mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 41 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 802
  1. #121
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Ist doch normal! Oder nicht? Wäre schon sehr komisch wenn in Bildzeitung steht jap. autos mehr absätze in deutschland als einheimische. einheimische produkte verkaufen sich nunmal besser.

    ich sehe keinen grund über 360 schlecht zu reden.

    Fanboy
    multikonsolero
    Nuja,ansich ja,aber lol,die PS2 - Dabei tönt M$ jedes mal wenn sie 2 RPGs im Jahr bringen das sie die geilsten sind und in Japan alles an die Wand roxxorn.
    Was die restlichen 50 Wochen im Jahr ist existiert nicht :P

  2. #122
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Ist doch normal! Oder nicht? Wäre schon sehr komisch wenn in Bildzeitung steht jap. autos mehr absätze in deutschland als einheimische. einheimische produkte verkaufen sich nunmal besser.
    Jo, gerade wenn du die Autoindustrie ansprichst könnte es im Bezug auf die Abwarackpremie sogar glatt stimmen.

  3. #123
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.
    Die Ära der Xbox 360 neigt sich dem Ende zu und es sieht auch extrem düster aus was den Softwarenachschub im zweiten Halbjahr betrifft. Dennoch fast schade dass sie so schnell (bzw. weit) hinter Wii und PS2 zurückfällt.

    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Dabei tönt M$ jedes mal wenn sie 2 RPGs im Jahr bringen das sie die geilsten sind und in Japan alles an die Wand roxxorn.
    Warum auch nicht? Ich meine, was sollen sie sonst machen ^^' ? Ich denke aber die selbst von ihnen gepublishten Titel kann man als Erfolg werten, ohne jetzt die Erwartungen zu kennen die Microsoft da rein gesetzt haben

  4. #124
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Ära der Xbox 360 neigt sich dem Ende zu und es sieht auch extrem düster aus was den Softwarenachschub im zweiten Halbjahr betrifft.
    Der Thread wird immer absurder.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  5. #125
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.
    Nur seltsam, dass sich laut Media Create die PS2 gerade mal halb so viel wie die 360 verkauft hat: http://www.m-create.com/ranking/

  6. #126
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Ära der Xbox 360 neigt sich dem Ende zu und es sieht auch extrem düster aus was den Softwarenachschub im zweiten Halbjahr betrifft. Dennoch fast schade dass sie so schnell (bzw. weit) hinter Wii und PS2 zurückfällt.
    Japan vielleicht...aber sicher nicht im Westen. Aber vielleicht ist für dich ja Japan=ganze Welt.

  7. #127
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Japan vielleicht...aber sicher nicht im Westen. Aber vielleicht ist für dich ja Japan=ganze Welt.
    Nun,wohl der wichtigeste Teil der Welt,sonst würde selbst M$ nich so viel Geld rausblasen damit sie dort vom Erfolg > träumen < können.(2 von 52 Wochen im Jahr mal in den Top 5 zu sein ist kein Erfolg^^)
    Die Amis versuchen im Osten erfolgreich zu sein und die Japsen im Westen.
    Sieht man ja an SquareEnix die erst meinten keinen Action blabla Titel mit ihrem Studio in LA bezwecken wollen,aber nun doch einen angekündigt haben.

  8. #128
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Japan vielleicht...aber sicher nicht im Westen. Aber vielleicht ist für dich ja Japan=ganze Welt.
    Nein, die "ganze Welt" ist es nicht, aber wenn es in der (Sub-)Diskussion grad ausdrücklich um Japan geht dann rede ich selbstverständlich nicht im selben Moment von etwas völlig anderem.

    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Sieht man ja an SquareEnix die erst meinten keinen Action blabla Titel mit ihrem Studio in LA bezwecken wollen,aber nun doch einen angekündigt haben.
    Ja ist ja auch richtig so, massig Action, Blut, Splatter und Gore für (unter anderem) den US Markt

    Aber ich denke man sollte fairerweise abwarten was genau dieses Projekt wird. Nur weil SE für RPGs bekannt ist heisst das ja nicht dass SE LA jetzt z.B. ein West RPG macht, vielleicht wollte man auch darauf nur hinweisen. Macht jedenfalls so Sinn. Sollen die das machen was sie können ^^

  9. #129
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Nur seltsam, dass sich laut Media Create die PS2 gerade mal halb so viel wie die 360 verkauft hat: http://www.m-create.com/ranking/
    Das sind die Zahlen vom 9.3 bis zum 15.3. Barbatos meint aber die vom 16. bis zum 22.
    Hier wird übrigens viel Schwarzmalerei betrieben. Naja, so ist es zumindenst recht amüsant mitzulesen.

