mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wirklich,es ist schon witzig,wie Barbatos versucht,die PS3 schönzureden,obwohl bisher jede stationäre Konsole dieser Generation nichts positives zu verbuchen hat
    Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft.

Slim PS3+FF13 Bundle 2009 FTW

Besagtes White Knight Story hat Vesperia und SO4, also 2 Franchise mit sehr hoher Fanbase, geradezu pulverisiert

Zitat Zitat
    Oder Star Ocean 4.Wenn man's so bedenkt,ist SO4 erfolgreich gewesen.~30 Millionen verkaufte Einheiten (Release von SO3) im Vergleich zu ~80 Millionen(beim Relase vom SO4)-ein Faktor von 2,66.Jetzt die verkauften Einheiten mal 2,66 und wir haben das zweiterfolgreichste Star Ocean mit circa 1,22 mio Einheiten.Und die Zahlen steigen noch.
    Schwachsinn, die Userbase hat damit gar nichts zu tun.

Es gilt folgendes: der Vorgänger hat sich weltweit ~1.2 Millionen mal verkauft, der Nachfolger nicht mal 500.000 mal weltweit, das kannst du drehen wie du willst, SO4 war ein FLOP, nichts anderes, genauso wie Vesperia.

Aber ihr seht das sicher anders

In diesem Sinne, wenn ihr SO4 zockt, viel Spass dabei, und immer wenn ihr die Disc wechseln müsst, um ein Dungeon zu betreten, denkt an mich
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Also die Verkäufe der 360-Spiele würd ich stark mit Vorsicht betrachten.
    Ca. 20-30% aller 360-Besitzer haben ne geflashte Konsole; d.h. nix mit kaufen...; na gut kein Argument, die heilige PS2 war ja damals auch gehackt...

Und Vergleich PS3 vs. 360 ist auch ziemlich egal.
    Auf beiden Konsolen kam für JRPG Fans fast nix vernünftiges raus, im Vergleich zu den PS2-Games ist das echt ein Armutszeugnis.

Es liegt vllt. eben auch nicht an den Konsolen, sondern eventuell einfach an den verfügbaren Spielen.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, die Userbase hat damit gar nichts zu tun.

Es gilt folgendes: der Vorgänger hat sich weltweit ~1.2 Millionen mal verkauft, der Nachfolger nicht mal 500.000 mal weltweit, das kannst du drehen wie du willst, SO4 war ein FLOP, nichts anderes, genauso wie Vesperia.
    Gehe bitte NIEMALS in's marketing und schon gar nicht bei einer Videospielfirma. *lol* userbase hat sehr wohl was zu tun. Wenn ich 80 Mio installierte hardware habe und so 2 mio games an den mann bringen kann, ist das wohl sicherlich besser als wenn ich 10 mio installierte hardware habe und so gesehen eventuell nur 250k unter den mann bringe.
    Marketing ist heutzutage schon fast wichtiger als das eigentliche Game (zumindest um Erfolgreich zu sein). Schau dir doch nur mal so Müllspiele wie Matrix das spiel an. Das Game war der letzte Rotz, hat aber durch sein marketing sich immerhin 4 Millionen mal verkaufen können.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft.
    Waidaminit hast du gerade deine gesamte "Argumentation" selbst zerschossen?

Und warum zählt White Knight nicht, DOCH NICHT ETWAR WEGEN DER USERBASE??!!