mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man als PS3 Besitzer eine X360 kaufen?
    Zum Beispiel wenn man RPGs mag.
    Zitat Zitat
    Die X360 ist imo noch immer sehr scheinbillig.
    Hmnö, kommt drauf an, was du damit anstellen möchtest. Fest steht, ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden und habe nur einmal gezahlt. Für das Geld einer PS3 bekommt man allerdings zweieinhalb 360s.
    Ist es nicht eher fragewürdig eine Konsole auf den Markt zu werfen die überhaupt erst mehrmals verbessert werden muss?
    Immer noch besser bzw. weniger fragwürdig als eine Konsole zuerst auf den Markt zu werfen und dann nach und nach die Features wegzurationalisieren. Es mag in unterschiedlichen Bereichen und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit stattfinden, aber letztenendes wird die 360 mit der Zeit besser, während mich das aktuelle Modell der PS3 sicher nicht mehr so sehr reizt wie noch zum Release.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel wenn man RPGs mag.
    RPGs kann man doch auch auf der PS3 haben. Und damit meine ich exclusives wie Demon's Souls, Valkyria Chronicles , Disgaea 3, Atelier Rorona (haha) oder White Knight Chronicles. Waren das so viele mehr auf der X360? Spontan fallen mir nur Infinite Undiscovey, Star Ocean 4 , Lost Odyssey und Blue Dragon ein.

Zitat Zitat
    Hmnö, kommt drauf an, was du damit anstellen möchtest. Fest steht, ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden und habe nur einmal gezahlt. Für das Geld einer PS3 bekommt man allerdings zweieinhalb 360s.
    Zumindest Onlinegaming sollte drinnen sein, und damit wäre langfristig gesehen die Preislücke halbwegs überbrückt. Wenn man die Konsole allerdings nur für das Offline gaming braucht dann hast du natürlich recht, dann ist die 360 deutlich billiger, weil man bei der PS3 nicht die Wahl hat ob man eben jenes feauture in anspruch nimmt oder nicht. Aber die Preise die Microsoft für seine extra peripherie haben will sind nunmal der reinste Wucher.

Zitat Zitat
    Immer noch besser bzw. weniger fragwürdig als eine Konsole zuerst auf den Markt zu werfen und dann nach und nach die Features wegzurationalisieren. Es mag in unterschiedlichen Bereichen und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit stattfinden, aber letztenendes wird die 360 mit der Zeit besser, während mich das aktuelle Modell der PS3 sicher nicht mehr so sehr reizt wie noch zum Release.
    'Nach und nach'? Habe ich etwas verpasst? Mir fallen ehrlich gesagt nur die Abwärtskompatibilität und die SD/USB Slots ein. Die Playstation 3 verbessert sich auch, beispielsweise hat sie das Trophy System, Home, oder die Adhoc Party eingeführt.

Zitat Zitat
    Infinite Undiscovey, Star Ocean 4 , Lost Odyssey und Blue Dragon
    + seit kurzem wohl The Last Remnant (PC zähl ich jetzt mal nicht als Konsole)
    + Magna Carta 2 (erscheint aber erst September)

Zitat Zitat
    Demon's Souls, Valkyria Chronicles , Disgaea 3, Atelier Rorona (haha) oder White Knight Chronicles
    Demons Souls: Scheint ziemlich westlich orientiert zu sein, eher Action/Hack 'n Slay mit RPG Elementen o.ä., auch wenn es sehr interessant für mich aussieht

Valkyria: S-RPG
    Disgaea 3: S-RPG

Atelier Rorona: Okay.
    WKC: Okay.

Fragt sich im Endeffekt eben, ob man klassische J-RPGs möchte oder sich auch mit S-RPGs zufrieden gibt.
    Geändert von Swordy (26.06.2009 um 01:31 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    + seit kurzem wohl The Last Remnant (PC zähl ich jetzt mal nicht als Konsole)
    + Magna Carta 2
    Magna Carta ist aber irgendwie nochnicht erschienen, oder? Sonst kannst du ja zum ausgleich noch FFXIIIVersus bei der PS3 listen.

