mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 802
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer. Im Gegenteil: Sie ist billig, zumindest wenn man in Betracht zieht was man für das Geld bekommt. Leider denken die meisten Leute aber nicht so weit.
    Dann gieße ich auch noch Öl ins Feuer. Was heißt hier: denken nicht so weit? Ich will mit einer Konsole zocken! Lediglich zocken und nichts anderes. Ich will weder irgendwelche Filme gucken noch zum Mond fahren oder Bomben zünden oder sie als Waschmaschine benutzen. o_O Wenn ich aber keine Wahl habe und muss alles Drum und Dran mitkaufen, obwohl ich es nicht brauche: ja, dann ist es zu teuer. Ich hab nämlich keinen Goldesel in der Ecke stehen, zwar einen sicheren Job, aber Kleinverdiener.

Und hochkarätige Titel ist wirklich Geschmackssache. Ich bin reine Rollenspielerin: für mich hat eindeutig die XBox das Rennen gemacht: viele Spiele gegen eins auf der PS 3. Und da ich nun mal nicht mehr das Geld habe (seit dem Teuro) mir jede Konsole mal so eben zu kaufen wie bei der vorigen Generation, war für mich klar, wer das Rennen macht.
    Always

Man you people shat on this thread pretty good. :/

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dann gieße ich auch noch Öl ins Feuer. Was heißt hier: denken nicht so weit? Ich will mit einer Konsole zocken! Lediglich zocken und nichts anderes. Ich will weder irgendwelche Filme gucken noch zum Mond fahren oder Bomben zünden oder sie als Waschmaschine benutzen. o_O Wenn ich aber keine Wahl habe und muss alles Drum und Dran mitkaufen, obwohl ich es nicht brauche: ja, dann ist es zu teuer. Ich hab nämlich keinen Goldesel in der Ecke stehen, zwar einen sicheren Job, aber Kleinverdiener.
    Klar, zu release hätte ich noch verstanden wenn man sich verarscht gefühlt hätte, denn 600 (?) € sind wahrhaftig kein Fairer Preis für das softwarelineup gewesen, und auch Blu Ray filme hatte es kaum welche.

Aber wie oben geschrieben: natürlich hast du recht, wenn du nur offline für dich alleine spielen willst, ist es ohne frage teurer eine playstation 3 zu kaufen. Allerdings sind bereits die Onlinegebühren auf lange Sicht gesehen nunmal ein teurer Spaß, oder wenn die Festplatte die Grenzen erreicht wegen dem DLC? (ja, ich weiß dass man bei der Box die Sachen mehrmals runterladen kann) 99€ für 60 gb sind alles andere als ein fairer Preis.

Zitat Zitat
    Stimmt, nach zwei Generationen wurde es auch Zeit eine Konsole zu releasen, die nicht sofort den Laser durch Hitze killt.
    Sorry, ich kenne mich nicht aus mit dem was den anderen Sony konsolen wiederfahren ist, aber tatsache bleibt doch dass die PS3 deutlich wneiger Fehleranfällig ist als die Box?
    Villeicht habe ich mich dumm ausgedrückt, aber ich meine damit natürlich ausschließlich die PS3.

