Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Für MS wird es erst gefährlich, wenn die PS3 Slim im Westen immer beliebter wird, aber das kann man noch nicht richtig abschätzen(BIG N Wii-Preissenkung ?), aber Weihnachten, 1/2 Quartal werden wir wohl schlauer sein.
Auch das stört sie eher weniger, die Xbox 360 ist ja etabliert. Ich denke mit den aktuellen Preissenkungen auf Seiten der Xbox wird sie auch im 5. Jahr ganz gut laufen. Und wenn nicht, weiß man wenigstens was man falsch gemacht hat (so wie bei der ersten Xbox wo man auch sehr viel gelernt hat wie es im Konsolenmarkt läuft) - aber wie gesagt kann's mir nicht vorstellen.

Zitat Zitat von Vascar
immer gleiche shit! was können amis und europäer dafür, dass westliche mehr perlen liefern. japanische dagegen kaum. 0815 jrpg scheint leider standard zu sein.

mich wundert echt nicht mehr, warum die japanische firmen versuchen krampfhaft in westen die verkaufszahlen anzukrubeln.
Nö, das Problem liegt doch eher in anderen Genres. Da war Japan zu Zeiten von SNES (SFC) und PlayStation ('1') vielleicht noch ganz oben auf. JRPGs haben sich so wenig verändert wie Egoshooter im Westen. Ersteres stört die Japaner nicht, letzteres vor allem die Amis nicht.