mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 41 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 802
    Genauere Famitsu Zahlen:

Famitsu TOP TEN

1. [WII] Wii Sports Resort (Nintendo) / NEW
    2. [NDS] Tomodachi Collection (Friend Collection) (Nintendo)
    3. [PS3] Atelier Rorona: Arland no Renkinjutsushi (Gust) / NEW
    4. [PSP] Ken to Mahou to Gakuen Mono 2 (Acquire) / NEW
    5. [PS3] BlazBlue (Arc System Works) / NEW
    6. [360] BlazBlue (Arc System Works) / NEW
    7. [NDS] Kingdom Hearts: 358/2 Days (Square Enix)
    8. [PS3] Agarest Senki Zero (Compile Heart) / NEW
    9. [PSP] Valhalla Knights 2: Battle Stance (Marvelous Entertainment) / NEW
    10. [PSP] Monster Hunter Portable 2 G (BEST) (Capcom)

[WII] Wii Sports Resort / 354k

Wii hardware 21k

[NDS] Tomodachi Collection (Friend Collection) 70k/170k LTD
    [PS3] Atelier Rorona: Arland no Renkinjutsushi 47k
    [PSP] Ken to Mahou to Gakuen Mono 2 45k
    [PS3] BlazBlue 36k
    [360] BlazBlue 23k
    [PS3] Agarest Senki Zero 14k
    [PSP] Valhalla Knights 2: Battle Stance 14k

Zitat Zitat
    Lolicons...
    Hab letztens auf justin.tv einen Stream gesehen, fast das ganze Spiel hat fast nur junge Mädchen als Charas, da sahen die Eternal Mana oder Azoth of Destiny größtenteils doch etwas älter aus.

Die Gamega Liste ist übrigens noch größer:

1. Dream Club (Xbox 360)
    2. Dragon Quest IX (DS)
    3. Hatsune Miku Project Diva (PSP)
    4. Final Fantasy XIII (PS3 “exclusive”)
    5. ToHeart 2 Portable (PSP)
    6. SD Gundam Generation Wars (Wii/PS2)
    7. Little Busters! Converted Edition (PS2)
    8. Bayonetta (PS3/Xbox 360)
    9. Tales of Vesperia (PS3, beta tested on Xbox 360)
    10. (Joint) Tayutama – Kiss on my Deity (Xbox 360)
    11. (Joint) Melty Blood Actress Again (PS2)
    12. Gears of War 2 (Xbox 360)
    13. (Joint) Magna Carta 2 (Xbox 360)
    14. (Joint) Tsuyokisu 2nd Term Swift Love (PS2)
    15. Monster Hunter 3 (Wii)
    16. Canvas 3 (PS2)
    17. Dragon Quest VI (DS)
    18. Tekken 6 (PS3/Xbox 360)
    19. Queen’s Blade Spiral Chaos (PSP)
    20. Sweet Honey Coming (PS2)
    21. Ys I&II Chronicles (PSP)
    22. Final Fantasy Versus XIII (PS3)
    23. Tales of Versus (PSP)
    24. Ys SEVEN (PSP)
    25. Strike Witches – A Little Peaceful Days (PS2)
    26. Mushihime-sama Futari 1.5 (Xbox 360)
    27. (Joint) Doki Majo Plus (DS)
    28. (Joint) Saga 2 Goddess of Destiny (DS)
    29. Love Plus (DS)
    30. NUGA-CEL (PS2)

Dream Club!

Aber die Famitsu Liste ist realistischer verkaufstechnisch, das übliche Bild eben...auch wenn Last Remnant nach dne ganzen Statements wohl fallen wird.

Was ist Gamega? Ein mehr oder weniger neues jp. Magazin? Hör ich zum ersten mal.