Demons Souls: Sieht für mich ziemlich westlich orientiert aus, mehr Action/Hack 'n Slay o.ä. auch wnen es für mich sehr interessant aussieht

Valkyria: S-RPG
    Disgaea 3: S-RPG

Atelier Rorona: Okay.
    WKC: Okay.

Fragt sich im Endeffekt eben, ob man klassische J-RPGs möchte oder sich auch mit S-RPGs zufrieden gibt.
    Demon's Souls würde ich dennoch zählen. Es ist nicht Devil May Cry, aber Oblivion kann mans auch nicht nennen. Abgesehen davon kams bei der japanischen Userbase gut an, es kann sich also nur um ein J-RPG handeln! Oder halt Trinity Universe . Auch wenn das dann wirklich arm wird, weil das Spiel niemals gut wird.
    Geändert von Zelretch (26.06.2009 um 01:39 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sorry, ich kenne mich nicht aus mit dem was den anderen Sony konsolen wiederfahren ist, aber tatsache bleibt doch dass die PS3 deutlich wneiger Fehleranfällig ist als die Box?
    Wenn man es genau nimmt, sind beide Konsolen gleich anfällig. Der RRoD ist bei der XBox360 inzwischen nur noch eine Seltenheit. Der E47 Fehler ist eigentlich genau das gleiche wie bei manchen PS3 Firmware, wo die Konsole nicht mehr starten wollte. Kam in der Vergangenheit auch hin und wieder vor.
    So gesehen schenken sich die Konsolen da nichts mehr.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der Trick hierbei, ist lediglich die Konsole umzudrehen und einen kleine Klimaanlage oben drauf zu montieren. Die natürlich auch auf kalt stellen und schon ist das Problem nicht mehr gegeben.
    Wie machst du dass dann bei der PS2, wenn sie Kopf steht?
    Und überhaupt hättest du das damals meiner PStwo sagen müssen, als ich sie das aller erste mal eingeschalten habe und der Laser einfach *puff* machte...
    Dummes Teil.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie machst du dass dann bei der PS2, wenn sie Kopf steht?
    Und überhaupt hättest du das damals meiner PStwo sagen müssen, als ich sie das aller erste mal eingeschalten habe und der Laser einfach *puff* machte...
    Dummes Teil.
    Oh ich sprach lediglich von der PSX und nicht PS2. xD

Atelier Rorona First Day Sales: SE 18.000 [63%] / LE 3.900 [72%]

Die anderen Atelier Teile hatten definitiv höhere Zahlen. Wie war das mit "unabhängig von Userbase", Barbatos?

Atelier Rorona First Day Sales: SE 18.000 [63%] / LE 3.900 [72%]

Die anderen Atelier Teile hatten definitiv höhere Zahlen. Wie war das mit "unabhängig von Userbase", Barbatos?
    Die zählen bestimmt nicht.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau nimmt, sind beide Konsolen gleich anfällig. Der RRoD ist bei der XBox360 inzwischen nur noch eine Seltenheit. Der E47 Fehler ist eigentlich genau das gleiche wie bei manchen PS3 Firmware, wo die Konsole nicht mehr starten wollte. Kam in der Vergangenheit auch hin und wieder vor.
    So gesehen schenken sich die Konsolen da nichts mehr.
    Kein Microsoft-PR-Mensch hätte es schöner ausdrücken können.

Zitat Zitat
    Schonmal daran gedacht zu Consolewars zu wechseln?
    Hey, bring ihn nicht auf dumme Gedanken. Am Ende macht er es wirklich, und dann würde der Unterhaltungswert dieses Threads rapide sinken!

Zitat Zitat
    Ist es nicht eher fragewürdig eine Konsole auf den Markt zu werfen die überhaupt erst mehrmals verbessert werden muss? Und das größte Manko davon nach 3 Jahen noch immer nicht in den Griff zu bekommen?
    Menschenrechtsorganisationen haben sich dagegen ausgesprochen, dass Microsoft alle Microsoft-Hater umbringt...

