Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich erkenne ein Muster, ich erkenne ein Muster
Wer Marktführer in Japan ist, ist meistens auch der Marktführer auf den anderen Märkten. Das war zumindest bisher immer so. Aber in der nächsten Konsolengeneration wird der jap. Markt wahrscheinlich eine viel kleinere Rolle spielen, als bisher.
Und wenn man eine Konsole so lang wie möglich am Markt halten will, ist der weltweite Markt natürlich der wichtigste. Darum versteh ich auch nicht, warum MS um jeden Preis die 360 in den jap. Markt drängen will ?
Das Geld das man da verpulvert, könnte man viel besser an anderer Stelle anlegen. Mittlerweile hat MS ja auch einige First-Party Entwickler mehr, als noch zu Xbox Zeiten.
Und würde MS nicht so auf den jap. Markt drängen, hätte die PS3 noch mehr Probleme. Dann wären JRPG-Next Gen Entwicklungen für nur 1 Konsole noch teurer und unprofitabler. Zu PS2 Zeiten waren die Entwicklungskosten für Dritthersteller, auch für nur 1 Konsole kein Problem, das hat sich aber drastisch geändert.
Es ist doch am schönsten den Gegner ausbluten zu lassen, und nacher seine Knochen teuer zu verkaufen