Falle gestellt, und du bist blind reingerannt
Ich bin normalerweise Multikonsolero, (besitze z.B ne japanische Xbox1 in Kasumi-Chan Blau), aber in dieser Generation kann es nur Sony geben:
Nintendo will nur noch Rentner, und MS kann nach fast 3 Jahren immer noch keine 360 liefern, die nicht explodiert.
Ich bin 360-Erstkäufer, und PS3-Erstkäufer, meine 360 hatte kein HDMI, nur ne 20GB Platte, sowie serienmässigen RROD, meine japanische PS3 hatte ne 60GB-Platte, WLan,4 USB, SD-Slot, Blu-ray-Laufwerk, und alle meine jp. PS1/PS2 Games laufen drauf, PS3-Games sogar regioncodefree.
Nun, meine 360 hab ich verkauft, weil ich als Erstkäufer ganz einfach der Trottel war, der die unausgereifte 360 gekauft hat, damit MS 1 Jahr Vorsprung vor Sony hatte.
Als PS3 Erstkäufer wurde ich von Sony belohnt, Erstkäufer kriegten die PS3 in ihrer reinsten Form.
Ne 320GB Festplatte für die PS3 kostet 50€, und ich darf sogar den Hersteller auswählen, alle Controller mit USB, sowie fast alle anderen Eingabegeräte funzen mit nem 10€ Adapter, bei der 360 muss man ne völlig überteuerte Festplatte sowie WLan-Adapter kaufen, Controller funzen nur wenn offiziell lizensiert, die ersten Geräte haben nur billiges YUV, und das Laufwerk lärmt wie ein Düsenflieger.
Während also MS das macht, was sie am besten können, nämlich das eigene System abschotten, macht Sony das Gegenteil.
Und der Preis der PS3 ist mehr als fair, im Gegensatz zu BigN gab Sony Kosteneinsparungen IMMER an den Konsumenten weiter, und 399 für den zur Zeit besten Blu-ray Spieler+HD-Game Konsole ist klasse.
Natürlich ist die PS3 am teuersten, aber sie bietet nunmal auch mehr als die Konkurrenz, sofern ich mich nicht irre hat die 360 serienmässig immer noch kein WLan und Bluray eingebaut, wieso sollte die PS3 dann zum gleichen Preis wie die 360 verkauft werden?
MS-Fanboys die wirklich glauben dass die 360 günstiger ist, bringen mich immer wieder zum lachen.
Lol, 4Millionen verkaufte Games bei 120 Millionen Einwohnern vs. 5 Millionen verkaufter Game bei ~800 Millionen Einwohnern, Äpfel und Birnen?????
Wachstum in anderen Märkten bedeutet aber nicht dass man den Heimatmarkt abwürgt, aber ganz genau das macht Namco tri-ace und Co. aber. Die westlichen Entwickler gehen fast alle multi, ein Fallout 3 z.B steht zeitgleich für beide Konsolen in den Regalen, ein Last Remnant wird einfach aufgekauft und 1 Jahr verzögert
Wie auch immer, SO4 hat noch immer nicht die 200.000 Einheiten geknackt, und bis auf Resi 5, dass sich in Japan auf der PS3 5-10 mal besser verkaufen wird, hat MS sein Pulver in Japan für dieses Jahr komplett verschossen.
Die Strategie von MS war teuflisch, schlussendlich hats aber nix gebracht.
...