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  1. #1
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Da fehlt der nicht unwichtige Punkt, dass es eine Konsole eines amerikanischen Herstellers ist.
    Zitat Zitat
    What were some of those other reasons? "I'm holding back from buying," said a 35-year-old man, "because it seems like new hardware is coming out." Another 35-year-old man stated, "It has a bad image because of that over 30 percent failure rate back when the console first launched." Other reasons included things like because it uses DVD and the very blunt "I have a PS3."
    Ich finde es immer wieder lustig, das die Japaner so voreingenommen sind. Zum einen sagen sie "wir müssen noch viel vom westen lernen", und selbst Firmen wie Sony machen schon jetzt 75% ihres Umsatzes im Ausland.

    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Der Videospielmarkt stagniert dort, kein Wunder, dass selbst japanische Entwickler immer mehr auf den Westen setzen.
    Und da denken die meisten jap. Entwickler wahrscheinlich, das die 360 die einzig existente Konsole im westen ist, und sie somit mehr unterstützen.
    Warum aber immer noch einige Firmen, den wohl immer noch sehr ertragreichen, aber schon längst ausgelutschten Jap. Videospielemarkt auf Teufel komm raus erobern wollen ist mir ein Rätsel.
    In Japan gibt es schon genug Videospielfirmen !
    Wäre so, als wollten auf einmal alle ausländischen Autohersteller den dt. Markt erobern, obwohl der Konkurrenzkampf schon jetzt durch die eigenen Fabrikanten überschwemmt wird.(Umweltprämie ist eine Ausnahme)

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei so einigen 360-RPGs kann man sich nicht darauf verlassen, dass irgendwann noch eine PS3-Version kommen wird.
    Für alle bisherigen und wahrscheinlich auch die kommenden Mistwalker-Spiele gilt das schonmal nicht, Infinite Undiscovery ebenfalls Fehlanzeige, bei der Umsetzung von The Last Remnant scheint es heftige technische Probleme zu geben und auch wenn irgendwie alle davon ausgehen wurde mehrfach betont, dass eine PS3-Version von Star Ocean 4 bislang weder geplant noch beschlossen ist.
    Ja schon klar, ich meinte damit auch eher die Richtung NB/Atari(
    Magna Carta 2?)
    Mistwalker kann man wohl mit Level 5 vergleichen, wkc wird auch nie für die 360 erscheinen, und Se läuft seit Wada auch immer mehr auseinander.
    Aber es würde mich schon interessieren, was Mistwalker aktuell so treibt,tgs09
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    "Braucht man die alle?"
    Der Grund, warum ich immer noch keinen ds besitze
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder die Unreal 3 ist, wodurch ja die Plattformwahl automatisch dabei zu sein scheint. *g
    Wundert mich überhaupt, das se da noch drauf zurückgreift. Selbst die Eidos Studios sollen ja von der Crystal Tool Engine durchaus begeistert gewesen sein.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was SE mit tri-Ace angestellt hat ist mir aber auch ein Rätsel.
    Nintendo>Squaresoft
    Das mit Tri Ace sollte man aber nicht so ernst nehmen, fällt eher in die Kategorie Level 5, jeden mal ausprobieren.
    Geändert von Lucian der Graue (01.05.2009 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wundert mich überhaupt, das se da noch drauf zurückgreift. Selbst die Eidos Studios sollen ja von der Crystal Tool Engine durchaus begeistert gewesen sein.
    Wer nicht ^^ ? SE hat ja bisher auch nur ein MMORPG angekündigt mit der Engine. Das ist sicher eine Sache für die Zukunft und für Eidos jetzt natürlich als Teil SEs auch günstiger als z.B. die CryEngine 3

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, echte Blockbuster gab es bisher kaum, am ehesten noch Tales of Vesperia und Star Ocean 4.
    Das sind in Europa auch fast die einzigen Blockbuster diesen Sommer. Vorausgesetzt, naja,... vorausgesetzt es werden Blockbuster
    Zitat Zitat von Enkidu
    Mit dem Gamecube kann man das gar nicht mehr vergleichen. Der Cube war in vielerlei Hinsicht eine Nischen-Konsole, was Rollenspiele angeht hat die 360 schon jetzt ein vielfaches davon an Titeln zu bieten.
    Naja... Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends können sicher mit jedem 360 RPG mithalten. Aber darum geht es ja nicht. Die Mistwalker RPGs sprechen natürlich ganz klar für die Xbox 360, wenn man etwas mit ihnen anfangen kann. Cry On wurde ja leider gecancelt, aber auch das nächste Mistwalker RPG könnte in diese Kategorie fallen (könnte man von mir aus auch schon zur E3 featuren als bis zur TGS zu warten). Aber die Xbox 360 ist in Punkto RPGs alles andere als weit vom GameCube entfernt. Klar, ob einem dann alleine die Anzahl wichtig ist hängt halt auch wieder von persönlichen Prioritäten ab.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ja, echte Blockbuster gab es bisher kaum, am ehesten noch Tales of Vesperia und Star Ocean 4.
    Das hängt doch ebenfalls vom persönlichen Geschmack ab, für viele ist Lost Odyssey oder sogar, wenn ich in so anderen Foren lese, Blue Dragon auch ein Blockbuster.

    Für mich persönlich sind auch die einzigen Blockbuster auf der PS2 SMT: Nocturne, Digital Devil Saga, DDS2 und Valkyrie Profile 2 gewesen, fast alle kamen erst ein paar Jahre nach dem Release der PS2.
    90% werden mir natürlich nicht zustimmen und FFX oder FFXII als solche berachten, aber für mich waren diese Games nun mal keine, auch wenn sie kommerziell am ehesten diesen Titel verdienen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja... Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends können sicher mit jedem 360 RPG mithalten.
    Na super, das sind drei Spiele, von denen ich SoA nicht mitzählen würde, weil es nur eine Umsetzung ist und auf die Dreamcast gehört. Nehmen wir stattdessen lieber Tales of Symphonia und FFCC dazu, darüber hinaus fällt mir allerdings nichts nennenswertes mehr ein.
    Zitat Zitat
    Aber die Xbox 360 ist in Punkto RPGs alles andere als weit vom GameCube entfernt. Klar, ob einem dann alleine die Anzahl wichtig ist hängt halt auch wieder von persönlichen Prioritäten ab.
    Mir ist sowohl Qualität als auch Quantität wichtig, und da ist der Cube sogar meilenweit entfernt. Zwar waren die drei RPGs die darauf erschienen ziemlich gut, aber solche gibt es auch auf der Box. Nur zusätzlich zu denen kamen und kommen noch zig andere brauchbare Genre-Vertreter auf die 360, während der Cube nunmal genau wie der N64 eine totale RPG-Niete war.
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Das hängt doch ebenfalls vom persönlichen Geschmack ab, für viele ist Lost Odyssey oder sogar, wenn ich in so anderen Foren lese, Blue Dragon auch ein Blockbuster.

    Für mich persönlich sind auch die einzigen Blockbuster auf der PS2 SMT: Nocturne, Digital Devil Saga, DDS2 und Valkyrie Profile 2 gewesen, fast alle kamen erst ein paar Jahre nach dem Release der PS2.
    90% werden mir natürlich nicht zustimmen und FFX oder FFXII als solche berachten, aber für mich waren diese Games nun mal keine, auch wenn sie kommerziell am ehesten diesen Titel verdienen.
    Hmm, kommt vielleicht auch auf die Definition an. Ich verstehe unter Blockbuster oder "Must-Have" vor allem auch etwas, das mit Production Value, Sorgfalt und wie du schon erwähnt hast dem letztendlichen Erfolg zu tun hat. Und da sind imho schon gewaltige Unterschiede zwischen einem Infinite Undiscovery/Blue Dragon und Tales of Vesperia/Star Ocean 4 zu spüren, die für viele die Spiele überhaupt erst richtig interessant machen und maßgeblich zum Spielspaß beitragen können (man stelle sich ein Lost Odyssey ganz ohne Ladezeiten vor ^^). Einen ähnlichen Vergleich könnte man auch zwischen den Megami Tensei-Spielen (mit denen ich btw. noch nie was anfangen konnte) und FFX bis XII ziehen. Natürlich kann es sein, dass ein kleineres, weniger "bedeutendes" und nicht so erfolgreiches RPG einem mehr Spaß macht als die großen, teuren Dinger, über die alle sprechen und die sich millionenfach verkaufen, das geht mir auch manchmal so. Trotzdem würde ich das eher als meine persönlichen Favoriten bezeichnen, während ich die Anstrengungen der bekannten Entwickler meistens zu schätzen weiß, denen ein Spiel auch mal 40 Mio. USD wert ist, denn sowas merkt man imho deutlich beim Zocken, auch ganz unabhängig davon, was man am Ende insgesamt von dem RPG hält.

