonville...das hat inzwischen 1 Mio Euro verschlungen...aber trotz allem ist es ein billiger Online Abklatsch eines GTA...während GTA aufgrund der Entwicklungskotsen und Zeit einfach immer noch besser ist. Ein Browsergame wird niemals den Aufwand rechtfertigen wirklich mit ambitionierten Entwicklungen in Konkurrenz zu treten...das wird nie passieren. Auch nicht in 10 Jahren.