mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Mogcast Folge 15: RPG² im Interview bei JPGames. Es gibt auf die Ohren!

    Ja, es ist wiedermal Zeit für ein kleines Special neben den trockenen Newsberichterstattungen, denn RPG² war zu Gast im Podgast von unserer geschätzten Partnerseite JPGames.de. Dieser Podcast, für alle die ihn noch nicht kennen, hört auf den Namen "Mogcast" und existiert nun etwas über ein Jahr und umfasst neben den beiden Moderatoren Rygdea und Final nun mit der aktuellen Episode ganze 15 Folgen. Glückwunsch von unserer Seite dazu schonmal und übrigens alles gute zum einjährigen nachträglich. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die nette Einladung und legen nun auch los.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mogcast+rpgsquare.png 
Hits:	106 
Größe:	135,5 KB 
ID:	8820

    Das große Thema dieses Mogcasts war die E3'2011. Wir, The Wargod, Rygdea, Final und meine Wenigkeit OhWeh! diskutieren und witzeln über Sonys und Nintendos Konsolenneuvorstellungen und reden ausführlich über alles was SquareEnix in Sachen Final Fantasy XIII-2 zu bieten hatte. Neben einem kurzen Historyrückblick seitens RPG² und massig Trivia hatten wir bei den Aufnahmen riesig viel Spaß. Wir hatten mit lags zu kämpfen und mit einer kompletten Aufnahme die wir wiederholen mussten da uns die Technik im Stich gelassen hat. Alles in allem hat Final aber sehr gute Arbeit beim zusammenschneiden geleistet.

    "Ja ja quatsch nicht, wo isset?"

    Ja schon gut, hier gehts lang!
    Ihr könnt euch die Folge downloaden oder im Netz reinziehen, ganz wie ihr wollt. Alles was ihr dazu tun müsst ist diesem LINK! hier zu folgen.

    Wir hoffen das euch die Folge, mit uns als Gästen, gefällt und zusätlich würden wir uns über einige Kommentare freuen und wünschen euch viel Spaß beim anhören.


    ~Euer RPGSquare-Team~

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  2. #2
    Ich musste erstmal tief Luft holen so ungefähr ab der 30min.

    Ich denke mal der Podcast wurde fast direkt nach der E3 aufgenommen ansonsten ergibt es keinen Sinn wieso dieser Tim( ) bei 400€ für eine KONSOLE + Tablet für zuviel hält, was für ein Tablet/Handheld allein auch nicht wirklich so zuviel wär, weil die Preiseerwartungen für Next-Gen der Handhelds/PSP auch an die 400€ gingen. Kostet jetzt doch "nur" 250-300€ um Nintendo eine Konkurenz zu bieten.
    Apple-Jünger zahlen jährlich einmal mehrere 100€ für ein kleineres oder/und mittleres Gerät mit sekundärer Telefonie-Funktion zusätzlich zu den monatlichen Kosten von 30-40€.

    Kampfspiele auf der WiiU wird keiner mit dem Tablet Controller spielen sondern mit Wii-mote mit angestecktem CC/CCPro oder Arcade/Fighting Stick.

    WiiU, weil wie in der Presentation schon gesagt: "...für ein breiteres als auch tieferes Spektrum...". Nintendo erweitert das Publikum der Wii mit U(dt. Dir).

    Playstation sowie Playstation Portable waren Namen die ganz genau ausgesagt haben, was du hast. Ne Spielstation bzw. eine portable Spielstation.
    Jetzt hast du eine Spielstation Leben bzw. Spielstation lebt! Sie Leben! Oh Nein! Martha, Hol die Schrotflinte! :P

    Hab den Cast zum ersten Mal gehört und es war gut. Hättet ruhig etwas länger über die E3 reden können. Gefällt mir!

