Ich hab mir nochmal die Verkaufszahlen der PS3-RPGs angesehen.Sie verkaufen sich irgendwie schlechter als viele (wenn nicht sogar alle) der 360-RPGs...wenn man seiten wie VGChartz glauben dürfte (was ich irgendwie ungern tue).
Bedenkt man außerdem,dass Blue Dragon und Last Remnant sich in JP viel schlechter verkaufen (<100k) und jetzt sogar an die Verkaufszahlen von SO2 rankommen,kann man nicht schon jetzt auf Verlust oder Erfolg prophezeihen.
Man darf außerdem eines bei dem Verleich Star Ocean 3->4 nicht vergessen.Als SO3 rauskam,hat sich die PS2 bereits 80 millionen Mal verkauft,während die 360 grade bei 29 Millionen hängt.Und je mehr Besitzer der Konsole es gibt,desto höher ist die Chance,dass sich auch nebenseitige Reihen wie SO besser unter dieser Konsole verkaufen.
So4 hat keinen guten Start hingelegt,defnititv.Er ist eigentlich fast so schlecht wie der von SO1.Wie sich SO 4 unter der PS3 verkauft hätte?Weiß ich nicht.Ich glaube,es wäre im großen und ganzen ein und dasselbe gewesen.
Im übrigen hoffe ich doch,dass viele der 360-RPGs auf die PS3 geportet werden.Das ist erstens fairer und zweiteres geben die Fanboys wie Barbatos endlich ruhe.
Ich wüsste auch zu gerne,wieso sich so viele gute Spiele so schlecht verkaufen und einige schlechte Spiele so gut.Zitat
Welcher RPG-Freak will überhaupt auf der Wii spielen?Zitat
![]()