Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
Interessante Aussagen, was mich wundert, wenn tri-ace wirklich dachte, dass die 360 in Japan die PS3 überholt, sich dann aber im Laufe der SO4 Entwicklung herausstellt, dass die 360 komplett absäuft, WIESO wurde dann nicht zumindest multiplatform entwickelt, sprich die 360-version solange verzögert, bis die PS3 Fassung fertig war????
Weil man sich nur auf die 360 konzentriert hat. Irgendwann hat sich ja Microsoft auch die Exklusivrechte an Infinite Undiscovery gesichert. Wo und warum sollte man zu dem Zeitpunkt Ressourcen auf die PS3 anwenden vor allem wenn auch SE als ganzes einen Schritt Richtung Westen (und somit auch 360) machen wollte? Kurzfristig (oder -sichtig ^^) gesehen hätte es keinen Sinn gemacht. Und die ~200 Leute (oder was weiß ich) die an einem FF arbeiten hat tri-Ace wohl eher nicht.
Zitat Zitat von Barbatos
Aufs falsche Pferd gesetzt und alles verspielt, tri-ace tut mir nach diesem Interview schon fast leid, ein PS3-Port kann sich tri-ace ohnehin sparen, das weiss wohl auch der Produzent von SO4, wer will schon für ein leicht aufgemotztes SO4 2010 Vollpreis zahlen?
Dennoch ist und bleibt Star Ocean tri-Ace' wichtigstes Franchise. Ein einfacher Release von The Last Hope auf der PS3 klingt aber tatsächlich nicht sonderlich interessant. Die Frage ist wenn es einen Director's Cut oder ähnliches geben sollte, welche Plattform sollte man wählen. Schade dass er dazu nichts sagen konnte in dem Interview.

Und was das "sparen" angeht, die PSP Star Oceans sind dann so gesehen auch überflüssig (mal vom ersten SO in einer offiziellen englischsprachigen Version abgesehen). Sind sie es?

Zitat Zitat von Gogeta-X
Kojima behauptete ja auch felsenfest in einem alten Maniacinterview dass MGS3 Dolby Digital 5.1 in Echtzeit drauf hat...
Hmm... hat es? Gibt schon ein paar PS2 Titel mit Mehrkanalsound, teilweise aber auch nur mit 4 Kanälen die dann hochgerechnet werden. Für die PS2 ist das kein großes Problem, nur zusätzlicher Rechenaufwand.

Vielleicht waren es aber auch einfach Sequenzen die man dann später als Videos gerendert hat? Das würde erklären warum Kojima nichts davon weiss ^^'