Wie gesagt, darüber hinaus fällt mir nichts nennenswertes mehr ein
Najaa. Ich glaub kein Entwickler handelt da aus reiner Nächstenliebe. Andererseits sehe ich die meisten Spiele generell als Kunstwerke, mal mehr, mal weniger. Aber das gehört sicherlich auch zu einem echten Blockbuster dazu: Dass die Verantwortlichen hohe Ansprüche an sich selbst stellen und vielleicht auch eine Art Vision haben. Stimmt.Zitat
Das hätten sie sicherlich gewollt. Sicher war von deren Seite aus das Marketing mies bzw. in Japan kaum vorhanden, aber dass es auf der ersten Xbox so gut wie keine RPGs gab, lag vor allem daran, dass sich diverse namhafte Entwickler gemeinsam und öffentlich gegen die Unterstützung der Konsole entschlossen hatten. Da sah man Microsoft wohl noch als unliebsamen Eindringling, während sie inzwischen vermutlich froh um die unerschöpfliche Kapitalquelle sind -_^Zitat
Ja, um das von Kiru und mir da oben noch etwas zu erweitern - in dieser Generation muss man am Ende wohl alle drei Plattformen zu Hause herumstehen haben, wenn man RPG-technisch nichts verpassen möchte, von den Handhelds ganz zu schweigen. Inzwischen fühlt es sich für mich schon irgendwie etwas seltsam an, dass man vor nicht allzu langer Zeit noch lediglich eine PS2 brauchte und damit praktisch sorgenfrei war *g*Zitat