  10. #130
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Hier wird übrigens viel Schwarzmalerei betrieben.
    Das liegt an diesem grauenhaften Forendesign mit weißem Hintergrund, da _muss_ man ja quasi schwarzmalen ^^

  11. #131
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Ära der Xbox 360 neigt sich dem Ende zu und es sieht auch extrem düster aus was den Softwarenachschub im zweiten Halbjahr betrifft.
    Software gibt es genug,auch in den kommenden Monaten.Nur ist der rpg,bzw. jrpg Anteil im Vergleich eher gering.
    Und ich für meinen Teil,bevorzuge lieber ein ordentliches jrpg,als jeden Monat einen neuen 0815 Shooter
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dennoch fast schade dass sie so schnell (bzw. weit) hinter Wii und PS2 zurückfällt.
    Imo finde ich die Software Situation der Wii am schlimmsten,noch schlimmer als bei der immer totgesagten psp^^
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Japan vielleicht...aber sicher nicht im Westen. Aber vielleicht ist für dich ja Japan=ganze Welt.
    Jepp.Die Zeiten sind schon länger vorbei.Wenn man nur Spiele produziert,die sich auf einen besonderen Markt konzentrieren,muss man halt auch mit den dementsprechenden Konsequenzen Leben wenn es mal schlechter läuft.
    Wobei viele Publsiher den eu-Markt auch immer wichtiger nehmen,nur kommt das mind. 20 Jahre zu spät.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nur weil SE für RPGs bekannt ist heisst das ja nicht dass SE LA jetzt z.B. ein West RPG macht, vielleicht wollte man auch darauf nur hinweisen. Macht jedenfalls so Sinn.
    atm gibt es ja wieder Gerüchte nach einem "Action Game".
    Das kann aber in der Defenition der Japaner vieles sein.
    Aber ein ordentliches West-RPG,würde se auch mal gut zu Gesicht stehen.
    Wenn man böse ist,könnte man sagen dass ff12 schon die Vorgeburt von Mass-Effect war,nur hat sich das Kind im Laufe der Zeit optisch stark verändert.

    EDIT:
    @ Waku sales data
    Man muss sogar noch dazu sagen,dass der us/jap/uk Markt sehr stark von den Importen profitiert,und so die Darstellung sowieso ein bisschen verfälscht ist.
    Aber das haben sich die jeweiligen Länder durch Politik-Irsinn und verhältnismässig hohen Preisen selber zuzuschreiben.
    Aber die Leute die hier den jap. Markt als wichtig tetuliert haben,bezogen sich da wohl eher auf die jrpg sales^^
    Geändert von Lucian der Graue (26.03.2009 um 20:50 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Der Thread wird immer absurder.
    It's the Crazy Eyes.

    Es ist zwar nachvollziehbar das so viele hier an Japanus zahlen hängen und sie für relevant halten aber lassen wir mal, für einen zarten Augenblick, die Realität einzug halte.

    Neogaf Sale Age Data.

    HTML-Code:
    Country		Population	Av. market spend    Revenue 2008		Market Share
    
