Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Da gehts doch net um den Casual Markt und um WOW schon mal gar nicht. ^^ Blizzard hat ja klipp und klar gesagt dass man WOW nicht auf Konsole portieren kann (und so wie ich Blizzard kenne wird man das auch nie erwägen ^^).

Leider Gottes gebe ich dem guten Kotick recht. Die PS3 ist einfach zu teuer! Ich hoffe ja noch inständig dass Sony ihre preispolitik mal bald etwas nach unten bewegen werden ~.~
Naja, hast irgendwo recht, also jein :3. Stell dir vor sie würden WoW für PS3 bringen und CoD 3 - 5 wären PS3 exklusiv gewesen. Damit hätte man massig Gewinn gemacht, höhere Investitionen hin (die CoDs laufen allerdings eh auf der PS3), höhere Investitionen her (WoW Port wäre wohl schon recht aufwändig wenn es vernünftig laufen soll, naja...)
Zitat Zitat von Gogeta-X
Du brauchst fürs onlinegaming Gold das stimmt, aber soweit ich weiß benutzt MS das geld dazu um stabile Server nach redmon zu stellen und nicht sie zwingt, wie bei Sony die puplisher dafür selber aufkommen zu lassen und denen sogar noch den Datentransfer berechnet *lol*.
Lohnt sich dann aber auch nur wenn man es viel nutzt. Wenn man dann ewig Mass Effect oder was weiß ich Offline zockt zahlt man dennoch. Find ich eher doof.
Zitat Zitat von Gogeta-X
Ne da hat klar der nintendo DS gewonnen, soviel Bullshit gibts nicht einmal auf der PS3/Xbox 360 (Wii eventuell xD)!
Gewonnen sowohl im Guten als auch im Schlechten ^^' . Langsam wird es aber wirklich unübersichtlich, ich kann mich dieses Jahr nur an 3 AAA 2009 Releases auf dem DS erinnern. Ist für den Markt tragisch (die Casual Seifenblase wird natürlich immer noch größer), für User natürlich weniger wenn man nicht alles lohnenswerte gleich zu Release (durch)zockt ^^

Zitat Zitat von Zelretch
Die Playstation 3 ist nicht zu teurer.
Naja, teuer ist relativ. Beim Preis der PSPgo hab ich mich auch gewundert, für 50€ mehr bekommt man schon ein Asus Eee oder ein anderes Netbook. Das ist zwar kein "Handheld", kann aber _wesentlich_ mehr. Aber für mich macht das den Multimediavorteil der PSP irgendwie obsolet. Dafür gibt es natürlich Snake & Co. exklusiv.

Wie gesagt, ürgendwo relativ, aber auf dem Markt sind die 399€ Preissschildaufkleber sicher auch nicht absatzfördernd nton: