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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar
    Je länger je mehr scheinen sich die Geschmäcker von Westlern und Japanern auseinanderzudriften... ob es da noch Sinn macht, krampfhaft Spiele entwickeln zu versuchen, die im Westen UND in Japan gut ankommen (sollen), sei mal dahingestellt....
    Ja, naja, "Sinn" macht es schon aber wie du schon sagst, krampfhaft sollte es nicht sein. Wenn man auf 08/15 Ami Produktionen steht gibt es genug Auswahl. Warum sich also versuchen dagegen in direkter Konkurrenz zu stellen? Genau das Glück haben ja Casual Games wie Guitar Hero oder auch Wii zur Zeit, man steht recht alleine da, naja, zumindest sieht es für den Mainstream so aus, eine Übersättigung sehen z.B. die GH Entwickler ja selber und auch bei Wii gibt es ja (wie eigentlich immer) eher recht wenige 1st Party Titel.

    Zitat Zitat von miuesa
    Also wenn ich jetzt wieder einen 10 Jahre alten FPS zocke und danach wieder nen aktuellen, ist das für mich schon ein riesen Unterschied im Gameplay. Was ich von JRPGs nicht sagen kann. Will jetzt nicht zu weit weg vom Thema, aber alleine durch die techn. Möglichkeiten wie Physik, Interaktion mit der Umwelt, Licht/Schatten Effekte, optimierte KI etc. haben sich da neue Möglichkeiten im FPS-Genre ergeben.
    Na, ob man jetzt Half-Life, Quake und entsprechende Mods zockt ist kein großer Unterschied zu neueren Entwicklungen von 2009/10. Dass ein Shooter mehr von KI und Physik profitiert ist klar, die Versuche sowas beispielsweise in ARPG zu nutzen sind alle eher halbgar, positiv formuliert.

    Edit: OK, wenn man sich auf eine Rechnung in 10er Schritten beschränkt gibt es schon ein paar Übereinstimmungen. Wobei man sagen muss bei ~15 Jahren müsste man bei FPS noch von Kinderschuhen sprechen, bei JRPGs dagegen nicht.
    Geändert von Rina (19.09.2009 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    Ich hätte nicht gedacht, das Square Enix immer noch 86,6% (Platz 3) des Gesamtumsatzes in Japan macht, ich dachte das wäre im Westen mittlerweille mehr. Auf Platz 1 befindet sich im übrigen Koei mit 91,8% und auf Platz 2 Tecmo mit 89.6%.(Dynasty Warriors/Ninja Gaiden/Dead or Alive Whore?)Quelle

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, das Square Enix immer noch 86,6% (Platz 3) des Gesamtumsatzes in Japan macht, ich dachte das wäre im Westen mittlerweille mehr. Auf Platz 1 befindet sich im übrigen Koei mit 91,8% und auf Platz 2 Tecmo mit 89.6%.(Dynasty Warriors/Ninja Gaiden/Dead or Alive Whore?)Quelle
    Was ist daran verwunderlich? Ganz davon abgesehen, dass wir noch nicht mal alle Spiele für Konsolen und Handelds kriegen, ganz zu schweigen von Handys, verkaufen sich die meisten Spiele wo nicht Final Fantasy oder kingdom Hearts draufsteht, nicht mal annähernd so gut.
    Außerdem hat SE in Japan noch weitere Einnahmequelle wie Mangas, Merchandise, Arcade etc.

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