    USA		306,088,000	$ 71.98		    $ 22,031,000,000		40.77 %
    United K.	60,975,000	$ 111.95	    $ 6,825,961,080		12.63 %
    Japan		127,433,494	$ 50.57		    $ 6,443,666,600		11.92 %
    France		62,448,977	$ 66.46		    $ 4,150,274,560		7.68 %
    Germany		82,060,000	$ 47.35		    $ 3,885,243,440		7.19 %
    Canada		33,596,000	$ 62.21		    $ 2,090,000,000		3.87 %
    Spain		46,157,822	$ 43.74		    $ 2,018,747,680		3.74 %
    Italy		59,905,225	$ 29.72		    $ 1,780,501,620		3.30 %
    Australia	21,700,000	$ 62.39		    $ 1,353,772,000		2.51 %
    Netherlands	16,492,230	$ 56.67		    $ 934,657,620		1.73 %
    Belgium		10,666,866	$ 56.57		    $ 603,368,720		1.12 %
    Sweden		9,234,209	$ 52.36		    $ 483,540,820		0.90 %
    Switzerland	7,700,200	$ 53.87		    $ 414,807,629		0.77 %
    Austria		8,316,487	$ 47.12		    $ 391,907,720		0.73 %
    Portugal	10,676,910	$ 22.97		    $ 245,294,760		0.45 %
    Denmark		5,511,451	$ 30.95		    $ 170,550,000		0.32 %
    Finland		5,330,150	$ 22.88		    $ 121,942,510		0.23 %
    Norway		4,805,437	$ 19.77		    $ 94,996,280		0.78 %
    
    Total		879,098,458	$ 61.47		    $ 54,040,233,039		100.00 %
    *Revenue = Handhelds + Consoles + PC (if available) Wobei der PC Anteil Länder wie Deutschland, Frankreich und die Skandinavischen Länder nochmal boosten dürfte wenn Nummern für die Online Portale wie Steam, Impuls, Gamersgate, Direct2Drice oder Popcaps Homepage Sales zu verfügung ständen.
    Geändert von Waku (26.03.2009 um 20:45 Uhr)

  13. #133
    Da ich gerade Zeit/Lust/die Muse/nichts besseres zu tun habe, habe ich mir die Mühe gemacht eine Liste der Verkaufszahlen von ein paar der aktuellen jRPG zu machen. Diese Liste enthält die Zahlen aus Japan + USA(die allerdings unbestätigt, aber scheinbar glaubwürdig sind). Los geht es...


    Zitat Zitat
    360
    Blue Dragon - 392k
    Eternal Sonata - 168k
    Infinite Undiscovery - 222k
    Lost Odyssey - 457k
    Star Ocean 4 - 262k
    Tales of Vesperia - 268k
    The Last Remnant - 252k


    PS3

    Eternal Sonata - 76k
    Folklore - 147k
    Valkyria Chronicles - 225k

    Wii

    Tales of Symphonia: Dawn of the New World - 318k


    PS2

    Final Fantasy X - 5.48m
    Final Fantasy XII - 4.31m
    Kingdom Hearts 1 - 4.76m
    Kingdom Hearts 2 - 3.77m
    Kingdom Hearts: REhain of Memories - 312k (Nur US)
    Odin Sphere - 245k
    Persona 4 - 417k
    SMT: Devil Summoner - 134k
    SMT: Digital Devil Saga 1 - 204k
    SMT: Digital Devil Saga 2 - 133k
    SMT: Nocturne - 383k


    PSP

    Crisis Core: FF7 - 1462k
    Disgaea - 116k
    Star Ocean: First Departure - 273k
    Yggdra Union - 34k


    DS

    Blue Dragon Plus - 44k
    Chrono Trigger - 644k
    Disgaea - 64k
    Dragon Quest 4 - 1290k
    Dragon Quest 5 - 1198k
    Final Fantasy 4 - 897k
    Final Fantasy Tactics A2 - 520k
    The World Ends With You - 365k

    So, war interessant sich einen Überblick zu verschaffen. Ich persönlich freue mich für Titel wie die SMT Spiele die recht erfolgreich waren. Allerdings scheint die Blütezeit der jRPG vorbei zu sein. Ich bezweifele, dass man wieder die Zahlen der PS2 Ära erreichen wird, aber abwarten.
    Bin gespannt ob einige Personen eine Überraschung erleben werden.

  14. #134
    Deine Tabelle trifft nicht mit den zahlen von VG Charts überrein. Ich halte diese Seite für ziemlich glaubwürdig.

  15. #135
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Deine Tabelle trifft nicht mit den zahlen von VG Charts überrein. Ich halte diese Seite für ziemlich glaubwürdig.
    vgchartz ist so ziemlich die letzte Seite der man irgenwas glauben kann. So ziemlich alle Zahlen sind grobe Schätzungen, nach einer Formel die aus weis der Geier für Gründen die betreiber nicht preisgeben wollen, die mit, teils gravierenden Unterschieden, unaufällig nachgebessert werden sobald offizielle Zahlen allgemein bekannt werden.

