Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
und die PS3 kriegt 2009haufenweise neue (RPG)Ankündigungen, die FF13 Demo und FF13.
Welche o_O? Die beiden FFXIII-Spiele, von denen einer nebenbei bemerkt ebenfalls für die 360 erscheint, jaja das kennen wir schon. Neue RPG-Ankündigungen würde ich das jetzt nicht grade nennen, dass die Spiele entwickelt werden ist schon ewig bekannt. Aber was wurden sonst für große, tolle Blockbuster-RPGs in letzter Zeit für die PS3 angekündigt? Mir fallen keine ein. Mir fallen sogar für die Wii mehr ein als für die PS3.
Auf die Namen bin ich mal gespannt. Und komm jetzt nicht mit Low-Budget Entwicklungen von Gust oder so etwas. Das sind nicht die tollen High-Profile-Games, genau wie die, die du auf der 360 ständig und imho völlig unberechtigt als Schrott bezeichnest.

Doch selbst wenn endlich mal ein paar Ankündigungen wie Wild Arms 6 oder Suikoden V für die PS3 kommen würden, was sie nicht tun, würde es dennoch eine ganze Weile dauern, nur um die Verhältnisse zur 360 wieder auszugleichen.
Microsofts Konsole ist in der aktuellen Generation bis jetzt die RPG-Plattform schlechthin, wenn man mal Handhelds außen vor lässt. Natürlich kann sich das noch ändern, aber dafür sehe ich jetzt grade noch überhaupt keine Anzeichen. Jeder der das nicht einsehen kann versteht nicht wirklich was von dem Genre. Echte RPGler folgen diesem nämlich auf egal welche Konsole ^^
Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
Es klingt imo nur wie der Ruf der Neider aus dem PS3-Lager-Seltsamerweise ist mir keine solche Unterstellung seitens der Nintendo-Jüngerschaft bekannt,als sämtliche RPG-Schmieden von Nintendo zu Sony übergewechselt sind.
Das hat es damals aber auch gegeben. Das ging quasi durch die ganze Nintendo-Jüngerschaft. Wobei da nicht bloß über Sony gemeckert, sondern vor allem auch Square selbst als Verräter hingestellt wurde. Leute die gerne weiter in der Vergangenheit leben gibt es bei Veränderungen leider immer, selbst wenn besagte Veränderungen von positiver Natur sind und neue Möglichkeiten eröffnen.