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    darüber hinaus fällt mir allerdings nichts nennenswertes mehr ein.

    Die Reihe wird von vielen unterschätzt, schade das nicht alle Teile auch sofort in Europa erschienen sind, dafür gibt es ja aber die vc^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    letztendlichen Erfolg zu tun hat.
    Es soll ja auch noch Entwickler geben, die einfach etwas "erschaffen" wollen.
    Die ganzen 360 jrpgs die in Japan veröffentlicht werden sollen ja auch erstmal als Systemseller fungieren. Nur hätte ms die Route "jrpgs on ms consoles" auf der alten Xbox auch ein bisschen mehr Beachtung schenken können/müssen.
    Bei einem 360 Nachfolger kann man aus den Fehlern lernen, und dem Image der ersten Xbox als West-Rpg/Shooter Konsole endgültig den Riegel vorschieben.
    Die 360 hat da schon einen guten Anfang gemacht, aber die Konkurrenz schläft auch nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die Reihe wird von vielen unterschätzt, schade das nicht alle Teile auch sofort in Europa erschienen sind, dafür gibt es ja aber die vc^^
    Wie gesagt, darüber hinaus fällt mir nichts nennenswertes mehr ein
    Zitat Zitat
    Es soll ja auch noch Entwickler geben, die einfach etwas "erschaffen" wollen.
    Najaa. Ich glaub kein Entwickler handelt da aus reiner Nächstenliebe. Andererseits sehe ich die meisten Spiele generell als Kunstwerke, mal mehr, mal weniger. Aber das gehört sicherlich auch zu einem echten Blockbuster dazu: Dass die Verantwortlichen hohe Ansprüche an sich selbst stellen und vielleicht auch eine Art Vision haben. Stimmt.
    Zitat Zitat
    Nur hätte ms die Route "jrpgs on ms consoles" auf der alten Xbox auch ein bisschen mehr Beachtung schenken können/müssen.
    Das hätten sie sicherlich gewollt. Sicher war von deren Seite aus das Marketing mies bzw. in Japan kaum vorhanden, aber dass es auf der ersten Xbox so gut wie keine RPGs gab, lag vor allem daran, dass sich diverse namhafte Entwickler gemeinsam und öffentlich gegen die Unterstützung der Konsole entschlossen hatten. Da sah man Microsoft wohl noch als unliebsamen Eindringling, während sie inzwischen vermutlich froh um die unerschöpfliche Kapitalquelle sind -_^
    Zitat Zitat
    Die 360 hat da schon einen guten Anfang gemacht, aber die Konkurrenz schläft auch nicht.
    Ja, um das von Kiru und mir da oben noch etwas zu erweitern - in dieser Generation muss man am Ende wohl alle drei Plattformen zu Hause herumstehen haben, wenn man RPG-technisch nichts verpassen möchte, von den Handhelds ganz zu schweigen. Inzwischen fühlt es sich für mich schon irgendwie etwas seltsam an, dass man vor nicht allzu langer Zeit noch lediglich eine PS2 brauchte und damit praktisch sorgenfrei war *g*

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zwar waren die drei RPGs die darauf erschienen ziemlich gut, aber solche gibt es auch auf der Box. Nur zusätzlich zu denen kamen und kommen noch zig andere brauchbare Genre-Vertreter auf die 360, während der Cube nunmal genau wie der N64 eine totale RPG-Niete war.
    Seh den Cube dennoch vorne. In einigen anderen Genres sicher die Xbox 360 die sich jetzt auch schon 3 Jahren regen 3rd Party Supports erfreut, klar.

