Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Das sollte jedem klar sein, aber das selbe gilt eigentlich für die Ps3. Beide Konsolen haben ihre einzigartigen Rpgs, lediglich ist die Frage: "Braucht man die alle?"

IU und co sind sicherlich nette Rpgs, aber ich würde sie allesamt nicht als "Must-Have" betiteln. Kommt dann eben auf den Geschmack an.
Ja klar. Aber wenn man sich mal die erschienenen und angekündigten Spiele anschaut und es um die Frage "entweder oder" geht, wäre für RPGler derzeit die 360 wahrscheinlich die einzig logische Wahl, während die PS3 eher vernachlässigbar erscheint. Daran wird sich auch in einem Jahr nicht viel geändert haben. Lucian hörte sich ein wenig so an, als seien es nur ein Zeitunterschied bzw. ein paar nachgelieferte Extras, aber ganz so einfach ist es nun nicht.

Sicher kommt es auf den persönlichen Geschmack an, doch wenn die Auswahl auf der einen Plattform ungleich größer ist ... da dürften die meisten eigentlich auch unabhängig vom Geschmack fündig werden ^^ Ja, echte Blockbuster gab es bisher kaum, am ehesten noch Tales of Vesperia und Star Ocean 4.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Naja, auch der GameCube hatte seine RPGs. Ich finde immer noch dass die Stärken der Xbox 360 ganz wo anders liegen.
Mit dem Gamecube kann man das gar nicht mehr vergleichen. Der Cube war in vielerlei Hinsicht eine Nischen-Konsole, was Rollenspiele angeht hat die 360 schon jetzt ein vielfaches davon an Titeln zu bieten.
Und wo die Stärken einer Plattform liegen, hängt nach wie vor von den persönlichen Prioritäten ab -_^