Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Vor allem Rpg's. Nehmen wir mal z.B. ff12:

-Ist das wirklich "Spaß" den man hat, während man den 50sten Salamander umhaut, um seinen Rare-Drop für eine Handesware zu bekommen?

-Macht es so viel Spaß immer zwischen den Zonen hin und her zu rennen, damit das Rare-Monster xyz auftaucht?

-Macht es Spaß 3+ Stunden gegen Yiasmat zu kämpfen?

Die Liste könnte noch so weiter gehen. Spaß... also echt mal. Rpg's sind HARTE ARBEIT!
Ich weiß ja nicht inwieweit du das jetzt ernst gemeint hast, aber ich wollte in dem Zusammenhang nur nochmal daran erinnern, dass nicht alle RPGler so verrückt sind, jedes noch so kleine Detail aufdecken und jede Waffe /Rare Item /Wasauchimmer bekommen zu wollen -_^
Konnte das ohnehin nie wirklich nachvollziehen. Gerade wenn man mit solchen Dingen (die in jedem Spiel sehr monoton werden können) zig Stunden verbringt, frag ich mich, wo da eigentlich der Spaß bleiben soll. So viele Leute regen sich über das Random-Element in FFXII auf, für mich und wohl auch die meisten anderen Spieler ist das aber gerade mal eine leicht negative Randbemerkung wert, die das Gameplay des Spiels in fast gar nicht mehr wahrnehmbarer Weise stört.
Wenn man also sowieso ein Extremspieler ist, dann sollte man sich auch nicht zu sehr drüber beschweren, dass es Square Enix einem mal so richtig schwer und frustig macht. Sonst schafft ihr es ja auch, in den ganzen Features eine Herausforderung zu sehen *g*