    Aber ist ja wie du schon sagstest auch eine ganz andere Situation, der Cube hatte es einfach schwer neben der PS2 zu punkten, da helfen auch ein dutzend erstklassiger Titel wenig. Aber wie du auch schon richtig angemerkt hast, die Xbox 360 ist auch keine PS2 bzw. nicht das was die PS2 über 6 (?) Jahre lang war

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Die Reihe wird von vielen unterschätzt, schade das nicht alle Teile auch sofort in Europa erschienen sind, dafür gibt es ja aber die vc^^
    Naja, unterschätzt denke ich nicht, es ist halt Mario~ ^^

    Mit den Paper Marios hat die Serie sich natürlich noch etwas weiter vom traditionellen RPG wegentwickelt als Super Mario RPG es war.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das hätten sie sicherlich gewollt. Sicher war von deren Seite aus das Marketing mies bzw. in Japan kaum vorhanden
    Ich meine mich zu erinnern, das auch der customer support relativ schnell eingestellt wurde. Wenn man also Probleme mit der Xbox hatte, stand man alleine im Regen da.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    , aber dass es auf der ersten Xbox so gut wie keine RPGs gab, lag vor allem daran, dass sich diverse namhafte Entwickler gemeinsam und öffentlich gegen die Unterstützung der Konsole entschlossen hatten.
    Für mich war es damals auch eher der geistige Nachfolger des dc
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da sah man Microsoft wohl noch als unliebsamen Eindringling, während sie inzwischen vermutlich froh um die unerschöpfliche Kapitalquelle sind -_^
    Jetzt wollen viele Jap. Firmen in den west. Markt eindrigen, und dafür braucht man Geld, und da ist man wohl bei ms an der richtigen Stelle.
    Obwohl der Windows Zyklus auch immer kürzer wird 8)
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, um das von Kiru und mir da oben noch etwas zu erweitern - in dieser Generation muss man am Ende wohl alle drei Plattformen zu Hause herumstehen haben, wenn man RPG-technisch nichts verpassen möchte
    Na...auf die Wii kann ich immre noch gut verzichten. Da geb ich mir lieber die ffs und tales of auf den anderen Konsolen. Imo ist da bisher nur dq10 eine Anschaffung der Wii Wert, aber das kann noch dauern, bis das hier erscheint (region locked und so...)
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    dass man vor nicht allzu langer Zeit noch lediglich eine PS2 brauchte und damit praktisch sorgenfrei war *g*
    Ja schon lustig. Jetzt sollen sogar noch ps2 Spiele auf die ps3 geportet werden, als ob das mit der Wii nicht schon schlimm genug gewesen wäre.
    Was ist eigentlich mit Nippon Ichi und Nintendo los. Ich dachte Nintendo hat die gekauft, aber die Ar Tonelico, Rhapsody, Disgaea- und Atelier Iris dieser Welt kommen alle nicht für BigN Plattformen (die ports mal ausgeschlossen,oder habe ich da was verpasstnton
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber wie du auch schon richtig angemerkt hast, die Xbox 360 ist auch keine PS2 bzw. nicht das was die PS2 über 6 (?) Jahre lang war
    Dieses "war" könnte aber noch eine entscheidene Rolle spielen, so gilt die ps2 doch noch immer als Schlüssel zur ps3.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    als Super Mario RPG es war.
    Total vergessen das es das auch noch gibt. Mario&Luigi 3 war ja durchaus erfolgreich in Japan. Kommt sicherlich auch bald nach Europa. Der Humor kam eigentlich auch nie zu kurz.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Jetzt wollen viele Jap. Firmen in den west. Markt eindrigen, und dafür braucht man Geld, und da ist man wohl bei ms an der richtigen Stelle.
    Auf jeden Fall hält man Microsoft da weiterhin für einen der Key Schlüssel. Irgendwo macht es sich ja auch bezahlt, wenn nicht bei RPGs, dann halt in anderen Genres.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Na...auf die Wii kann ich immre noch gut verzichten. Da geb ich mir lieber die ffs und tales of auf den anderen Konsolen. Imo ist da bisher nur dq10 eine Anschaffung der Wii Wert, aber das kann noch dauern, bis das hier erscheint (region locked und so...)
    Immer noch ist gut gesagt, wer weiß was 2010 ist, da gibt es ja bisher (logischerweise) noch kaum Ankündigungen (mal von den ganzen FFs vielleicht abgesehen ^^' )

