mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 802
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Der HASS gegenüber M$ IST da und wird nicht schwinden.
    o__o...wo? in Japan?

ToV,das is Qualität - Da merkt man wieder die Zeit,die Liebe dahinter.
    nton: der war gut!!! Tales of qualität?
    kindergartentruppen reden die welt oder mischen kräftig mit = pflicht in jrpg. die japaner sind ja bekannt, in sachen perversion

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    kindergartentruppen reden die welt oder mischen kräftig mit
    das ist ja mal was neues, normalerweise retten die Kindergartentruppen die welt, oder?
    vielleicht könnten sie die welt ja auch mal zu Tode reden(oder labbern), find diese Idee echt ausbaufähig

nton: der war gut!!! Tales of qualität?
    kindergartentruppen reden die welt oder mischen kräftig mit = pflicht in jrpg. die japaner sind ja bekannt, in sachen perversion
    Immer noch besser,als WWII shooter part 2345!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Bis auf ToV und SO4(das auch schwächelt) existieren auch noch keine auf der 360.

Eternal Sonata,lol Odyssey,The Last Rotz,IU und Blue Dragon wären auch auf der PS3 scheiße gewesen(ES hat es sogar geschafft auf 2 Konsolen scheiße zu sein und TLR schaffts sogar dann auf 3 Plattformen)
    Irgendwie ist bei den Leuten der Anspruch auf Qualität seit der SNES,PS1,teils PS2 Ära zu 90% in den Keller gerutscht.
    Lost Odyssey = Harter Kerl beginnt ab 10% des Spiels mit dem Rest der KindergartenTruppe rumzuheulen - k Interesting.
    Blue Dragon = Nerviger und grenz debiler Kindergarten jagt Piccolo Verschnitt mit großem Überraschungskampf am Ende OMFG.

ToV,das is Qualität - Da merkt man wieder die Zeit,die Liebe dahinter.Da is
    > mir < ziemlich scheiß egal wo son Spiel erscheint.
    Auf der in Japan beliebteren Konsole wären nur mehr Einheiten verkauft worden,das ist Fakt.Der HASS gegenüber M$ IST da und wird nicht schwinden.
    Das einzige was der Unterschied auf der PS3 bei dem oben aufgezählten Datenmüll wäre die Zahl der verkauften Einheiten gewesen,wenn auch nicht viel.
    Opinions, opinions...

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    das ist ja mal was neues, normalerweise retten die Kindergartentruppen die welt, oder?
    vielleicht könnten sie die welt ja auch mal zu Tode reden(oder labbern), find diese Idee echt ausbaufähig
    deafies hören den untrschied zw. reden und retten nicht - fehler. danke für den hinweis

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    meine meinung, ich mag auch kindergarten abenteuer. wenn sunny like des nicht passt kann er gleich westrpg zocken, dort kommen garantiert keine kinder vor

Zitat Zitat

meine meinung, ich mag auch kindergarten abenteuer. wenn sunny like des nicht passt kann er gleich westrpg zocken, dort kommen garantiert keine kinder vor
    aaaaand we reached the final chapter of this Thread.

Auf der in Japan beliebteren Konsole wären nur mehr Einheiten verkauft worden,das ist Fakt.Der HASS gegenüber M$ IST da und wird nicht schwinden.
    Das ist nicht der Hass an Microsoft, sonst würden die Japaner wohl alle mit Linux oder Mac arbeiten und nicht mit Windows.
    Das liegt wohl eher daran, dass die Japaner allgemein sehr in sich gekehrrt sind was Sachen aus Fernwest (achtung wortspiel xD) angeht.

Naja ich hoffe dennoch dass die Japaner mal etwas aufgeschlossener sind in Sachen west Sachen. Klar dass die Japaner niemals auf Shooter stehen werden, was ja auch ok ist, aber trotzdem könnten die sich mal etwas mehr öffnen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Hass an Microsoft, sonst würden die Japaner wohl alle mit Linux oder Mac arbeiten und nicht mit Windows.
    Eigentlich kenn ich ziemlich viele Japaner die mit Mac arbeiten Aber im Prinzip hast du natürlich recht.

@SunnyLuke: Jedem das seine, aber wenn du die genannten Spiele schon als Datenmüll bezeichnest, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du schonmal ein richtig schlechtes RPG gezockt hast ^^ Sicher sind Spiele wie Infinite Undiscovery nicht gerade die Blockbuster schlechthin, doch wenn zigtausende von Spielern ihren Spaß daran haben, werden sie allgemein so furchtbar nicht sein. Da gibt es noch ganz andere Formen des Grauens *schauder*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich wollte allerdings darauf hinaus, dass besagte Leute dann mehr Wert auf inhaltliche Aspekte legen würden. Wenn man einen Sony-Fanboy so reden hört, könnte man meinen, dass sich die Qualität eines Spiels danach richtet, auf welchem optischen Medium es gespeichert wurde, wie viele verschiedene Sprachfassungen auf der Disc untergebracht sind, wie der Publisher heißt und wie die Verkaufszahlen in Japan aussehen.
    Kommt vor bei einigen, ja, ist wohl was dran :3

Zitat Zitat von K3nji
    (bzw sogut wie garnich, z.B. glaub kaum das Porsche mal ihre Preise gedrückt haben bzw. Rabatte vergeben haben)
    Nintendo = Porsche ^^' ?

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Auf der in Japan beliebteren Konsole wären nur mehr Einheiten verkauft worden,das ist Fakt.
    Das ist Fakt und das ist mir~ auch ürgendwo wichtig. Weil namco und die Tales Studios z.B. halt in Japan sitzen und (wurde ja schon angesprochen) auch den einen oder anderen großen und überraschenden Erfolg feiern konnten.
    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Irgendwie ist bei den Leuten der Anspruch auf Qualität seit der SNES,PS1,teils PS2 Ära zu 90% in den Keller gerutscht.
    Bei vielen. Bei vielen auch andersrum der Anspruch so hoch dass man RPG Highlights gar nicht mehr wahrnimmt. Die meisten Genres entwickeln sich halt nur unwesentlich weiter, das ist ganz normal und natürlich.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Naja ich hoffe dennoch dass die Japaner mal etwas aufgeschlossener sind in Sachen west Sachen. Klar dass die Japaner niemals auf Shooter stehen werden, was ja auch ok ist, aber trotzdem könnten die sich mal etwas mehr öffnen.
    GTA?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    GTA?
    =Yakuza

Hoffentlich wird die tgs 09 besser als letztes Jahr....

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl eher daran, dass die Japaner allgemein sehr in sich gekehrrt sind was Sachen aus Fernwest (achtung wortspiel xD) angeht.
    Von Hass kann auch wirklich nicht die Rede sein!
    Die Situation ist schon vergleichbar mit den Autoabverkäufen in Deutschland,dort werden zwar auch Ausländische Marken gekauft,aber der grossteil sind dann doch Autos von Deutschen Firmen.
    Genauso ist es bei den Grossen unternehem der Videospiel branche,ist also klar das die Japaner mehr ihre Firmen (Nintendo und Sony) unterstützen,als Microsoft.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Von Hass kann auch wirklich nicht die Rede sein!
    Die Situation ist schon vergleichbar mit den Autoabverkäufen in Deutschland,dort werden zwar auch Ausländische Marken gekauft,aber der grossteil sind dann doch Autos von Deutschen Firmen.
    Genauso ist es bei den Grossen unternehem der Videospiel branche,ist also klar das die Japaner mehr ihre Firmen (Nintendo und Sony) unterstützen,als Microsoft.
    Genau, nur ist man in Japan EXTREM voreingenommen, was ausländische Firmen angeht. Hab vor längerem mal nen Artikel gelesen über Firmen, die ihre Produkte in Japan vermarkten wollten, aber irgendwann aufgegegeben haben. Japan gilt als der härteste Markt diesbezüglich....

Z.B. Red Bull wurde auch thematisiert... mit einem ungeheuren Aufwand und ungewissem Erfolg wollten die ihr Süssgeträck an die Japaner/in bringen... keine Ahnung, obs geklappt hat oder nicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Das gilt zwar für die Konsole selbst, aber die Spiele darauf wären dann doch trotzdem japanische Produkte, zumindest jene, die die Japaner hauptsächlich interessieren. Nicht alles was irgendwie mit Microsoft zu tun hat kommt aus Amiland.

In der neuen M Games ist ein Interview mit dem SO4 Produzenten drin, hier die 2 wichtigsten Aussagen:

1. SO4 hätte ursprünglich 10 DVDs gebraucht, aber durch "technischen Fortschritt" hat man die Zahl auf 3 reduziert

2. die 360 wurde deshalb gewählt, weil die Entwicklertools früher verfügbar waren, und sich zum Zeitpunkt, als die Entwicklung begann, sich die 360 in Japan sehr gut verkaufte. Weiters war SO4 zuerst als Japan only gedacht.

Laut dem Produzenten verkauft sich die 360 zur Zeit "jämmerlich" in Japan, wieso weiss er nicht, aber das konnte niemand ahnen.

Interessante Aussagen, was mich wundert, wenn tri-ace wirklich dachte, dass die 360 in Japan die PS3 überholt, sich dann aber im Laufe der SO4 Entwicklung herausstellt, dass die 360 komplett absäuft, WIESO wurde dann nicht zumindest multiplatform entwickelt, sprich die 360-version solange verzögert, bis die PS3 Fassung fertig war????

Laut dem Produzenten wäre ein Port möglich, "momentan" aber nicht geplant.
    Irgendwie klang das gesamte Interviwe so, als ob der Typ nicht ganz zufrieden mit der Platformwahl war, wen wunderts

Aufs falsche Pferd gesetzt und alles verspielt, tri-ace tut mir nach diesem Interview schon fast leid, ein PS3-Port kann sich tri-ace ohnehin sparen, das weiss wohl auch der Produzent von SO4, wer will schon für ein leicht aufgemotztes SO4 2010 Vollpreis zahlen?
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    1. SO4 hätte ursprünglich 10 DVDs gebraucht, aber durch "technischen Fortschritt" hat man die Zahl auf 3 reduziert
    ....wat? Who cares?

