Microsoft Japan existiert eigentlich auch nur auf dem Papier. Spiele wie lo oder bd läßt man von Drittherstellern entwickeln, außerdem zielen die meisten ms jrpg Entwicklungen auch auf den west. Markt ab.
Und die E3 ist da doch schon ne Nummer größer, als diese jap. Event
Und es hat auch gute 6 Jahre gedauert, bis sich Sega umstrukturiert hatte.
Die ganze Hardwareabteilung musste man erstmal gekonnt auslagern etc.
Atm hat Sega wieder sehr viele Next Gen Spiele am Start.
Sowieso ist das Protfolio von Sega sehr groß, da gibt es jrpg,shooter,strategie usw. !
Ja die Wii hat aber viel mehr ein Softwareproblem. Und der Preis könnte auch mal gesenkt werden. Ich frage mich, wo big n die ganzen milliarden Gewinne aus den ds/ds lite/Wii Verkäufen gebunkert hat
Ja~
Die Xbox war für das was sie sein wollte, ja schon sehr gut. Im Bereich des West-rpgs ist sie der ps2 immer noch vorraus.
Bloß fehlte es in der Breite dann an guten Titeln, die alle Genres gleichmäßig versorgen sollten.
Mit der 360 hat man es geschafft, auch viele Dritthersteller anzulocken, und die meisten wichtigen Spiele erscheinen heutzutage sowieso multiplattform.
Ich bin schon gespannt, was wir auf der E3 zu sehen bekommen werden. Sony spricht ja schon die ganze Zeit von dem größten Line-UP aller Zeiten.
Ms hüllt sich noch in Schweigen(was aber nicht schlecht sein muss, ff13 auch für 360) und big n nimmt sowieso den Bus
![]()