  3. #3
    Wieso musstest du tief Luft holen? Generell waren das ja alles in erster Line noch Spekulation was die Preise angeht. Ausserdem bin ich ein Nintendo Noob^^
    Ich wurde genötigt mich dazu zu äußern :P

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  4. #4
    Ne ich glaub es liegt weniger an Nintendo Noob sondern an Nintendo selbst, die es sehr schlecht presentierten. 80% der Zuschauer, die sich im nachhinein nach der Nintendo-PK nicht wirklich informierten dachte alle dass es nur ein Handheld/Tablet ist. Erst auf der späteren E3 Nintendo Seite gabs dann Klarheit das es eigentlich ne Handheld/Tablet-Konsolen Kombo ist. Aber 400 für eine vorraussichtlich etwas bessere Ps3/Xbox360 Konsole ist ok, wenn ich bedenke was ich da bekomme.
    Geändert von NTE (21.06.2011 um 18:02 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ne ich glaub es liegt weniger an Nintendo Noob sondern an Nintendo selbst, die es sehr schlecht presentierten. 80% der Zuschauer, die sich im nachhinein nach der Nintendo-PK nicht wirklich informierten dachte alle dass es nur ein Handheld ist.
    Eh? Wochen vor der E3 war klar, daß Nintendo den Wii-Nachfolger präsentieren wird und KEINEN neuen Handheld. Also wer das nicht mitgekriegt hat, muss schon unter einem Stein leben.

  6. #6
    Und trotzdem war jeder nach der Presentation verwirrt ob es sich überhaupt um eine Konsole handelt. Es hätte ebenso eine Erweiterung für die Wii sein können. War ja auch das Gerücht, das Nintendo eine Art PC macht d.h. immer mit Erweiterungen kommt statt jede 5 jahre mit einer Konsole. Alles vor und bis kurz nach der Presentation an Infos waren mehr als nur verwirrend und zur Hälfte falsch außer die offensichtlichen Fakten wie Nintendo muss HD, Hardcore und gute Spiele.
    BTW die Konsole wurde in der WiiU Vorstellung vielleicht gezeigt aber die war dermaßen im Hintergrund, das keiner wirklich drauf geachtet hat. War eigentlich fast nur ein weißer "Fleck" unter dem Fernseher beim Video.

  7. #7
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Eh? Wochen vor der E3 war klar, daß Nintendo den Wii-Nachfolger präsentieren wird und KEINEN neuen Handheld. Also wer das nicht mitgekriegt hat, muss schon unter einem Stein leben.
    Dann bin ich wohl schuldig im Sinne der Anklage. *sich unter seinen Stein verzieht*

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich fand das Thema irgendwie uninteressant, da die diesjährige E³ kaum etwas interessantes zu bieten hatte. Bei einem interessanteren Thema höre ich gerne wieder rein.
    Das was mich aber am meisten am Podcast gestört hat, war die unterschiedliche Sprachqualität der beteiligten Leute. Ich hoffe, dass sich das auf Dauer ändern lässt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Oh, nette Woche! Da laufen mir gleich zwei neue Podcasts über den Weg (der andere ist die "Japan-Ausgabe" der M! Games), die ganz nach meinem Geschmack sind.

    Bin grad am hören, tönt gut bisher.


    Aber, gibts den nicht auch via iTunes? Entweder bin ich blind oder es gibt dort wirklich nur nen anderen "Rock" Mogcast....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #10
    Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euren Admins den Podcasts aufzunehmen.

    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen


    Aber, gibts den nicht auch via iTunes? Entweder bin ich blind oder es gibt dort wirklich nur nen anderen "Rock" Mogcast....
    Der Podcast ist noch nicht über iTunes erhältlich, aber wir halten uns das noch offen. Der Rock Mogcast über "Mogwai" hat nix mit uns zu tun

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das was mich aber am meisten am Podcast gestört hat, war die unterschiedliche Sprachqualität der beteiligten Leute. Ich hoffe, dass sich das auf Dauer ändern lässt.
    Das ist schwieriger, als man sich das vorstellt. Du müßtest im Grunde zusehen, daß alle Gesprächsteilnehmer die gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Hardware haben, sprich jeder benutzt das gleiche Headset, qualitativ gleichwertige Soundchips im Rechner usw.

    Final hat die Aufnahme verdammt gut zusammengeschnitten. Man merkt gar nicht, daß wir manche Stellen 5 mal (und öfter) wiederholen mußten. :D

    Achja, noch für's Protokoll: Ich bin kein Admin, sondern Webmaster. Tim ist beides in einem. Ist aber auch etwas verwirrend für Außenstehende. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •