Zitat Zitat
Das problem ist, bei der PS3 braucht man soviel platz weil man so gut wie 95% der Titel (und Demos >.<) installieren muss...ich hab immer noch meine 20Gig HDD in der xbox, und bis jetzt keine Platzprobleme gehabt.
Wer hat dir dieses Märchen erzählt? auf der Xbox musst du genauso Demos installieren. Bei der PS3 ist das in den meisten Fällen (ausnahmen bestätigen die Regel, ich hatte bisher nur Devil May Cry und MGS4 die sich unbedingt installieren wollten) Optional. Natürlich auch Patches.

Jedenfalls kann ich mit meinen 40 GB derzeit gut Leben, hab noch 10 frei und an die 10 Spiele im Schrank stehen. Allerdings auch mehrere Gigabyte Musik und 10 Gb Filme gehortet. Der Platz den die Spiele einnehmen beläuft sich auf 5-6 GB, was nicht entscheidend viel ist.

Zitat Zitat
Das einzig gute hierbei ist WLAN. Die PS3 gibt genau so gut Formate aus wie die Xbox, das einzig gescheite an ihr ist imho, dass wenn man den PS3 Mediacenter zieht, man alels über PC in echtzeit streamen kann...also kann ich das ebenfalls am PC -> Unnötig
Okay, ich hatte erwartet dass die Xbox weniger Videoformate wiedergeben kann als die Playstation 3. Aber durch den größere Festplattenspeicher eignet sich die PS3 in der Hinsicht dann dennoch besser.

Zitat Zitat
Du brauchst fürs onlinegaming Gold das stimmt, aber soweit ich weiß benutzt MS das geld dazu um stabile Server nach redmon zu stellen und nicht sie zwingt, wie bei Sony die puplisher dafür selber aufkommen zu lassen und denen sogar noch den Datentransfer berechnet *lol*.
Wasfür einen unterschied macht das für dich als Endnutzer wer nun die Server finanziert? Du bist es jedenfalls nicht. Also sei fuckin glücklich damit?

Zitat Zitat
Man beachte das datum! Die DVD ist imho keinesfalls veraltet, nur hat man ihr nicht mehr Zeit gegeben sich zu entwickeln. BD war einfach unnötig und teuer (alleine die hardware preise...).
Ja. Schön. Also was? De Facto ist Blu Ray nunmal die Zukunft. Und noch etwas: Ein Blu Ray Laufwerk kostet inzwischen nurnoch umdie 100€. Ein Blu Ray Standalone Player auch nur 150€. Das war zu DVD Zeiten nicht anderst. Es wäre denkbar dass bereits zum Weihnachtsgeschäft Standalone Player für 99€ erscheinen und dann geht die DVD langsam aber sicher zu Ende.