naja, das wichtigste Diagramm hast du vergessen:Zitat
Business Segment Net Sales Operating Income
Games 8,512 -992
Amusement 12,037 76
Publication 3,820 1,138
Mobile Phone Content 2,660 1,164
Merchandising 2,370 1,130
In Japan hat DQ9 die Bilanz einigermassen gerettet, alle anderen Games waren komplette Flops.
Durststrecke, LOL, Star Ocean ist doch ne Blockbuster Serie, Teil 2+3 waren Millionseller weltweit, ich sehe da keine Durststrecke, sondern einfach ne komplett verfehlte Entwicklerpolitik.
Aber ENDLICH wieder was zum nörgeln
Meine Fresse, RPGs auf der Xbox360 verkaufen sich immer schlechterZitat
Ich kann mich nicht an die Sales von MC1 erinnern, habs auch nie gespielt, aber MC2 kann kein Erfolg sein, soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster
ABER: Nach so vielen Flops ist nun Schluss mit 360-exclusiv RPGs, Magna Carta 2war ENDLICH das letzte exclusiv JRPG von einem Third Party für die FailureBox, was jetzt noch evtl. kommen kann ist irgendwas von Mistwalker.
Im Nachinein betrachtet eine laaaaaange Zeit, kaum zu glauben dass ne Flop Box solange unterstützt wurde, aber man muss es positiv sehen, ich musste mir haufenweise mittelmässige RPGs nicht kaufen, und durch das ganze Geld das ich dank der ganzen 360-RPGs gespart habe, kann ich mir nächsten Monat locker noch ne Slim PS3 kaufen
Die Handheld RPGs wie Blood of Bahamut haben die schlechten Verkaufszahlen aber mehr als verdient, vielleicht wacht SE irgendwann mal auf.

Kontrollzentrum
Kontrollzentrum