Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
  • Microsoft is schuld
  • Doofe Shooter Spieler muuuuh
  • Sony is schuld
  • Charts Charts Charts
  • Sales under 500k in First Week = INSTANT FAIL
  • Keiner hört auf die Fans
  • Wait for FFXIII
  • No u, no U, no u, No U
Die kann man glaube ich abhaken, oder

Bei Punkt 6 aus dem zitierten bin ich mir allerdings nicht sicher was "die Fans" überhaupt wollen ^^'

Zitat Zitat von Barbatos
und widerlegen gleichzeitig die hier im Forum herrschende Meinung, dass der Westen in Zukunft den Grossteil der J-RPG verkäufe ausmacht.
Wo wurde denn diese Meinung geäussert?

Zitat Zitat von Myriad
White Knight Chronicles und vor allem Valkyria Chronicles,Flop im Osten,Flop im Westen.
WKC konnte über 300.000 Einheiten alleine in Japan absetzen. Und Valkyria ist soweit ich weiß insgesamt in Japan als auch USA nicht unerfolgreicher als Disgaea 3 welches bekanntermaßen Teil einer beliebten Franchise ist und halt auch ein SRPG. Nichtsdestotrotz hätte es natürlich größeren Erfolg verdient - aber dass es gefloppt ist ist viel zu weit hergeholt.

Zitat Zitat von SunnyLuke
Aber gut,wenn einem der Gewinn der Spiele noch interessiert heutzutage sollte man sowieso NUR noch für die Wii entwickeln.
Und mit welchem Wii Titel hat eine 3rd Party großen Gewinn gemacht? Mir fallen da höchstens eine Hand voll ein. So eine Goldgrube ist das "leider" auch nicht vor allem wenn man die Hardwarebasis mit PS360 (und PC) vergleicht.

Zitat Zitat von Myriad
Ich hab mir nochmal die Verkaufszahlen der PS3-RPGs angesehen.Sie verkaufen sich irgendwie schlechter als viele (wenn nicht sogar alle) der 360-RPGs...
Es gibt doch noch gar kein exklusives PS3 High Profile RPG. OK, WKC kann man dazu zählen aber das lief halt recht gut :3