Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Das macht sich natürlich auch in SEs oder namcos Entscheidungen bemerkbar.
Jep.Ich hatte auch vor kurzem gelesen,dass es eigentlich sehr schwer ist,in einer immer noch stark wachsenden Branche(genau genommen die Videospielebranche) große Verluste einzufahren
Das ist meistens immer auf fatalen Fehlentscheidungen zurückzuführen.
Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Das liegt an keiner Plattform. Mit PC-RPGs ist es das gleiche, wie mein Händler mir sagte.
Ist das zufällig der gleiche Händler,dem die Fallout 3 Exemplare sprichwörtlich aus den Händen gerießen wurden
Lediglich Spiele wie WoW (also reine MP-Metzeldingenskirchen) und Spiele wie Diablo verkaufen sich gut.
Und die erscheinen höchstens alle 2 Jahre (auf wow bezogen,bei diablo gehts ja schon fast in den zweistelligen Bereich^^)
Ich frage mich allerdings, ob dieser Trend nur für Deutschland gilt oder in anderen Ländern ebenso zu beobachten ist.
Die ego-shooter Welle geht angeblich ganz stark von den USA aus.Aber Länder wie Japan,oder auch Frankreich werden deshalb wohl trotzdem niemals zu fps Hochburgen.
Der ganze (free)-mmo gedöns findet seinen Ursprung meistens in irgendwelchen asiatischen Teestuben,und dort können sie von mir aus auch imo bleiben 8)
Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft zwar weniger aber dafür umso bessere Spiele.
Schön wärs
Aber wenn man seine Augen offen hält,findet man doch immer wieder die ein oder andere Perle.Nur ist die Systemstreuung immer noch sehr hoch,trotz der jüngsten multiplattform-welle.
Und zur Not gibt es ja immer noch

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
IWenn es nur auf der PS3 erscheint, dürfte der Vergleich mit dem Ergebnis von FFXIII (auf beiden Konsolen) einiges verraten ^^
Ich seh jetzt schon die Sony-Fanboyd vor mir
"FF13 hat sich auf der ps3 doppelt zu gut verkauft wie auf der 360,(...)blabla(...)"
Zudem muss man sagen,dass das ff13 japan only for ps3 doch schon zu Wetbewerbsverzögerungen führt^^