Zitat Zitat
Das hat es damals aber auch gegeben. Das ging quasi durch die ganze Nintendo-Jüngerschaft. Wobei da nicht bloß über Sony gemeckert, sondern vor allem auch Square selbst als Verräter hingestellt wurde. Leute die gerne weiter in der Vergangenheit leben gibt es bei Veränderungen leider immer, selbst wenn besagte Veränderungen von positiver Natur sind und neue Möglichkeiten eröffnen.
Ich sagte ja nicht,dass die Fanboys von Nintendo Sony dafür nicht hassen würden,das weiß ich ja.Unglücklich formuliert,denn ich meinte lediglich den Ausruf "X hat ja nur so viele Spiele in dem Genre,weil sie den jeweiligen Firmen viel Geld in den Hintern reinschieben".Das habe ich bisher nicht gelesen und ist mir auch neu,aber ich meide ja auch gewisse Foren in Consolewars & co.
Es war ja auch nur diese Behauptung,dessen Quelle ich nebenbei wissen wollte,da mir diese Behauptung irgendwie auf den Senkel geht.Entweder ist diese Behauptung falsch oder die anderen Konsolenfirmen machen das auch,aber es wird lediglich eine als Sündenbock erwähnt (das,denke ich,trifft wohl eher zu).Weiß ich nicht.
Dem letzen Satz stimme ich allerdings zu,das passiert ja,wie wir sehen können,heute noch.

Zitat Zitat
Das gibt und gab (SNES -> N64 wohl das beste Beispiel) es doch immer. Mit Neid hat das denke ich hier wenig zu tun. Warum sollte man tri-Ace z.B. nicht mal einen Millionenseller können? Welches wäre denn die ideale bzw. idealste (falls es das Wort gibt ^^' ) Plattform für Valkyrie Profile 3? Muss man da immer gleich fehlenden Objektivität unterstellen wenn man es sich auf Konsole XYZ³ "wünscht", selbst wenn man schlüssig argumentiert?
Die Frage ist nur,ob Tri-Ace den Millionenseller erreichen würde,wenn sie für die Wii oder die PS3 entwickeln würden.Bei der PS3 haben sie besser Chancen in Japan,aber dafür eher Probleme in den anderen Ländern.Die Wii hat die größte Menge an verkauften Einheiten in dieser Generation,stationär,und man könnte meinen,dass das Erfolg bringen könnte.Aber was,wenn viele der Wii-Zocker eher diese Casual-Games oder nur first Party Games zocken?Nicht jedes gute Spiel,das auf der Wii erschien,wurde erfolgreich,siehe Okami.Ich persönlich hätte ja nichts dagegen,wenn jede Konsole ihre RPGs kriegt.

Ich weiß ja selber nicht,welche Plattform die beste ist,aber solche unlogischen Beschuldigungen, gegen irgendwelche Konsolen zu schmettern,nur weil man diese Spiele selber nicht haben kann,finde ich falsch.Und das,denke ich,hat viel mit Neid zu tun.