Zitat Zitat
    Wow, du weißt aber viel: Das PSN hat sehr wohl DLC.
    Das war ja auch ein kleiner Seitenhieb und nicht ernst gemeint. Damit will ich sagen das das Online-Angebot der Box x-mal besser ist. Sie hat sicher an die 300 Arcade-Games (ich greife mal aus dem Stehgreif, sonst benutze ich deine Google-Seite, danke dafür übrigens), 200 Demos und keine Ahnung wieviele Trailer. Zudem noch ein Hauch Originals aus vergangenen Zeiten, die mich persönlich aber nicht interessieren. Jedenfalls gibt es DLCs, aber der support ist auf der PS3 doch total eingeschränkt... das hochgelobte GTA-Content ist nie auf der PS3 erschienen, die kommenden GTA-Contents sollen angeblich auch exklusiv für die Box sein, dann bekommt FALLOUT am laufenden Band DLC-Contents, welche die PS3 immernoch nicht hat (inzwischen schon das 4. Addon) und so weiter und sofort. Naja, ist ja auch egal. Ich will die PS3 keineswegs schlecht reden, da ich sie mir as said auch irgendwann mal zulege, aber ich habe die Box inzwischen lieb gewonnen, da sie den Konsolenkampf bis heute aufgrund des tollen Spieleaufgebots gewonnen hat, meiner Ansicht nach. Witzigerweise gilt das auch für Rollenspiele. ETERNAL SONATA kam ja erst ca. ein Jahr später für die Sony-Konsole, dann hat die Box die von dir genannten Games und noch ein paar für Hardcore-Gamer, wie z.B. KINGDOM UNDER FIREOD. Und die Zukunft wird natürlich rosig, allein schon wegen MAGNA CARTA.

Ich glaube, ich klinge mich mal aus. Hat ja keinen Sinn. Für mich zählt immernoch, gut ist was subjektiv so empfunden wird.

(Mich wundert irgendwie das hier kein Mod eingreift und wie wild mit Punkten um sich schmeisst. )
    Geändert von SteveSunderland (26.06.2009 um 08:18 Uhr)
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Stimmt, nach zwei Generationen wurde es auch Zeit eine Konsole zu releasen, die nicht sofort den Laser durch Hitze killt.
    Der Trick hierbei, ist lediglich die Konsole umzudrehen und einen kleine Klimaanlage oben drauf zu montieren. Die natürlich auch auf kalt stellen und schon ist das Problem nicht mehr gegeben.

@Waku Als ob der Tread vorher interesanter war.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sorry, ich kenne mich nicht aus mit dem was den anderen Sony konsolen wiederfahren ist, aber tatsache bleibt doch dass die PS3 deutlich wneiger Fehleranfällig ist als die Box?
    Wenn man es genau nimmt, sind beide Konsolen gleich anfällig. Der RRoD ist bei der XBox360 inzwischen nur noch eine Seltenheit. Der E47 Fehler ist eigentlich genau das gleiche wie bei manchen PS3 Firmware, wo die Konsole nicht mehr starten wollte. Kam in der Vergangenheit auch hin und wieder vor.
    So gesehen schenken sich die Konsolen da nichts mehr.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der Trick hierbei, ist lediglich die Konsole umzudrehen und einen kleine Klimaanlage oben drauf zu montieren. Die natürlich auch auf kalt stellen und schon ist das Problem nicht mehr gegeben.
    Wie machst du dass dann bei der PS2, wenn sie Kopf steht?
    Und überhaupt hättest du das damals meiner PStwo sagen müssen, als ich sie das aller erste mal eingeschalten habe und der Laser einfach *puff* machte...
    Dummes Teil.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Wie machst du dass dann bei der PS2, wenn sie Kopf steht?
    Und überhaupt hättest du das damals meiner PStwo sagen müssen, als ich sie das aller erste mal eingeschalten habe und der Laser einfach *puff* machte...
    Dummes Teil.
    Oh ich sprach lediglich von der PSX und nicht PS2. xD

Atelier Rorona First Day Sales: SE 18.000 [63%] / LE 3.900 [72%]

Die anderen Atelier Teile hatten definitiv höhere Zahlen. Wie war das mit "unabhängig von Userbase", Barbatos?

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Atelier Rorona First Day Sales: SE 18.000 [63%] / LE 3.900 [72%]

Die anderen Atelier Teile hatten definitiv höhere Zahlen. Wie war das mit "unabhängig von Userbase", Barbatos?
    Die zählen bestimmt nicht.

Wenn man es genau nimmt, sind beide Konsolen gleich anfällig. Der RRoD ist bei der XBox360 inzwischen nur noch eine Seltenheit. Der E47 Fehler ist eigentlich genau das gleiche wie bei manchen PS3 Firmware, wo die Konsole nicht mehr starten wollte. Kam in der Vergangenheit auch hin und wieder vor.
    Kein Microsoft-PR-Mensch hätte es schöner ausdrücken können.

Zitat Zitat
    Schonmal daran gedacht zu Consolewars zu wechseln?
    Hey, bring ihn nicht auf dumme Gedanken. Am Ende macht er es wirklich, und dann würde der Unterhaltungswert dieses Threads rapide sinken!

Zitat Zitat
    Ist es nicht eher fragewürdig eine Konsole auf den Markt zu werfen die überhaupt erst mehrmals verbessert werden muss? Und das größte Manko davon nach 3 Jahen noch immer nicht in den Griff zu bekommen?
    Menschenrechtsorganisationen haben sich dagegen ausgesprochen, dass Microsoft alle Microsoft-Hater umbringt...

stars_admin
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Kein Microsoft-PR-Mensch hätte es schöner ausdrücken können.
    Nur dumm, das ich als Besitzer von beiden Konsolen zu beidem Stellung beziehen kann.

---

E74. Aber die oben zitierte Statistik von Joystiq (ok, ich weiß nicht inwiefern das eine vertrauliche Quelle ist, allerdings gibt es auch Google Stats die das selbe belegen, in Form von höheren Suchanfragen nach dem E74 Begriff) zeigt doch eindeutige Tendenzen. Abgesehen ist allen anscheins nach ja nichteinmal das Disc Scratching zu 100% gefixed:
    Zitat Zitat
    BBC Watchdog Investigation of Xbox 360 disc scratches (2009)

On March 23, 2009, the BBC's consumer interest programme Watchdog performed an investigation into how the console scratches its own discs, after Microsoft found no issues with multiple reportedly defective consoles. A sealed test, protected from any outside interference beyond accessing games, found no problems with either console. However, a further test which attempted to simulate normal household vibrations produced a disc scratch on the previously problematic console.

Currently, Microsoft still maintains that it is the user's fault when discs are damaged, because it "makes clear with multiple warnings not to move the console with the disc inside." It also maintains that only a minority of customers are affected by this issue. However, the company did not comment on the lab tests.
    Sauce, Wikipedia
    Beziehungsweise, ist es nicht bereits ein Zeichen wenn eine Konsole einen Artikel über seine Fehleranfälligkeit hat der fast halb so lang wie der Konsolenartikel selbst ist?

@SteveSunderland: Kindgom Under Fire? Dann ist Folklore sicherlich auch ein RPG!
    Geändert von Zelretch (26.06.2009 um 12:35 Uhr)

Hatte bisher keine probleme mit Disckratzern ausser einmal, wo meine 360 Vertikal stand und sie mir durch einen Rempler meines Knie's (LOL ^^) dann seitlich umflog und das im laufenden Betrieb. Das Spiel war unlesbar, aber war ja eigenverschulden.
    Nach kurzen telefonaten mit Microsoft und auch mit Taketwo wurde mir das Game ohne wenn und aber erstattet und das sogar ohen kassenzettel. ^^
    Wie ist eigentlich das Laufwerk der PS3 gegen so etwas gesichert?

Der Tread wird langsam immer interssanter. ^^

stars_admin
    Ich werde das Gefühl nicht los, das es unbedingt heißen muss: "Die PS3 hat weniger Fehler als die XBox360!!!!1111einseinself"
    Hauptsache die "eigene" Konsole ist besser.

@Gogeta-X

Bei der PS3 frisst ja nur ein Schlitz die Blu-rays. Keine Ahnung wie das ist, wenn die Konsole mal runterfällt.
    Hat vielleicht jemand Lust das zu testen?

---

Auch wenn's ein offensichtlicher PS3 Fanboy ist, er hat ja beide Konsolen und ist daher neutral. Right Knuckles?
    http://www.youtube.com/watch?v=-CYuyJ4L7aE
    Ansonsten besitzt die Blu Ray eine Hard Coating Technologie die sie vor vermeintlichen Kratzern schützt.

