Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Was ist daran verwunderlich? Ganz davon abgesehen, dass wir noch nicht mal alle Spiele für Konsolen und Handelds kriegen, ganz zu schweigen von Handys, verkaufen sich die meisten Spiele wo nicht Final Fantasy oder kingdom Hearts draufsteht, nicht mal annähernd so gut.
Außerdem hat SE in Japan noch weitere Einnahmequelle wie Mangas, Merchandise, Arcade etc.
Das gibt einen Keks für dich
Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Eben, der Unterschied ist der, das in Japan eben nicht nur Spiele erscheinen, sondern dort die gesamte Marketing Schiene ausgefahren wird
Also ich würde in dem SE EU Online-Shop nie etwas kaufen, die Preise dort sind einfach zu hart
Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Wo wir grade bei Square Enix sind, sollten wir natürlich nicht vergessen, dass sie mit dem Einkauf von Eidos ihre Stellung im Westen um einiges gestärkt haben. Die Prozentzahl wird in den kommenden Jahren deutlich sinken.
Jep. Und ich hab irgendwie auch den Eindruck, das in den letzten Jahren (seit DQ8 ala wir konzentrieren uns jetzt wirklich mehr auf den Westen) auch wirklich mehr SE Spiele im Westen, und da besonders in Europa erschienen sind.
Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ich glaube Nintendo hat mit der Pokémon Franschise einen heiden Kohle verdient,aber ansonsten wüsste ich sonst auch nicht was da noch an Franschise ansteht. ^^
Also ich weiß nur, das Big N einmal das gesamte Nintendo Europe Team gekickt hat, weil die Verkaufszahlen von Pokemon zurückgegeangen sind :3