Weil man sich nur auf die 360 konzentriert hat. Irgendwann hat sich ja Microsoft auch die Exklusivrechte an Infinite Undiscovery gesichert. Wo und warum sollte man zu dem Zeitpunkt Ressourcen auf die PS3 anwenden vor allem wenn auch SE als ganzes einen Schritt Richtung Westen (und somit auch 360) machen wollte? Kurzfristig (oder -sichtig ^^) gesehen hätte es keinen Sinn gemacht. Und die ~200 Leute (oder was weiß ich) die an einem FF arbeiten hat tri-Ace wohl eher nicht.
Dennoch ist und bleibt Star Ocean tri-Ace' wichtigstes Franchise. Ein einfacher Release von The Last Hope auf der PS3 klingt aber tatsächlich nicht sonderlich interessant. Die Frage ist wenn es einen Director's Cut oder ähnliches geben sollte, welche Plattform sollte man wählen. Schade dass er dazu nichts sagen konnte in dem Interview.Zitat von Barbatos
Und was das "sparen" angeht, die PSP Star Oceans sind dann so gesehen auch überflüssig (mal vom ersten SO in einer offiziellen englischsprachigen Version abgesehen). Sind sie es?
Hmm... hat es? Gibt schon ein paar PS2 Titel mit Mehrkanalsound, teilweise aber auch nur mit 4 Kanälen die dann hochgerechnet werden. Für die PS2 ist das kein großes Problem, nur zusätzlicher Rechenaufwand.Zitat von Gogeta-X
Vielleicht waren es aber auch einfach Sequenzen die man dann später als Videos gerendert hat? Das würde erklären warum Kojima nichts davon weiss ^^'