Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
und seit wann müssen geile storys (was auch immer hier "geil" bedeuten mag^^) zwangsläufig möglichst unvorhersehbar und komplex à la xenogears sein?
nehmen wir z.B suikoden 2 oder FF6. beide kommen bei weitem zwar nicht an die komplexität eines XG heran, durch die art und weise aber, wie die story dem spieler erzählt wird mit ihren dramatischen momente, macht sie für mich nicht weniger "geil" als die eines XG.
und da gibt es noch zig andere JRPGs die für mich in dieser oder ähnlicher kategorie fallen würden.
Seit 1998. Ich denke aber Xenogears hat vieles richtig gemacht. Und, naja, vieles falsch ^^' .

Finde aber du hast absolut recht

@Zelretch: Japan zählt einfach zu den wichtigsten Märkten, Punkt. Dass Europa noch wesentlich mehr Potential hat und Japans seins quasi ausgeschöpft hat und auf dem Niveau ungefähr bleib ist glaub ich unbestritten. _Das_ ist ja auch der Grund für einige japanische Entwickler die Xbox 360 überhaupt erst ins Auge gefasst zu haben.