Zitat Zitat
    Ändert aber wohl nichts daran, das sich der jap. Spielmarkt atm im freien Fall befindet.
    Japanese Computer Game Market Sinks 24 Percent in First Half
    Das haben sich die Japaner selber zuzuschreiben, man unterstützt nicht auf biegen und brechen die dämlichste Hardware, und wundert sich dann, dass sich die Software nicht mehr verkauft

Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII
    02. Dragon Quest IX (DS)
    03. Monster Hunter 3 (Wii)
    04. Dragon Quest X
    05. Dragon Quest VI (DS)
    06. Final Fantasy Versus XIII (PS3)
    07. 二ノ国 (DS)
    08. Tales of Vesperia (PS3 ver.)
    09. Pokemon Silver/Gold Remake
    10. The Last Remnant (PS3 ver.)
    Ach deshalb will SE Last Remnant für PS3 schrotten

Was erstaunlich ist: Microsoft war erster, hat die billigste Konsole, und ist trotzdem nicht in der Lage die PS3 zu schlagen, Xbox ist IMO auch ein dämlicher Name, kein Wunder dass die Japaner diese Box nicht kaufen, wer FF7 gezockt hat weiss, dass in Japan der X-Knopf bzw. das X für "Batsu" falsch/nein/schlecht steht
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

WTF stimmt deine Signatur nicht,Barbatos? O_o°

hehehe unterstützt da nicht jemand "auf biegen und brechen die dämlichste Hardware"

Klar, er zockt darauf anscheinend nur Shmups. Die gibts eben nur auf der 360. Aber ich frag mich hier auch wieder wieso nur auf 360, ich würd sie mir gern importieren, Region Free sind sie nicht, ne jp. 360 lohnt sich imo nicht dafür und auf der PS3 wären sie wenigstens Region Free. =/

Weil es sich als Otaku Konsole etabliert hat, deshalb erscheinen Dream Club oder Idolmaster auch dort. Der Durchschnittsjapaner hängt natürlich an den japanischen Firem wie Sony und Nintendo und greift da lieber nicht auf ein amerikanisches Produkt zurück, den Otakus ist das aber egal, solange sie ihre Games bekommen. Das ist vermutlich auch der Grund, warum NIS auf einmal Cross Edge für die Box bringt.

Finde es irgendwie amüsant, Microsoft trollen Sony damit ganz schön, sodass die XBox in Japan endlich akzeptiert wird.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Weil es sich als Otaku Konsole etabliert hat,
    25,527. Das sind die Insgesamten Verkaufszahlen von Idol M@ster auf der Box, Perfect Sun/Wandering Star/Mission Moon/ auf der PSP hingegen wurden ca 121,983 mal verkauft. Auch wenn jeder hardcore Otaku wohl alle 3 kauft, wären das noch immer ca 40 000.

Von 'etabliert' kann man hier bei weitem nicht sprechen.

Get doch gar nicht um die Zahlen, sondern darum, dass die Besitzer der 360 größtenteils in Japan angeblich Otakus sind. Klar, die Games werden sich dort weiterhin nicht verkaufen, ist mir auch ziemlich egal, finde es wie gesagt nur amüsant, dass weiterhin viele jap. Games auf der 360 erscheinen, exklusiv oder zeitexklusiv.

Die sollen einfach alles Multi bringen dann wird jeder glücklich..

Nein, das drückt aus dass nicht Jeder Hardcore Otaku eine Box besitzt, weil Idol M@ster eine Marke ist die nunmal ausschließlich unter Otakus eine Rolle spielt. Kein Laien würde das Spiel auch nur anfassen, wenn er es auf echtes Idol Promoting abgesehen hat.

Wenn sich ein Idol M@ster für die PSP also knapp doppelt so oft verkauft als bei der Box bedeutet das sehr wahrscheinlich, dass 50% des eigentlichen Absatzmarktes der Spiele, also die Otakus, keine box besitzen. (natürlich unter der Annahme dass jeder Otaku eine PSP besitzt)

Edit: Ah, so rum war das gemeint. Naja. Auch egal.

Allgemein gilt immer noch: jap. Hardware > US Hardware

Kann man natürlich auch nachvollziehen. Finde es deshalb komisch, warum MS versucht, sich in Japan zu etablieren, weil sie es meiner Meinung nach nie zu den ganz Großen aufgrund ihrer Herkunft schaffen werden, aber Sony haben sie damit durchaus ein paar Kunden weggenommen.

Dennoch, auch muss man Sony (bzw. die PS3) nicht hochloben, die Konsole verkauft sich vergleichsmäßig auch sehr schlecht und ist in den Wochen ohne einen großen Release kaum höher als die Box. Den richtig großen Schub wird sie wohl momentan noch bei FF erleben, aber sonst...

Ich dneke ebenfalls nicht daran, dass MS alles aufkauft, manche Entwickler scheinen da einfach für die Box entwickeln zu wollen, immerhin sind die Verkaufszahlen im Westen deutlich höher als sie es PS2 RPGs waren, vor allem in Europa. Deshalb wäre Multi der beste Kompromiss.

Allgemein gilt momentan aber immer noch:

Handehelds >>> (HD) Konsolen, die traurige Wahrheit.
    Geändert von Swordy (05.07.2009 um 11:36 Uhr)

Dennoch, auch muss man Sony (bzw. die PS3) nicht hochloben, die Konsole verkauft sich vergleichsmäßig auch sehr schlecht und ist in den Wochen ohne einen großen Release kaum höher als die Box. Den richtig großen Schub wird sie wohl momentan noch bei FF erleben, aber sonst...
    Errr. Moment. Sony hat sich 428 gesichert. Damit sind die durch eine Leserumfrage bestimmten Top 3 (Tales of Vesperia, 428, MGS4 (sauce 1 + 2) nun auch auf der PS3 gelandet. Das ursprünglich für die PS3 gecancelte Katamari ist nach dem Betateting in Form von katamari Forever diesen Monat erschienen. Im Oktober erscheint Ninja Gaiden Sigma 2, im September aber noch viel wichtiger Gundam Senki.(Target in Sight hat zwar gesuckt, aber selbst das bekam in JP hohe Wertungen. Senki wird obendrein auch noch als 30. geburtstagsgeschenk mit hohem produktionsuafwand bestückt, was das ganze nochmal nach oben treiben dürfte) Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wird 2009 (September) auch noch 428 erscheinen, für die PS3, sowie auch für die PSP. Ah. Und im September erscheint auch Tales of Vesperia.

Einen Verkaufsboost wird man aufjedenfall im Raum September- Anfang Oktober noch sehen können. Und dann ist es auch nurnoch 2 Monate Entfernt bis zu Final Fantasy XIII. Wenn im Herbst dann auch noch ein price drop kommt sehe ich eigentlich alles andere als Schwarz für die Konsole.

Abgesehen davon sind God of War 3, sowie The Last Guardian Spiele die nicht nur im Westen geschätzt werden.

Es sei denn du meinst die Box. Aber auch da wird man beim release von Dream C Club einen Schub sehen.
    Geändert von Zelretch (05.07.2009 um 11:45 Uhr)

Nein, ich meine die PS3. Ich möchte nicht bezweifeln, dass sie definitiv einen Schub bekommen wird zu Ninja Gaiden, 428 etc aber richtig signifikant werden diese nicht sein, also die Konsole wird kaum über 30-40k (was bei der PS2 die Regel war) kommen. Die Einheiten werden nach dme Release auch wieder ganz schnell sinken. Bei FF hingegen dürften die Zahlen 10x+ höher sein als momentan, wird sich definitiv über 100k mal verkaufen in der Launchwoche, selbt zu MGS4 waren es schon afaik 80k.

Bei der Box dürfte der August ganz gut werden, da erscheint neben DC noch Magna Carta, wird aber auch jetzt kein Riesenschub sein.

Naja, nächste Woche kommt erst einmal Monster Hunter 3, das dürfte der Wii zu Gute kommen.
    Geändert von Swordy (05.07.2009 um 11:51 Uhr)

Während ihr hier alle schön Armchair Sozial Ökonomen spielt wärs vieleicht besser wenn ihr nicht die Haupteinnahme Quelle für Pedo Master.... komplett ignoriert.

Zitat Zitat
    It’s number 3 in the world for downloadable content, selling $US 3 million worth. That means the DLC per copy rate is VERY HIGH. What’s more, this is only Japan.
    Das war Januar 08. Do the Math.

Ausserdem weiss ich nicht wo ihr Zahlenjongleure eure Einheiten her habt, Jan. 08 hatte es sich beriets 100k mal verkauft.

http://gamez.itmedia.co.jp/games/art...8/news109.html

Naja, nächste Woche kommt erst einmal Monster Hunter 3, das dürfte der Wii zu Gute kommen.
    Ob sich das auf der Wii wirklich so gut verkauft? War Monster Hunter nicht immer eher auf der PSP erfolgreich und weniger auf Heimkonsolen? Immerhin erschien ja auch was für die PS2 und Wii, Millionenfach verkauft wurden die Spiele aber nur auf der PSP, oder nicht?