Diese Generation ist ohnehin sehr amüsant, damals bei der PS2 waren wir uns alle schön einig. Am schlimmsten sind heutzutage eben die Leute, welche sich die PS3 nur in Hoffnung auf viele exklusive RPGs (vor allem wohl FFXIII) gekauft haben und jetzt mit Verkaufszahlen, Technik oder was weiß ich argumentieren, um alles mögliche beim Konkurrent, in dieser Gen Microsoft, schlechtzureden.

Ich besitze zwar keine PS3 und habe nicht vor, eine zu kaufen, aber ich sage nicht, dass sie eine schlechte Konsole ist. Vor allem als Blu-Ray Player mit Spielefunktion taugt sie doch sehr gut, sonst wäre sie hier in Deutschland nicht so beliebt. Dummerweise interessiere ich mich jetzt nicht groß für Filme und bin auch nicht bereit, mehr als 10 Euro für einen auszugeben. Ein paar Exklusivgames lohnen sich sicherlich auch (MGS4, Valkyria, Demon Souls etc...), auch wenn sie für mich persönlich kein Kaufgrund sind.
    Geändert von Swordy (26.06.2009 um 13:08 Uhr)

stars_admin
    @Zelretch

Wenn du mich meinst, ich bin nicht alles andere als neutral.
    Die XBox360 ist von der Auswahl der Spiele einfach die besser Wahl und was die Online-Kosten angeht, ist mir das scheißegal. Wofür arbeite ich?
    Auf der anderen Seite freue ich mich auf ein paar wenige PS3 Titel, die Anfang 2010 kommen. Die bisherigen Exklusivtitel sind nicht der Brüller (auch nicht Metal Gear Solid 4) und die Multiplayergames sind meistens auch auf der XBox erschienen (wo sie dank Partychat einfach mehr Spaß machen). Und da bringt auch das kostenlose PSN nichts.

Und das YT Video kann ich nicht gucken, da es hier geblockt wird.

---

Ansonsten besitzt die Blu Ray eine Hard Coating Technologie die sie vor vermeintlichen Kratzern schützt.
    Ja das stimmt schon, sind ja wirklich kratzresistent. Wie siehts aber aus wenn die Konsole im laufenden betrieb umfällt? xD

Ich habe hier noch ein paar interessante Aussagen von Boris Schneider-Johne, die er in einem Interview bei www.elektrospieler.de gegeben hat, unter anderem zur mauen Verkaufssituation in BRD, Xbox Live und Blu-Ray.

Zitat Zitat
    Nochmal zum Thema 'Xbox 360': Leider muss ich in Deutschland immer wieder beobachten, wie diejenige Hardware, die mir als Core-Gamer aktuell am meisten bietet, unter den stationären Systemen immer wieder das Schlusslicht bildet. Ihr bietet im selben Segment wie Sony die stärkere Spiele-Palette, den attraktiveren Preis, das bessere Online-Angebot… und obendrein hatte Euer Produkt mehr Zeit, sich zu etablieren. Wie kommt es, dass die Xbox 360 bei uns trotzdem immer wieder hinter der PS3 zurücksteht? Liegt es daran, dass die Marke "PlayStation" hierzulande traditionell sehr stark ist? Liegt es an ihrer ausgesprochenen Konzentration auf den Shooter-Bereich und den bei uns geltenden Jugendschutzregelungen? Liegt's am Marketing?

Boris:
    Sobald ich es weiß, ändere ich es und freu mich über die Nummer-1-Position.

Die Antwort ist definitiv VIEL kürzer als meine Gefasel darüber… aber auch angenehm ehrlich. Was macht Ihr denn so, um dahinter zu kommen? Wie darf man sich so was vorstellen? Wachsen und Gedeihen das Gros der Aktionen bzw. Gegenaktionen auf dem Humus der Marktforschung?