But srsly, never change, you funny man you.

Kojima behauptete ja auch felsenfest in einem alten Maniacinterview dass MGS3 Dolby Digital 5.1 in Echtzeit drauf hat...

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Interessante Aussagen, was mich wundert, wenn tri-ace wirklich dachte, dass die 360 in Japan die PS3 überholt, sich dann aber im Laufe der SO4 Entwicklung herausstellt, dass die 360 komplett absäuft, WIESO wurde dann nicht zumindest multiplatform entwickelt, sprich die 360-version solange verzögert, bis die PS3 Fassung fertig war????
    Weil man sich nur auf die 360 konzentriert hat. Irgendwann hat sich ja Microsoft auch die Exklusivrechte an Infinite Undiscovery gesichert. Wo und warum sollte man zu dem Zeitpunkt Ressourcen auf die PS3 anwenden vor allem wenn auch SE als ganzes einen Schritt Richtung Westen (und somit auch 360) machen wollte? Kurzfristig (oder -sichtig ^^) gesehen hätte es keinen Sinn gemacht. Und die ~200 Leute (oder was weiß ich) die an einem FF arbeiten hat tri-Ace wohl eher nicht.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Aufs falsche Pferd gesetzt und alles verspielt, tri-ace tut mir nach diesem Interview schon fast leid, ein PS3-Port kann sich tri-ace ohnehin sparen, das weiss wohl auch der Produzent von SO4, wer will schon für ein leicht aufgemotztes SO4 2010 Vollpreis zahlen?
    Dennoch ist und bleibt Star Ocean tri-Ace' wichtigstes Franchise. Ein einfacher Release von The Last Hope auf der PS3 klingt aber tatsächlich nicht sonderlich interessant. Die Frage ist wenn es einen Director's Cut oder ähnliches geben sollte, welche Plattform sollte man wählen. Schade dass er dazu nichts sagen konnte in dem Interview.

Und was das "sparen" angeht, die PSP Star Oceans sind dann so gesehen auch überflüssig (mal vom ersten SO in einer offiziellen englischsprachigen Version abgesehen). Sind sie es?

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Kojima behauptete ja auch felsenfest in einem alten Maniacinterview dass MGS3 Dolby Digital 5.1 in Echtzeit drauf hat...
    Hmm... hat es? Gibt schon ein paar PS2 Titel mit Mehrkanalsound, teilweise aber auch nur mit 4 Kanälen die dann hochgerechnet werden. Für die PS2 ist das kein großes Problem, nur zusätzlicher Rechenaufwand.

Vielleicht waren es aber auch einfach Sequenzen die man dann später als Videos gerendert hat? Das würde erklären warum Kojima nichts davon weiss ^^'

Interessant find ich ja, dass sich die 360 in Japan über eine Millionen mal verkauft hat, bei der PS3 sinds drei Millionen. Wenn man bedenkt, dass auf alle drei PS3s eine 360 kommt, ist das für die angeblich so amifeindlichen bzw. ausländische Produkte ignorierenden Japaner gar nicht mal so wenig ^^ Und wenn man das mal hochrechnet, also die Verkaufszahlen von Spielen wie SO4 verdreifacht, dann käme man auch auf der PS3 nicht auf den Erfolg, den die Vorgänger hatten. Sicher spielen da heute auch andere Faktoren eine Rolle. Wirtschaftskrise, Unsicherheit, bla. Jedenfalls sieht ein Totalflop in Japan anders aus, selbst wenn die Zahlen im Moment zurückgehen. Ein Drittel der installierten Hardware-Basis von Sonys heimischer Plattform zu haben ist für so ein Microsoft-Produkt aus den USA eigentlich schon sehr beachtlich.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Interessant find ich ja, dass sich die 360 in Japan über eine Millionen mal verkauft hat, bei der PS3 sinds drei Millionen. Wenn man bedenkt, dass auf alle drei PS3s eine 360 kommt, ist das für die angeblich so amifeindlichen bzw. ausländische Produkte ignorierenden Japaner gar nicht mal so wenig ^^
    Ja da werden die Korken knallen '

Spaß beiseite (welcher Spaß ?) , ich denke beide Hersteller dürfen nicht zufrieden sein. Beide verkaufen sich nicht so "von selbst" wie die jeweiligen Marktführer ihrer Ära. Bei der PS3 ist da immerhin noch das Potential und wenn man sich die Vergangenheit der PlayStations anschaut würde das auch niemanden überraschen. Auch die Xbox hätte mit einer zweiten oder dritten "RPG" (oder, meinetwegen auch einem anderen Genre was angesagt ist... oder Casual Games ^^ ) Welle noch gute Chancen auch die nächste Million zu erreichen, vorausgesetzt die anderen Konsolen schwächeln dann noch etwas.

Zitat Zitat von Enkidu
    Und wenn man das mal hochrechnet, also die Verkaufszahlen von Spielen wie SO4 verdreifacht, dann käme man auch auf der PS3 nicht auf den Erfolg, den die Vorgänger hatten..
    Wobei die Hardwarebasis dann um ein paar % höher sein dürfte ^^