Ja und das ist auch ein weiterer Vorteil der mgs Serie.Sie ist quasi "einzigartig".
Wenn man Zugriff auf den jap. Markt hat,kann man sich vor jrpgs kaum retten.
Und ich glaube sogar,dass sich mgs4 besser verkauft hat,als alle bisherigen next-gen jrpgs zusammen.
Ja~
Erst hieß es "Nur noch Multiplattform-Spiele lohnen sich" kurz darauf wurden exklusive Resi-Wii Titel,sowie Lost Planet2 360 angekündigt
'
Jeder hat da ja eigentlich seine Serien.Wer Halo,Gotham Racing etc. bevorzugt greit halt zur 360,Leute die auf God of War,GranTurismo etc. stehen halt die ps3.
Die Exklusivität vieler Dritthersteller bezieht sich oft nur auf Zeitexklusivität.
Als jrpgler ist die 360 atm Federführend(ds/ps2 mal außen vor),allerdings hat Sony zb. fast noch gar nicht für das Projekt "next gen jrpg" getan.(wkc...)
Nunja,aus Japan kommen nunmal auch viele Nischentitel.Auch ein ICO/SOTC haben sich auf der ps2 auch nicht zum mil. Seller entwickelt.
Das mit der falschen Plattform will mir irgendwie nicht einleuchten.Nur weil einige jap Entwickler Spiele für die 360 entwickeln,würde ich noch lange nicht von einer falschen Plattform reden,besonders wenn man den jap. Markt im ganzen betrachtet.
Man muss sich nur die sales 08 anschauen...ich besitze übrigens keines dieser Spiele![]()