    und *hust* wer weiß wo KH3 landen wird...

    Aber klar Tales of Graces wird das erste Highlight mit großem Namen, muss aber auch erstmal an Hearts & Vesperia anknüpfen. Besser als Dawn of the New World wird es aber wohl werden, dafür ist es ja auch schon 2 1/2 Jahre oder so in Entwicklung :3


    Nach den Impressionen von FF XIII würde ich es bei SE ( & Eidos ^^ ) aber irgendwie lieber sehen wenn sie auf die Crystal Tools setzen würden und das hiesse ja prinzipiell PS3, Xbox 360 (und PC) aber naja...

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    und *hust* wer weiß wo KH3 landen wird...
    Die Streuung der KH Reihe reicht mir jetzt schon....ds,psp,Handy....but i believe in Tetsuya Nomura/Next Gen(Wii ausgeschloßen^^)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber klar Tales of Graces wird das erste Highlight mit großem Namen, muss aber auch erstmal an Hearts & Vesperia anknüpfen. Besser als Dawn of the New World wird es aber wohl werden, dafür ist es ja auch schon 2 1/2 Jahre oder so in Entwicklung :3
    Man kann nur hoffen, das nb/atari Erfolg mit der Partnerschafft haben, damit die gennanten Spiele auch alle nach Europa kommen(ok,viele sind ja auch schon angekündigt)
    Bzw. ob es dann noch weitere Tales of Wii geben wird, wenn die Verkaufszahlen nicht so gut sein sollten.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nach den Impressionen von FF XIII würde ich es bei SE ( & Eidos ^^ ) aber irgendwie lieber sehen wenn sie auf die Crystal Tools setzen würden und das hiesse ja prinzipiell PS3, Xbox 360 (und PC) aber naja...
    Da heißt es wirklich erstmal
    Mir kommt es so vor, als sei die ganze se next gen Truppe gerade mit an der Etwicklung von ff13 beschäftigt.
    Nach der Fertigstellung kann man dann neues anpacken....kh3 viel,wenns nicht schon entwickelt wird^^.....
    Geändert von Lucian der Graue (04.05.2009 um 16:07 Uhr)

  11. #11
    So, mal wieder Zeit für ein paar Zahlen:

    http://www.examiner.com/examiner/x-6...rming-platform


    Nintendo Wii – 4.671 million units sold
    Playstation 2 – 4.630 million units sold
    PSP – 4.202 million units sold
    Nintendo DS – 3.847 million units sold
    Playstation 3 - 3.273 million units sold
    Xbox 360 – 2.704 million units sold
    Others – 58,000 units sold

    Kurz und knapp, die Xbox 360 ist die Platform, auf der Namco die wenigsten Spiele verkauft hat, trotz gefühlten 100 Exclusivgames.

