mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 802
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Interessant find ich ja, dass sich die 360 in Japan über eine Millionen mal verkauft hat, bei der PS3 sinds drei Millionen. Wenn man bedenkt, dass auf alle drei PS3s eine 360 kommt, ist das für die angeblich so amifeindlichen bzw. ausländische Produkte ignorierenden Japaner gar nicht mal so wenig ^^ Und wenn man das mal hochrechnet, also die Verkaufszahlen von Spielen wie SO4 verdreifacht, dann käme man auch auf der PS3 nicht auf den Erfolg, den die Vorgänger hatten. Sicher spielen da heute auch andere Faktoren eine Rolle. Wirtschaftskrise, Unsicherheit, bla. Jedenfalls sieht ein Totalflop in Japan anders aus, selbst wenn die Zahlen im Moment zurückgehen. Ein Drittel der installierten Hardware-Basis von Sonys heimischer Plattform zu haben ist für so ein Microsoft-Produkt aus den USA eigentlich schon sehr beachtlich.

Bingo. Wo die magischen PS3 User herkommen sollen die 4 Kopien von Star Ocean 4 kaufen hat auch noch keiner erklärt.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja da werden die Korken knallen '
    Japanese Game Industry Sales Dropped Last Year
    Die 400k xbox360 die in Japan in einem Jahr verkauft werden,gehen in den usa des öfteren schon bei 1 Monat raus.
    Ich will den Erfolg der 360 in Japan nicht klein reden,aber der jap. markt ist nicht mehr das,was er mal wahr.Eine tolle Geschichte allein reicht heute nunmal nicht mehr aus.Und wenn selbst Firmen wie Konami/Capcom sagen,dass sie technisch verloren haben,sagt das schon einiges.Zumal diese mit Serien wie mgs/resi mit die einzigsten sind die die Situation erkannt haben.
    Resi5 400k jap. sales in 1 Woche,nach dem globalen release sind es auf einmal 4,5 mil.^^
    Bei der PS3 ist da immerhin noch das Potential und wenn man sich die Vergangenheit der PlayStations anschaut würde das auch niemanden überraschen.
    Diese und letztes Jahr,konnte die Sparte SCE einen Gewinnsteigerung von bis zu 30% verzeichnen.Da allerdings die anderen Sparten-Geschäfte innerhalb des Unternehmens nicht so gut laufen,muss man auch bei der Spieleabteilung sparen.
    Auch ms und big n können sich eigentlich nicht beklagen,jeder hat quasi seine eigene Nische gefunden

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und wenn selbst Firmen wie Konami/Capcom sagen,dass sie technisch verloren haben,sagt das schon einiges.Zumal diese mit Serien wie mgs/resi mit die einzigsten sind die die Situation erkannt haben.
    Naja, Konami ist ein gutes Beispiel, MGS4 ist ein super aufwändiger (exklusiv-)Titel. Aber was kommt danach? Wer MGS4 hat will dann doch auch eher aufwändige 10-minütige Ladezeiten Storysequenzen, gute Synchro und vielfältige Gameplaymöglichkeiten (Schleichen / Action). Die Auswahl an vergleichbaren Titeln geht da gegen Null. Und das haben Konami, Capcom und andere erkannt (was japanische Produktionen betrifft) - wobei Capcom da mit ihrer Multiplattformengine eine etwas andere Strategie verfolgt die zur Zeit aufzugehen scheint.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Japanese Game Industry Sales Dropped Last Year
    Die 400k xbox360 die in Japan in einem Jahr verkauft werden,gehen in den usa des öfteren schon bei 1 Monat raus.
    Resi5 400k jap. sales in 1 Woche,nach dem globalen release sind es auf einmal 4,5 mil.^^
    Ja, leider... deckt sich recht gut mit dieser Liste, die Waku gepostet hat... Japan macht heute 10% des Weltumsatzes aus und 10% Resi5s werde in Japan verkauft...

Obwohl, die 10% erscheinen mir doch arg klein....