  16. #136
    @Dolgan
    Ein paar Zahlenvon dir sind aber wohl auch nicht ganz richtig. Last Remnant soll sich doch bereits laut Squenix etwa 500k mal verkauft haben, glaube nicht, dass die Hälft davon in Europa verkauft wurde.

  17. #137
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @Dolgan
    Ein paar Zahlenvon dir sind aber wohl auch nicht ganz richtig. Last Remnant soll sich doch bereits laut Squenix etwa 500k mal verkauft haben, glaube nicht, dass die Hälft davon in Europa verkauft wurde.
    Publisher geben grundsätzlich (zumindest in den allermeisten Fällen) die Verkaufzahlen an die Händler an, nicht an Endkunden.

  18. #138
    Dann sollten die Newsseiten meiner Meinung auch hinschreiben, dass es sich um die Auslieferungsmenge gehandelt hat, bei den meisten hieß es "Verkaufszahlen", was nicht viel aussagt. Aber wenn Publisher allgemein nur Auslieferungsmengen nennen, was eigentlich Sinn macht, ist das schon okay.

    Dennoch, hast du denn NPD, Media Create o.ä. an Quellen genommen, Dolgan?

  19. #139
    Die Japan Zahlen sind von Media Create, also zuverlässig. Wegen den USA Zahlen habe ich bereits oben geschrieben, dass sie unbestätigt sind, aber sie stammen von einem NPD Leak. *Klick*

    Zumindenst einige von diesen Zahlen stimmen mit den offiziellen Angaben überein. Die Patapon LTD Zahlen stimmen schon einmal mit der Liste überein. Die letzten offiziellen ToS2 Zahlen stammen aus dem Dezember. Damals lag es bei ~95k. Demnach müsste das Spiel ca. 11k seit damals verkauft haben was durchaus möglich ist.
    Die Uncharted Zahlen sind meines Wissens nach auch, nach den letzten offiziellen Angaben, korrekt.
    Wie gesagt: Es sind unbestätigte Zahlen, aber sie scheinen zu stimmen. Und es ist immer noch besser als erfundene Chartzz Zahlen als Diskussionsgrundlage zu verwenden.

    @Sir Swordy: Wenn ein Publisher von Verkaufszahlen spricht meint er immer "Verkauft an den Handel". Dem Publisher ist es - zuerst zumindenst - egal wieviel der Handel an den Endkunden bringt, den er hat sein Geld ja schon vom Handel bekommen. Natürlich wirkt es sich langfristig auch für den Publisher negativ aus, wenn der Handel wenig verkauft. In Zukunft werden diese dann natürlich weniger vom Publisher kaufen.
    Das könnte dann den großen Unterschied in den IU und TLR Zahlen erklären. Große Publisher, wie SE einer ist, schaffen es leichter große Mengen an den Handel zu verkaufen. Aktuelles Beispiel (aus Japan) wäre FFCC: Echoes of Time. Auch dort hat SE viel mehr ausgeliefert als verkauft wurden.

  20. #140
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint die Blütezeit der jRPG vorbei zu sein. Ich bezweifele, dass man wieder die Zahlen der PS2 Ära erreichen wird, aber abwarten.
    diese "blütezeit" ist doch schon lange vorbei. die richtige blütezeit war die snes und PSX ära, als no-name rpgs locker die mio grenze überschreiten konnten oder zumindest sehr nahe kamen (und ich spreche jetzt nur die jp-sales an!). anfang der PS2 ära war auch nicht schlecht, danach gings stetig bergab. nur die grossen square-enix rpgs wie FF, DQ oder KH (der hauptserie) werden wohl auch weiterhin an diese zahlen herankommen.

    heute kann man absolut zufrieden sein wenn ein rpg die 500k grenze in japan knackt. sogar etablierte rpg reihen wie die tales-serie können von den alten verkaufszahlen nur träumen, völlig unabhängig ob sie auf der PS2, 360, PS3 oder sonstwas erscheinen würden.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •