Diese kleinen Handhelds,auf denen nur 1 Spiel vorinstalliert war,haben sich auch millionenfach verkauft,nur konnte man damit auch nicht das große Geld machen....so könnte es der Wii letztendlich auch gehen.
Am Ende macht man nur Gewinn durch den Verkauf der Software...2-3 Jahre kann das wohl gut gehen,aber atm gehen die Wii Absatzzahlen doch schon zurück(siehe auch Enttäuschendes Nintendo Weihnachtsfazit der Wii-Verkäufe^^) und in Sachen Softwareperlen sehe ich auch nichts weltbewegendes...nicht umsonst wurde Nintendo auf allen möglichen Gamer-Seiten als casual of the Year betitelt 8)
Das geht aber vielen "vermeindlichen" Topsellern so.
Viele Spiele steigen in den Charts mit sehr hohen Firstday-sales ein,und schon nach 2-3 Tagen ist es wieder vorbei.Atm betrifft das Mario und Luigi 3 und Tales of the World 2
Das geht ja auch schon seit Jahren so,nur bemerkt das keine Sau
Die playstation 2 hatte in ihrere Generation so viele verschiedene DvD-Player Module eingebaut,dass gewisse DvDs von bestimmten ps2 nicht mehr gelesen werden konnten...ich kann mich nocht gut erinnern,wie Rogue Galaxy meine schöne alte ps2 zerschosssen hat <.<
Ich bin sicher das da noch was kommt.Aber solange Sony noch Spiele wie Singstar etc. gut verkaufen kann,und sogar noch selbst Spiele wie Wipeout und Motorstorm für die ps2 entwickelt,kann das noch ein bisschen dauern.
Aber irgendwann muss ja auch mal die Atlus-Gebährmuttermaschinerie ein Ende haben
Ja~
Da sogar mittlerweille die amerikaner(und ganz Resteuropa...) ihre Spiele aus uk beziehen,ist das ja auch kein Wunder
Zudem kaufen auch viele Japaner im Ausland ein,in Chna gibt es alles zum 1/4 des japanischen Preises,der starke yen spielt da natürlich auch noch mit^^
Mittlerwille haben das aber auch einige Publisher mitbekommen,und veröffentlichen ihre Spiele erst in Europa,danach mit Zeitverzögerung in UK etc.