Hmm, frage mich manchmal, ob es in der nächsten Generation nicht sinnvoller wäre, die PS4/X720 zusammenzulegen... die Monopolstellung von SonyxM$ bei den Core-Games wäre natürlich suboptimal bzgl. Spielepreisen, aber vermutlich würde es das ganze Problem mit der Zersplitterung der eh schon in die Minderheit gedrängten Hardcore-Zielgruppe lösen... denn auf einmal wäre ganz Japan und die USA "in einem Topf".
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Ich will den Erfolg der 360 in Japan nicht klein reden,aber der jap. markt ist nicht mehr das,was er mal wahr.
    Lol, wie würde wohl die Genrevielfalt ausschauen, wenn es Japan nicht gäbe??
    Was kommt denn aus den USA, Egoshooter/Sportspiele, sonst nix.
    Die Japaner garantieren Genrevielfalt, 2D würde es, wenns nach den Amis ginge, seit der 32-Bit Zeit nicht mehr geben, das gilt auch für klassische Shooter, Prügelspiele und Nischengames wie ICO oder Shadow of the Colossus.
    Die derzeitige "Krise" haben sich die Japaner selber zuzuschreiben, falsche Platform bedeutet nunmal schlechte Verkäufe, wenn mans mal nüchtern betrachtet, hat sich Japan eigentlich kaum verändert, die Videospielindustrie war immer schon exportorientiert, ein Resi hat sich immer schon im Ausland besser verkauft.

Der einzige Unterschied zur PS2 Zeit besteht darin, dass die Japaner ihren eigenen Markt selber geschwächt haben, ausser RPG und Freaksachen haben sich alle anderen japanischen Games immer im Ausland besser verkauft.

Zitat Zitat
    Ja, leider... deckt sich recht gut mit dieser Liste, die Waku gepostet hat... Japan macht heute 10% des Weltumsatzes aus und 10% Resi5s werde in Japan verkauft...
    Von 10% kann Deutschland, dass ungefähr gleich gross ist, nur träumen.

Wie auch immer, der 1. April war dieses Jahr geil, Namco und tri-ace mussten zu Sony zurückkriechen, kleinlaut, wortkarg, und das beste ist, die erwarten wirklich dass die PS3-User alles vergessen, was seit ~3 Jahren passiert ist.

Nun "dürfen" die zuvor für 3 Jahre ignorierten PS3-User gnädigerweise verspätete Ports kaufen, na Danke auch, ich fühle mich geschmeichelt, werde aber trotzdem alle Games von Namco und tri-ace in dieser Generation boykottieren, ich kann genauso stur sein wie Namco
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Die Auswahl an vergleichbaren Titeln geht da gegen Null.
    Ja und das ist auch ein weiterer Vorteil der mgs Serie.Sie ist quasi "einzigartig".
    Wenn man Zugriff auf den jap. Markt hat,kann man sich vor jrpgs kaum retten.
    Und ich glaube sogar,dass sich mgs4 besser verkauft hat,als alle bisherigen next-gen jrpgs zusammen.
    wobei Capcom da mit ihrer Multiplattformengine eine etwas andere Strategie verfolgt die zur Zeit aufzugehen scheint.
    Ja~
    Erst hieß es "Nur noch Multiplattform-Spiele lohnen sich" kurz darauf wurden exklusive Resi-Wii Titel,sowie Lost Planet2 360 angekündigt
    '

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hmm, frage mich manchmal, ob es in der nächsten Generation nicht sinnvoller wäre, die PS4/X720 zusammenzulegen...
    Jeder hat da ja eigentlich seine Serien.Wer Halo,Gotham Racing etc. bevorzugt greit halt zur 360,Leute die auf God of War,GranTurismo etc. stehen halt die ps3.
    Die Exklusivität vieler Dritthersteller bezieht sich oft nur auf Zeitexklusivität.
    Als jrpgler ist die 360 atm Federführend(ds/ps2 mal außen vor),allerdings hat Sony zb. fast noch gar nicht für das Projekt "next gen jrpg" getan.(wkc...)
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die derzeitige "Krise" haben sich die Japaner selber zuzuschreiben, falsche Platform bedeutet nunmal schlechte Verkäufe,
    Nunja,aus Japan kommen nunmal auch viele Nischentitel.Auch ein ICO/SOTC haben sich auf der ps2 auch nicht zum mil. Seller entwickelt.
    Das mit der falschen Plattform will mir irgendwie nicht einleuchten.Nur weil einige jap Entwickler Spiele für die 360 entwickeln,würde ich noch lange nicht von einer falschen Plattform reden,besonders wenn man den jap. Markt im ganzen betrachtet.
    Von 10% kann Deutschland, dass ungefähr gleich gross ist, nur träumen.
    Man muss sich nur die sales 08 anschauen...ich besitze übrigens keines dieser Spiele

Nun "dürfen" die zuvor für 3 Jahre ignorierten PS3-User gnädigerweise verspätete Ports kaufen, na Danke auch, ich fühle mich geschmeichelt, werde aber trotzdem alle Games von Namco und tri-ace in dieser Generation boykottieren, ich kann genauso stur sein wie Namco
    Ein wahres Wort von einem echten Fanboy!! Anstatt sich darüber zu freuen, dass die Games auch für die PS3 rauskommen, lieber ignorieren und Fanboy spielen.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ein wahres Wort von einem echten Fanboy!! Anstatt sich darüber zu freuen, dass die Games auch für die PS3 rauskommen, lieber ignorieren und Fanboy spielen.
    Und dann wundern warum die Japaner schlußendlich dann doch auf die Wii setzen.

Wie auch immer, der 1. April war dieses Jahr geil, Namco und tri-ace mussten zu Sony zurückkriechen, kleinlaut, wortkarg, und das beste ist, die erwarten wirklich dass die PS3-User alles vergessen, was seit ~3 Jahren passiert ist.
    Bei tri-Ace ist es wirklich schade dass sie erst jetzt auch Multiplattformentwicklungen setzen können. Star Ocean muss da einfach auf Augenhöhe mit den anderen großen SE Serien sein, finde ich.

Bei namco ist das ganze allerdings echt nichts neues, da kann ich einen (mehr oder weniger) plötzlichen "Boykott" nicht nachvollziehen. Die wissen ja selbst nicht was sie machen... warum kein Mainline Tales of oder Klonoa auf PSP, warum Darth Vader / Yoda zeitexklusiv und als DLC, warum diese... Plattformhüpferei bei den Tales Studios etc.

Als jrpgler ist die 360 atm Federführend(ds/ps2 mal außen vor),allerdings hat Sony zb. fast noch gar nicht für das Projekt "next gen jrpg" getan.(wkc...)
    Naja, Wild Arms und Legend of Dragoon schwirren durch die Gerüchteküchen einer Ankündigung dieses Jahr. Aber ehrlich gesagt, die meisten RPGs kommen doch auch von den 3rds... und die wiederum müssen noch mehr auf die möglichen Verkaufszahlen achten als 1st Parties...

Bei tri-Ace ist es wirklich schade dass sie erst jetzt auch Multiplattformentwicklungen setzen können. Star Ocean muss da einfach auf Augenhöhe mit den anderen großen SE Serien sein, finde ich.
    ...
    Nun, es ist noch nicht aller Tage Abend... als SO-Freak hoffe ich sowieso auf nen SO4 Director's Cut... und könnte mir gut vorstellen, dass der dann gleich auf PS3 und X360 kommt.

Mal sehen, auf was ich den holen würde... vermutlich auf beiden Konsolen, wenn's auch nur zur Unterstützung von tri-Ace ist.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Mal sehen, auf was ich den holen würde... vermutlich auf beiden Konsolen, wenn's auch nur zur Unterstützung von tri-Ace ist.
    Du hast definitiv zu viel Geld
    Denk ich mir bei jedem Post, wo du schreibst, wieviele Versionen von jedem RPG du dir kaufst

Nun, es ist noch nicht aller Tage Abend... als SO-Freak hoffe ich sowieso auf nen SO4 Director's Cut... und könnte mir gut vorstellen, dass der dann gleich auf PS3 und X360 kommt.
    Das klingt natürlich sinnvoll :3

Microsoft Japan veranstaltet nächste Woche eine Pressekonferenz in Japan, dort werden neue Games vorgestellt.Ich hab die letzte Pressekonferenz dieser Art noch nicht verkraftet, damals wurde ja Star Ocean 4 für die 360 vorgestellt

Man kann davon ausgehen dass MS keine Werbung für die Konkurrenz macht, deshalb wird sicher kein Multiplatform-Game vorgestellt, und da sich M$ die ganze Mühe macht, wird wohl wieder was vorgestellt, was niemand erwartet

Bin mir sicher dass folgende Titel 100% vorgestellt werden:
    -Ninety Nine Nights 2
    -Magna Carta 2
    -neue Cave 2D-Shooter

Diese Titel sind aber nichts neues, und rechtfertigen keine Pressekonferenz, deshalb werden folgende Titel garantiert auch erscheinen:
    -Blue Dragon 2
    -Lost Odysee 2

Da diese Titel aber auch nicht soooo überraschend sind, wird wohl irgendeine Bombe platzen:
    -SMT4 360-exclusiv
    -neues Tales of 360-exclusiv
    -neues SE Game
    -neues TECMO Game
    -FF13 Versus PS3-version gestoppt zugunsten der 360 version
    -FF7 Remake 360-exclusiv
    -Kingdom Hearts 3 natürlich 360 exclusiv
    -End of Eternity zeitexclusiv
    -FF13 erscheint doch noch auf der 360 in Japan, zeitgleich mit der PS3 aber dafür wird FF13 "nur" ein um ein halbes Jahr verschoben

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin aber überrascht dass Microsoft Japan immer noch nicht aufgibt, und im Gegenzug die japanischen Firmen immer noch auf das tote Pferd Xbox 360 setzen.
    Irgendwie Ironie, der Dreamcast wurde von allen Firmen sofort fallengelassen, bzw. überhaupt nicht unterstützt, aber die Xbox360, die keinen Stich macht, wird auf Gedeih und Verderben unterstützt
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Leon der Pofi Gast
    Microsoft Japan veranstaltet nächste Woche eine Pressekonferenz in Japan, dort werden neue Games vorgestellt.Ich hab die letzte Pressekonferenz dieser Art noch nicht verkraftet, damals wurde ja Star Ocean 4 für die 360 vorgestellt

Man kann davon ausgehen dass MS keine Werbung für die Konkurrenz macht, deshalb wird sicher kein Multiplatform-Game vorgestellt, und da sich M$ die ganze Mühe macht, wird wohl wieder was vorgestellt, was niemand erwartet

Bin mir sicher dass folgende Titel 100% vorgestellt werden:
    -Ninety Nine Nights 2
    -Magna Carta 2
    -neue Cave 2D-Shooter

Diese Titel sind aber nichts neues, und rechtfertigen keine Pressekonferenz, deshalb werden folgende Titel garantiert auch erscheinen:
    -Blue Dragon 2
    -Lost Odysee 2

Da diese Titel aber auch nicht soooo überraschend sind, wird wohl irgendeine Bombe platzen:
    -SMT4 360-exclusiv
    -neues Tales of 360-exclusiv
    -neues SE Game
    -neues TECMO Game
    -FF13 Versus PS3-version gestoppt zugunsten der 360 version
    -FF7 Remake 360-exclusiv
    -Kingdom Hearts 3 natürlich 360 exclusiv
    -End of Eternity zeitexclusiv
    -FF13 erscheint doch noch auf der 360 in Japan, zeitgleich mit der PS3 aber dafür wird FF13 "nur" ein um ein halbes Jahr verschoben

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin aber überrascht dass Microsoft Japan immer noch nicht aufgibt, und im Gegenzug die japanischen Firmen immer noch auf das tote Pferd Xbox 360 setzen.
    Irgendwie Ironie, der Dreamcast wurde von allen Firmen sofort fallengelassen, bzw. überhaupt nicht unterstützt, aber die Xbox360, die keinen Stich macht, wird auf Gedeih und Verderben unterstützt
    deine 360 abneigung und antipathie nimmt langsam lächerliche züge an
    wenn jemanden die konsole gefällt und er sie besitzt, hat er auch das recht auf software
    jede konsolengeneration das gleiche langweilige schema.

