Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Trotzdem ist die Info natürlich interssant, vorallem wenn man bedenkt das 5.1 Anlagen schon länger auf dem Markt sind.
Ja und im Gegensatz zu HDTVs haben sie halt auch einen Nutzen für z.B. DVDs oder ältere Konsolen während die HD Konsolen ja immer noch recht neu sind.
Zitat Zitat von Kayano
P.s. Ich hab 5.1 Anlagen mal als synonym für alle Anlagen in diese Richtung verwendet. Ich kenn mich da auch nicht aus was es noch alles gibt. ^^
Ja, naja,... die meisten Konsolen liefern halt 5.1 dementsprechend lohnt sich das Lautsprecher Set-Up auch am ehesten.

Zitat Zitat von Zeraphine
Ist ja so gut wie gar keine Versorgung an Röhrengeräten mehr vorhanden, bezüglich der Industrie. Und wer seinen Fernseher ersetzen will, greift doch heutzutage sicherlich zur Flachwand. Lange wird dieser Trend also sicherlich nicht mehr bestehen bleiben.
Naja, es gibt (gab) auch 480er LCDs und Plasmas, also normale TV Auflösung

Dann aufzurüsten ist halt auch fast der einzige Grund ne HD Konsolen. Wenn man dann ne HD Konsole hat und keinen HDTV, OK, das wundert mich auch etwas, gar nicht mal wegen der Qualität (Auflösung) sondern weil es sich halt auch irgendwann "lohnt" (Texte lesen z.B. )