@Waku

Das meinte ich, einen Grund muss es ja haben, man wird solche auf Japan konzipierte Games kaum ohne Grund dort veröffentlichen.

@miuesa

Schwierig zu sagen, afaik gab es zum PS2 Teil bereits ein PSP Remake und das für die Wii war wiederum das Remake vom Remake des PSP Teiles (und hat sich dennoch um 200k mal verkauft, soweit ich mich erinnere). Die Preoders für den ganz neuen Teil sind bereits extrem hoch, Software wird sich sicherlich gut verkaufen, wie groß der Wii Schub sein wird...schauen wir mal.

So, ich muss jetzt aber weg, viel Spaß noch.
    Geändert von Swordy (05.07.2009 um 12:08 Uhr)

Ich trauere und kleide mich deshalb ganz in schwarz

nton:

Denke aber es ist offensichtlich dass sich vor allem dort die alten Konzepte nur in HD neu aufgewärmt kaum jemanden interessiert. Das ist sehr schade, denn in den wenigsten Genres hat sich etwas zum negativen gewandt. Noch schaderer dass man so keinen Gegenpol zum Wii Hype hat, denn der verkauft sich wohl weniger wegen einiger weniger innovativen Spiele so gut, sondern einfach wegen des Casual Marktes. So wie halt die PS2 in der letzten Gen :3

Diesen negativen Einfluss gibt es bei Handhelds einfach nicht.

Schon witzig wo Japan eigentlich immer an neuester Technologie interessiert ist und die besten HDTVs von japanischen Herstellern stammen. Aber wie von Zelretch angedeutet, der Wind kann sich auch ganz schnell wieder drehen. Man sieht ja auch an Marvelous (die darüber nachdenken Wii Titel für PS3 (& Xbox 360 / PC ? ) umzusetzen, das heißt der Core Markt hat (laut deren Meinung - naja, Marvelous ist auch nicht unbedingt der größte Publisher) Wii auch noch gar nicht als Marktführer in dem Sinne adaptiert.

Zitat Zitat von Barbatos
    Was erstaunlich ist: Microsoft war erster, hat die billigste Konsole, und ist trotzdem nicht in der Lage die PS3 zu schlagen, Xbox ist IMO auch ein dämlicher Name, kein Wunder dass die Japaner diese Box nicht kaufen, wer FF7 gezockt hat weiss, dass in Japan der X-Knopf bzw. das X für "Batsu" falsch/nein/schlecht steht
    Sie sollten es vielleicht 'Chihiro' nennen ^^' (so wie die Arcadehardware auf Basis der ersten Xbox)

Zitat Zitat
    http://www.vg247.com/2009/07/08/drag...to-save-space/

Nächste Woche wird dennoch lustig, erwarte 2-3m Einheiten bei den Verkäufen von DQIX. Es gibt ja bereits 2m Vorbestellungen, in Japan galt aber auch schon immer: DQ>FF

Ja, das wird lustig °°

Hier mal ein paar DQ Fakten
    Zitat Zitat
    - 95.5% of Japanese people (not just gamers) between ages 16 and 49 are aware of the Dragon Quest brand.

- In Famitsu's "Most Wanted" list (where readers are polled on what games they're looking forward to the most), DQIX has ranked number one 62 times since the game's announcement in December 2006. It's never placed below number four once in the past two and a half years. There was one point when it took the top spot for 40 weeks in a row, in fact.

- How much have all the Dragon Quest games sold in Japan? This much:

* Dragon Quest: 1.5 million
    * Dragon Quest II: 2.4 million
    * Dragon Quest III: 5.9 million (including SNES and GBC remakes)
    * Dragon Quest IV: 5.6 million (including PS and DS remakes)
    * Dragon Quest V: 5.8 million (including PS and DS remakes)
    * Dragon Quest VI: 3.2 million
    * Dragon Quest VII: 4.1 million
    * Dragon Quest VIII: 3.7 million
    http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3174922

Edit: Alles unter 5 Millionen ist ein Flop '^^
    Geändert von Rina (09.07.2009 um 21:40 Uhr)