Warum sollten sie es nochmal mit RPGs versuchen nachdem sie damit gescheitert sind und alle wichtigen Entwickler jetzt eher auf Multiplattformentwicklungen als 360 Only setzen? N³ 2 etc. sind alles sicher interessante Titel vor allem für die die bereits eine Xbox 360 besitzen (z.B. weges des Vorgängers oder anderen Shmups)

Zitat Zitat von Barbatos
    -FF13 erscheint doch noch auf der 360 in Japan
    Das~ fänd ich sogar sinnvoll. Der Port ist bis dahin fertig (Edit: Naja, oder auch nicht ^^' ), warum also nicht releasen?

Microsoft Japan veranstaltet nächste Woche eine Pressekonferenz in Japan, dort werden neue Games vorgestellt.
    Ja ja....verschießen kurz vor der großen E3 ihr ganzes Pulver .....
    Der Untergang des Dreamcast hat aber mehrere Gründe. Außerdem haben auch Dritthersteller wie Capcom denn Dreamcast unterstützt.
    Der Untergang ist viel mehr an den finanziellen Problemen Sega's, und falschen Marketing Entscheidungen festzumachen.
    Außerdem sind die 360 sales in Japan wieder auch wieder angestiegen.
    Natürlich werden noch neue jrpgs für die 360 entwickelt. Die Absatzzahlen von jrpgs sind Rückläufig, und man muss auf den westlichen Markt expandieren.
    Und wenn es dann auch keine jap. Marke sein soll, bleibt nur die 360

-SMT4 360-exclusiv
    Gott, ja, BITTE.
    Oder zumindest multiplattform und regionfree
    Nachdem Sui offenbar am DS fortgesetzt wird (wenn überhaupt) ist das die einzige Serie, die mich interessiert und die sich noch nicht deklariert hat, wie's mit ihr weitergeht.
    Abgesehen davon wird's wirklich Zeit für einen neuen Teil der Hauptreihe... Nocturne ist ja wohl lange genug her.

Kingdom Hearts can die in fire for all I care.

Ja ja....verschießen kurz vor der großen E3 ihr ganzes Pulver .....
    Microsoft Japan hat aber auf der E3 nichts zu suchen.

Aber stimmt, ein Lost Odyssey 2 z.B. wäre vielleicht eher ein Titel für die E3. Aber ob man es vorher ankündigt und einen 1 minütigen Trailer zeigt ist wohl eher relativ egal...

Der Untergang ist viel mehr an den finanziellen Problemen Sega's, und falschen Marketing Entscheidungen festzumachen.
    Naja, wenn man das ganze langfristig sieht, hiess es für Sega damals Dreamcast nochmal pushen zu müssen _und_ eine neue Konsole zu entwickeln oder Umstrukturierungen zu machen und für alle Konsolen zu entwickeln. So gesehen fiel die Entscheidung, zusammen mit der finanziellen Situation wie du schon sagst, auf den Weltmarkt gesehen eher leicht (auch wenn sie es wohl eher nicht wirklich war)

Außerdem sind die 360 sales in Japan wieder auch wieder angestiegen.
    Ja eben, man ist hinter Wii & PS3, aber die 2 laufen auch zur Zeit nicht (mehr im Falle Wiis) so~ extrem gut.

Ich denke Microsoft sollte sich aber vielmehr auf die Stärken der Xbox besinnen.

Microsoft Japan hat aber auf der E3 nichts zu suchen.
    Microsoft Japan existiert eigentlich auch nur auf dem Papier. Spiele wie lo oder bd läßt man von Drittherstellern entwickeln, außerdem zielen die meisten ms jrpg Entwicklungen auch auf den west. Markt ab.
    Und die E3 ist da doch schon ne Nummer größer, als diese jap. Event
    So gesehen fiel die Entscheidung, zusammen mit der finanziellen Situation wie du schon sagst, auf den Weltmarkt gesehen eher leicht (auch wenn sie es wohl eher nicht wirklich war)
    Und es hat auch gute 6 Jahre gedauert, bis sich Sega umstrukturiert hatte.
    Die ganze Hardwareabteilung musste man erstmal gekonnt auslagern etc.
    Atm hat Sega wieder sehr viele Next Gen Spiele am Start.
    Sowieso ist das Protfolio von Sega sehr groß, da gibt es jrpg,shooter,strategie usw. !
    Ja eben, man ist hinter Wii & PS3, aber die 2 laufen auch zur Zeit nicht (mehr im Falle Wiis) so~ extrem gut.
    Ja die Wii hat aber viel mehr ein Softwareproblem. Und der Preis könnte auch mal gesenkt werden. Ich frage mich, wo big n die ganzen milliarden Gewinne aus den ds/ds lite/Wii Verkäufen gebunkert hat
    Ich denke Microsoft sollte sich aber vielmehr auf die Stärken der Xbox besinnen.
    Ja~
    Die Xbox war für das was sie sein wollte, ja schon sehr gut. Im Bereich des West-rpgs ist sie der ps2 immer noch vorraus.
    Bloß fehlte es in der Breite dann an guten Titeln, die alle Genres gleichmäßig versorgen sollten.
    Mit der 360 hat man es geschafft, auch viele Dritthersteller anzulocken, und die meisten wichtigen Spiele erscheinen heutzutage sowieso multiplattform.