Das größte Phänomen ist eh die Wii, dort erscheint praktisch nichts zu zocken, trotzdem verkauft sich das Ding am Besten. Ich hasse sie mittlerweile richtig, es war einfach der größte Fehler meiner gesamten Videospiel"karriere" das Teil zu kaufen

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Das größte Phänomen ist eh die Wii, dort erscheint praktisch nichts zu zocken, trotzdem verkauft sich das Ding am Besten. Ich hasse sie mittlerweile richtig, es war einfach der größte Fehler meiner gesamten Videospiel"karriere" das Teil zu kaufen
    Ab und zu erscheint was nton: . Nur dann verschieben sie interessante Titel wie Galaxy 2 auch noch, so als gäbe es eine Softwareflut

Es wird immer lustiger, jetzt ist die Xbox360 auf einmal die bessere Hardware LOL.

Wenn ein 360-Zocker die gleiche Ausstattung haben will wie sie die PS3 bietet, dann wirds teuer, der WLan-Adapter ist nun ja, nicht gerade ein Schnäppchen, die Festplatte gibts nur bis 160GB, dafür aber 3mal so teuer wie ne 500GB Platte für die PS3 etc.
    Das HD-DVD Laufwerk ist aber billig, es gibt zwar keine Filme mehr, aber who cares

Das Argumet mit der Installation ist ebenfalls schwach, die meisten haben keine Festplatte, oder nur ne 20GB Platte, Lost Odysee installiert und die Platte ist voll, die Disc muss aber trotzdem gewechselt werden

Was das Spieleangebot betrifft, die Xbox360 hat nur ein Genre, das es bisher gar nicht auf der PS3 gibt, nämlich die klassischen 2D Shooter, der Rest ist identisch zur PS3.
    Im RPG-Genre hat die Xbox360 ihren Zenit erreicht, alles was jetzt noch kommt ist zumindest Multi, siehe tri-ace/SE/Namco, oder aber von Microsoft gekauft, wie Magna Carta2.

Multi auch nur deshalb, weil sich alle J-RPGs trotz Microsoft Millionen katastrophal verkauft haben:d

Die Xbox360 hat nur mal schnell den Ruf von 2 Serien, die sich vorher über 10 Jahre grandios verkauft haben, also Tales of und SO, komplett ruiniert

Macht aber nix, Wada und Microsoft sind immer noch in Love, deshalb hat Wada ja Last Remnant für PS3 gecancelt, wäre auch zu blöd für Microsoft wenn sich die PS3-version in einer Woche besser verkaufen würde als 360+PC version in einem Jahr

Nochwas zu Atelier auf der PS3: Sold out in der ersten Woche ist auf einmal schlecht?
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Eeeeh. Lies dir mal die letzten 3 Seiten durch, herr Marketing Analytics Master Commander Chief.

Was bei mir deutlich besser gefällt bei Xbox 360 gegenüber die PS3 ist,

das die allgemeine Bedienung übersichtlicher und komfortabler ist, der nächste Punkt ist das ich jede Demo bei der PS3 installieren muss was ich wiederum nicht bei der Xbox machen muss.

MS kloppt 2 große und ab und an kleine Updates für die Konsole raus, Sony fast jeden Monat.
    Aufjedenfall spricht die X360 die Core-Zocker an die PS3 wiederum die eher Multimedia-Typen an.

Beide Konsolen sind Top, aber es kommt eher darauf an was mann für ein Typ Mensch ist in dieser hinsicht.

Achja, Xbox Live und PSN. XBL kostet zwar was, aber das was mir MS damit bietet ist sein Geld auch Wert.
    PSN finde schon aus der Tatsache nicht gut das es "kein" einheitliches System ist.

Aber Sony muss aber echt was falsch gemacht haben, denn alle meine Freunde und ich waren alle PSX und PS2 Besitzer aber keiner von denen besitzt eine PS3 und werden auch keine in absehbarer Zeit eine kaufen.
    Obwohl ich sagen muss ich hatte auch mal eine aber habe die nach ca. 1 Monat wieder verkauft da mich das Spiele Angebot einfach nur noch entäuscht hat.

Naja ich sag jedem des seine, aber Konsolenbashing ist sowas von Kindergartenebene, nach dem Motto mein Legoset ist besser als deins *bätch* loool

P.S.: Ist nur meine Subjektive Meinung zu den Konsolen.
    Geändert von K3nji (28.06.2009 um 11:44 Uhr)

Gott, lest den ganzen Thread -oder wenigstens die letzten 2 Seiten- durch.