    Noch besser, die von Namco verachtete PS3 schlägt die Xbox360 um Längen, auch ohne RPGs.
    Lol, das wird ja immer besser, die Xbox360 ist schon jetzt die peinlichste Hardware aller Zeiten, eine Konsole die trotz Exclusivgames keine Spiele verkauft, aber trotzdem aus unerklärlichen Gründen unterstützt wird

    Go West hat sich für Namco also endlich ausgezahlt
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  12. #12
    *lol* was ist das nur für ein peinlicher Artikel (Nicht der von barbatos sondern der von diesem Shui Ta)...man beachte nur die geilen comments *droll*
    Barbatos nerv endlich nicht mehr mit deiner PS3onry Japano gedönse, es nervt so langsam nur noch und ist in meinen Augen einfach nur peinlich...

    Sollen die japaner halt nur noch die Wii unterstützen und gut ist!

  13. #13
    Was hat denn Namco Bandai für Exklusiv Titel ausser Tales of Vesperia gebracht?

    Das Spiel hat sich ja nicht so gut verkauft wie jeder weiss, ausserdem kriegt es ja noch paar Europa Verkaufszahlen.

  14. #14
    Mir fällt eigentluch nur Ace Combat 6 ein und das hat per Download Content in Japan (Idol Downlod packages) einiges an Umsatz gemacht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Lol, das wird ja immer besser, die Xbox360 ist schon jetzt die peinlichste Hardware aller Zeiten

    Wie meinen?

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Wie meinen?
    LOOOOOOOOOOL PipPin? WTF ist das für ein gerät? O_o
    Und hey, das mastersystem war ein geniales Stück Hardware!
    Barbatos ist doch nur etwas genervt dass MS soviel Geld hat den Entwicklern etwas unter den Arm zu greifen was Nextgen Entwicklungen angeht und Sony nicht (naja nach dem Finanzbericht O_o).

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOOL PipPin? WTF ist das für ein gerät? O_o
    War eine kurzlebige Konsole von Apple und Bandai anno 1995, die nicht den Hauch einer Chance hatte, gegen PlayStation & Co anzumotzen. Siehe dazu zum Beispiel hier.
    Dabei war das nur eine von zahllosen Kuriositäten, die im Laufe der Zeit im Bereich der Videospiele-Konsolen entstanden sind, von den Dingern die zwar mehr oder weniger weit entwickelt wurden aber trotzdem nie auf den Markt gekommen sind mal ganz zu schweigen.
    Zitat Zitat
    Und hey, das mastersystem war ein geniales Stück Hardware!
    Hat sich aber nicht wie eines verkauft ^^
    Zitat Zitat
    Barbatos ist doch nur etwas genervt dass MS soviel Geld hat den Entwicklern etwas unter den Arm zu greifen was Nextgen Entwicklungen angeht und Sony nicht (naja nach dem Finanzbericht O_o).
    Schon klar. Ich wollte mit meinem kleinen Gruselkabinett nur darauf hinaus, dass es völliger Unsinn ist, bei der 360 von der "peinlichsten Hardware aller Zeiten" zu sprechen und man sich mit solchen Aussagen nur lächerlich macht und zeigt, dass man keine Ahnung hat (aber okay, das wissen wir bei Barbatos ja inzwischen schon). Gemessen an allem, was die Geschichte seit den Anfängen in den 70ern so hervorgebracht hat, ist die Xbox 360 schon jetzt eine der erfolgreichsten Konsolen überhaupt, mit über 30 Millionen verkauften Einheiten derzeit auf Rang 7, noch vor jedem Sega-Produkt dieser Art und auch mit nach wie vor beachtenswertem Vorsprung vor der PS3. Schon seltsam, dass die Lage so aussieht, obwohl doch laut Barbatos gar keine Spiele für die 360 verkauft werden
    Da wird es Microsoft herzlich wenig interessieren, was Namco da macht oder nicht macht. Aber was solls, Leute die so übelst hinterm Mond leben haben eben jegliche Wahrnehmung der Realität verloren und können nicht mehr unterscheiden, was ausschlaggebend ist und was nicht.

  18. #18
    ob ps3 besser verkauft als 360, das ändert sich bei mir nicht

    und ja, das leben als fanboy ist hart und scheisse
    lg der ex fanboy

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