OK, erfolgreich, aber bis auf Lufia sind die alle von Square & Enix. Die haben sich ja seit jeher voll auf RPGs konzentriert und somit sind die auch nicht mehr so no-name auch wenn die Entwickler (ausser wie von haebman erwähnt CT) noch recht unbekannt waren
Ja alleine 2 Wörter reichen, Toriyama, auch wenn es vielleicht (und zum Glück) das un-toriyamaste ist was es gibt (oder?) . Der Square Staff kam natürlich dazu, aber inwiefern das direkte Auswirkungen hat und hatte, keine Ahnung. Naja, auf das RPG an sich hatte es wohl positive AuswirkungenZitat von haebman
Ich denke auch dass diese Zahlen immer noch erreichbar sind. Tales of the World auf der PSP war ja sehr erfolgreich. Warum? Nun, namco hat auch schon vorher 4 (5Zitat von Barbatos
) Tales ofs auf die PSP gebracht, Ports aber irgendwie wäre da ein größerer Erfolg auch zu erwarten gewesen als mit den Verwirrungen später um DS und Wii als "Hauptplattform" für Tales of. Vesperia auf der Keksbox und z.T. auch Hearts auf dem DS (nach dem es nachvollziehbar aber unbegründet sicher viel Skepsis gab nach 2 nicht völlig überzeugenden DS Tales of) kann man den Umständen entsprechend sicher als Erfolg bewerten, aber das ist ganz sicher nicht der Maßstab für namco. Mal sehen wie das Wii Tales of einschlägt...
Flop würde ich so nicht unterschreiben, aber in meinem Beispiel habe ich irgendwie die Zahlen des PS2 (& Wii) Ports unterschlagen, wodurch 4 wohl noch erfolgreicher als 5 ist.Zitat von Barbatos
Ehrgeiz ist eigentlich ganz OK solange man es nicht mit "echten" Beat 'em Ups vergleicht, ähnlich wie Dissidia oder Smash Brothers wo sich der Vergleich einfach nicht stelltZitat von Barbatos
Es ist ja "nur" ein Remake, was theoretisch (OK das Kampfsystem ist wohl Welten besser) keiner braucht, zumindest wirkt es so zunächst für potentielle Käufer. Das ToD R muss man natürlich ein bisschen für sich sehen, ist ja nicht so dass das einen viel größeren Erfolg verhindert, siehe z.B. die DQ Remakes auf PS2 und DS.Zitat von Myriad
Dann verbringst du zu wenig Zeit mit NintendosZitat von Myriad
nton: ? Das gibt und gab (SNES -> N64 wohl das beste Beispiel) es doch immer. Mit Neid hat das denke ich hier wenig zu tun. Warum sollte man tri-Ace z.B. nicht mal einen Millionenseller können? Welches wäre denn die ideale bzw. idealste (falls es das Wort gibt ^^' ) Plattform für Valkyrie Profile 3? Muss man da immer gleich fehlenden Objektivität unterstellen wenn man es sich auf Konsole XYZ³ "wünscht", selbst wenn man schlüssig argumentiert?
Für mich zumindest sind RPGs wichtiger als die Plattform auf der sie laufen! Ob dann jetzt Nintendo, Sony oder Toyota oder sonst was Oauf der weißen bzw. schwarzen (oder silbernen, grünen, roten, goldenen etc.) Box steht...
![]()