Zitat Zitat
    MS kloppt 2 große und ab und an kleine Updates für die Konsole raus, Sony fast jeden Monat.
    Errr...so what? Und abgesehen davon scheinen die 'großen Updates' ja nichteinmal immer so richtig zu klappen.

Zitat Zitat
    PSN finde schon aus der Tatsache nicht gut das es "kein" einheitliches System ist.
    Äh...was?

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Nochwas zu Atelier auf der PS3: Sold out in der ersten Woche ist auf einmal schlecht?
    Early reports indicate that the game is selling out everywhere in Japan, especially so in Akibahara, the country's tech hub. Atelier Rorona received a positive critical reception, garnering a 90/85/80/75 ranking from Dengeki PlayStation and a 30/40 from Famitus magazine. Similar to the situation with From Software's Demons Souls, low initial shipments seems to be one of the leading factors behind the sell out. Atelier Rorona sold around 25,000 copies it's first day, selling through over 70% of it's initial shipment. No word on when a new shipment is due.

Irgendwie scheint deine Platte nen Sprung zu haben, du postest immer das gleiche. *LOL*

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    die Disc muss aber trotzdem gewechselt werden
    Das ist wirklich idiotisch. Hoffe mal bei der nächsten Box macht man das wie z.B. bei PC DVD + Steam, also man hat einen Code und kann es sich dann von Steam laden. Installiert wird es ja eh, wozu also Disk wechseln :3

Zitat Zitat von K3nji
    Auf jedenfall spricht die X360 die Core-Zocker an

Zitat Zitat von K3nji
    Aber Sony muss aber echt was falsch gemacht haben, denn alle meine Freunde und ich waren alle PSX und PS2 Besitzer
    Inwiefern falsch?

Zitat Zitat von Zelretch
    Die Engadget Statistik umfasst ca 22 000 Umfrageteilnehmer von denen sich ca 40% über Freezes, Glitch, Bugs, RRoD, Bricks und co beschwert haben. Wenn ich mit diesen 'Einzelfällen' auch nur irgendetwas beweisen könnte würde ich es bei jedem Beitrag tun.
    Naja, sicher ärgerlich aber wieviele davon sind Probleme aus der Launchphase der Konsole oder "normale" Softwarebugs? Ärgerlich sind E72, YLOD & Co. natürlich dennoch, keine Frage.

@Rina

hm, die PS3 fehlt einfach der Charm und diese gewisse Spielen die man als PSX und PS2 Besitzer aufjedenfall haben musste.

Ist schlecht zu beschreiben, dieses Gefühl fehlt irgendwie bei der PS3.

@all

Was ich supportmässig bei Sony bemängel ist das auf der Konsole nur 1 Jahr Garantie ist X360 2 Jahre und für E74 und RoD 3 Jahre.
    Ein Freund von mir hat eine PS3 die hat er nur zum Blu-Ray gucken genutzt, nach genau 1 Jahr und 2 Tagen war das Laufwerk kaputt.

Als allerstes wollte Sony das Gerät nicht kostenlos reparieren bzw. haben rum gezickt. Erst als sich mein Freund bei einer höheren Stelle beschwert hat, hat er die Reparatur kostenlos bekommen.

Anderer Fall, Freund hatte eine kaputte Xbox 360 (Laufwerk im Eimer) Garantie seit 3 Monaten abgelaufen aber trotzallem umsonst repariert bekommen musste nur die Versandkosten tragen.

Mich würde in diesem Hinblick mal interessieren, ob MS oder Sony prozentual den besseren Garantie-Service bietet, heutzutage ist Service sehr wichtig geworden.

Der Microsoft Support ist um 098098,0900923% besser.

Zitat Zitat
    Naja, sicher ärgerlich aber wieviele davon sind Probleme aus der Launchphase der Konsole oder "normale" Softwarebugs? Ärgerlich sind E72, YLOD & Co. natürlich dennoch, keine Frage.
    Ok. Wenn du die Leute abziehst die nur einen Glitch oder einfache Softwarebugs haben abziehst, bleiben noch immer ca20% denen das Update ernsthafte Probleme gebracht hat