Ich bin schon gespannt, was wir auf der E3 zu sehen bekommen werden. Sony spricht ja schon die ganze Zeit von dem größten Line-UP aller Zeiten.
    Ms hüllt sich noch in Schweigen(was aber nicht schlecht sein muss, ff13 auch für 360 ) und big n nimmt sowieso den Bus

Und es hat auch gute 6 Jahre gedauert, bis sich Sega umstrukturiert hatte.
    Die ganze Hardwareabteilung musste man erstmal gekonnt auslagern etc.
    Atm hat Sega wieder sehr viele Next Gen Spiele am Start.
    Sowieso ist das Protfolio von Sega sehr groß, da gibt es jrpg,shooter,strategie usw. !
    Absolut. Klar ist die Strategie nicht perfekt, qualitativ würde es Sega USA und Europa sicher gut tun wenn man statt Golden Axe und 2 Sonics pro Jahr auch Yakuza, Shining Force Feather, 7th Dragon oder Sands of Destruction (welches ja Anfang 2010 kommen soll ) bringen würde. Dafür versucht man halt dort auch zu 100% westtaugliche Titel zu publishen wie Mad World oder Bayonetta. Oder halt dieses populäre RT-Strategie auf dem PC, dessen Name mir grad entfallen ist ^^'

Mit einer eigenen Konsole wäre man da wohl viel unflexibler, vor allem wenn man bedenkt dass es auf dem Saturn z.B. auch einige Perlen nicht Richtung Westen geschafft haben, die aber mangels 3rd Parties dringend benötigt worden wären.

Ja die Wii hat aber viel mehr ein Softwareproblem. Und der Preis könnte auch mal gesenkt werden. Ich frage mich, wo big n die ganzen milliarden Gewinne aus den ds/ds lite/Wii Verkäufen gebunkert hat
    Vielleicht kann man dann zukünftig in... leistungsfähigere Hardware investieren :3schau

Ich bin schon gespannt, was wir auf der E3 zu sehen bekommen werden. Sony spricht ja schon die ganze Zeit von dem größten Line-UP aller Zeiten.
    Ms hüllt sich noch in Schweigen(was aber nicht schlecht sein muss, ff13 auch für 360 ) und big n nimmt sowieso den Bus
    Naja, FF XIII wurde so zu einem der Highlights der letzten E3 obwohl es bis zur nächsten - also der diesjährigen - und womöglich auch der übernächsten E3 nicht erscheinen wird. Das ist schon eine Leistung von SE, denn vielleicht wäre es da als PS3 Exklusivtitel bzw. überhaupt etwas untergegangen (vor allem ohne Neuigkeiten ausser einem Trailer) .

Bei Sony gibt es Exklusivtitel wie Infamous, Uncharted 2, God of War 3, vielleicht Gran Turismo 5. Das wäre schon ein gutes 1st Party Line Up vorausgesetzt die erscheinen bis zur nächsten E3 auch ^^

Vielleicht taucht auch White Knight Chronicles mal wieder auf. Der Typ von Team ICO wird vielleicht auch wieder ein paar Sätze sagen dürfen

Insgesamt vespricht da (diesmal wirklich) Sony nicht zu viel. Die Frage bleibt natürlich was die anderen machen, neben Schweigen und dem Bus samt Wii Sports Resort und Motion Plus