Boris:
    Klar, aber das ist auch nicht immer der Königsweg. Ein Beispiel: Nirgendwo in Europa gucken Käufer so auf den Preis wie in Deutschland. Eine Kampagne wie „Geiz ist g!eil“ würde nicht mal in Schottland funktionieren, hier dagegen trifft sie genau ins Herz der Kundschaft. Aber trotzdem greifen Kunden zur Playstation 3, obwohl die Spiele darauf nicht besser aussehen, das Gerät jedoch mehr kostet. Denn viele Konsumenten wollen sich PS3 wegen Blu-ray kaufen. Das ist nun ein Punkt, den ich gar nicht kapiere und wo dir die Marktforschung zwei unterschiedliche Aussagen liefern wird: In Deutschland ziehen sich Leute Filme als abgefilmte Raubkopien aus dem Netz. Die bei Jugendlichen beliebtesten Fernsehserien gucken diese nicht im Fernsehen – siehe die eher mauen Einschalt-Quoten von "Lost" zum Beispiel. Schlechte Bildqualität, dafür billig oder umsonst? Kein Problem! Zeitschriften verkaufen sich prima, wenn auf dem Cover ein Film für einen Euro drauf klebt. Deswegen war ich eigentlich überzeugt, dass Blu-ray es schwer haben wird: Die Discs sind noch teurer als DVDs und Bildqualität ist für die breite Masse nicht das große Kriterium. Bleibt die Frage: Ist der Markt für Blu-ray dann tatsächlich ein Massenmarkt, der lange trägt – oder bleibt es bei einer Million Haushalte, die mehr als DVD will? Im Augenblick läuft, soweit ich das absehen kann, Blu-ray in Deutschland prozentual besser als im Rest von Europa.
    Ein anderes Beispiel: Xbox Live. Hier muss ich auf die Fernsehkultur zurückgreifen. USA, England und Frankreich, haben zwar eine Hand voll guter 'freier' Kanäle, aber dafür viel mehr Pay-TV als wir. Premiere hat hier große Probleme, Kunden zu kriegen, weil es im 'Umsonst-TV' ja mehr als genug Filme, Sport und anderes gibt – 24 Kanäle über DVB-T, von Satellit und Kabel ganz zu schweigen. Und deswegen hat man es in Deutschland nicht 'gelernt', für ein Unterhaltungs-Abo zu bezahlen. Das merken wir daran, dass deutsche Kunden sich viel mehr darüber beschweren, dass Xbox Live Geld kostet als in den anderen Ländern, wo das nahezu selbstverständlich ist. Aber nachdem man daher schlüssig hergeleitet hat, warum Xbox Live hier nur durchschnittlich läuft, kommt „World of Warcraft“ – und da geben die gleichen Leute, die vorher das Bezahlen strikt abgelehnt haben, das Doppelte aus. Für ein einziges Spiel.
    Sprich: Mit Marktforschung kann man nur ansatzweise erklären wie der Kunde 'tickt'. Manchmal verhält er sich genau gegensätzlich zu dem, was er dir vorher gesagt oder vorher gemacht hat.
    Quelle: www.elektrospieler.de

Nun, ich selbst bin auch der Meinung, dass man derzeit gut auf die PS3 verzichten kann, gerade als reiner Zocker. Die ganzen Multimediafunktionen sind mir egal, ich habe hierfür meinen PC. Und auf Blu-Ray kann ich getrost verzichten.
    Spielerisch bietet die Xbox 360 das bessere Software Portfolio - gerade für mich als RPG-Spieler.
    Klar, ein paar Macken hat sie schon die Xbox 360 - allen voran der laute Lüfter (erübrigt sich aber, wenn man die Spiele auf die Festplatte kopiert), das sehr schlechte Digi-Steuerkreuz und die Hardware Fehler (meine Box hatte auch schon einen RoD) - trotzdem bleibe ich dabei:
    Xbox 360 >>> PS3

Auf letzterer gibt es für mich bisher nicht mal einen einzigen exklusiven Titel, der mich zum Kauf animiert, schon komisch - gerade im Vergleich zu den beiden Vorgängerkonsolen...
    Geändert von Cooper (26.06.2009 um 14:24 Uhr)