mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 802
  1. #101
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Stimmt eigentlich; man könnte CD2-4 einfach als Festplatteninstallation installieren, so dass man nur CD1 braucht, um das Spiel zu spielen, insofern hat er schon recht.
    Ich komm einfach nicht hinter die seit ein paar Jahren plötzlich Umgeschwungene Meinung das es ein obszönst Spielpass zerstörender faus pas ist wenn man 2-3 mal innerhalb von 50 Stunden mal Aufstehen muss.

  2. #102
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich komm einfach nicht hinter die seit ein paar Jahren plötzlich Umgeschwungene Meinung das es ein obszönst Spielpass zerstörender faus pas ist wenn man 2-3 mal innerhalb von 50 Stunden mal Aufstehen muss.
    Die Zukunft liegt wohl darin, dass man wohl gar nicht mehr aufstehen muss (Stichwort: Digital Distribution)

  3. #103

    Users Awaiting Email Confirmation

    naja aber so viel größeren speicherplatz bietet blu-ray gegenüber HD DVD nun auch nicht..

  4. #104
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Hier geht es darum die neue generation zu beleben.
    Ja natürlich!
    Sony sagt auch selber,dass die Zielgruppe atm ps2 Besitzer sind,die sich noch keine ps3 gekauft haben.
    Trotzdem MUSS die ps2 so lange wie möglich am Leben gehalten werden.Die ps3 hat jetzt schon so viele uneinkalkulierte Kosten verursacht,dass sich Sony das gar nicht leisten kann.
    Die Dritthersteller versuchen die Lebenszeit der ps2 immer noch weiter zu verlängern,bis sie endlich auf die ps3 umsteigen können.In der Hoffnung,dass die Entwicklungskosten für die ps3 immer weiter sinken.
    Der Schlüssel für den Erfolg der ps3 ist die ps2,und solange die ps2 lebt,kann die ps3 nicht richtig auftrumpfen,und solange die ps2 noch lebt,wird die ps3--->ps2 Abwärtkomp. nicht zurückkehren!
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ehm habe ich damit ausgedrückt , dass ich mir deswegen eine PS3 gekauft hätte? nein...FFXIII war nur ein beispiel dafür , damit meinte ich nicht ich würde mir die ps3 nur wegen ffxiii kaufem.....
    Nein,darum ja auch
    Zitat Zitat
    (nicht speziel an dich gerichtet).

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ob FFXIII versus auch noch exklusiv bleibt wird die zukunft zeigen ,oh dear.
    Ja die Zukunft,oder anders gesagt,die Abverkäufe von ff13 xbox360
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    mit den formaten hat das alles überhaupt nichts zu tun..
    Ein neues Format.bietet viele neue Möglichkeiten,aber auch viele Schwierigkeiten.1 Beispiel:Spielehersteller die Spiele auf die psp vertreiben wollen,müssen erst bei Sony anfragen ob das Spiel auf umd vertrieben werden kann.Weil Sony der einzigste Konzern ist,der noch auf das Format umd setzt.Vor allem in Europa herrscht da ein regelrechtes "Bürokratiemonster".
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das alles liegt jedoch am mehrfachen absatz der Xbox gegenüber der ps3 . die xbox kam früher raus , hatte also einen kleinen vorsprung.
    Lesenswert
    .Die gleichen Leute die beretis seit 2001 am dem ps3 chip gearbeitet haben,haben auch nacher den 360 chip entwicklelt.Sony hat quasi die Entwicklungs des 360 chips mit 400 mil bezahlt.
    Im Grunde ist die ps3 eine 360,nur mit besserem Lüfter

  5. #105
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss man ms doch danken.Ohne die finanzielle Unterstützung seitens ms wären viele next-gen jrpg nicht realisierbar gewesen.
    (...)
    Im übrigen ist der "finanzielle Anteil" von ms an der Entwicklung von Last Hope sicherlich nicht sehr groß gewesen.
    Das reduziert sich dann aber auf die Mistwalker RPGs Blue Dragon und Lost Odyssey die man ja auch weltweit gepublished hat. Und was machen Mistwalker jetzt ?

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Aber stimmt, Sony geht es ja blendend und Square-Enix muss dank den XBox Spielen auf ein wenig Lohn verzichten. Die weltweite Finanzkrise trägt natürlich auch nicht dazu bei.
    Leider trägt sie zweifach dazu bei. Wii und Xbox 360 sind günstiger und Wii- und/oder Xbox 360 greifen sicher nicht so schnell zur PS3 einfach aus dem Grund weil sie nicht 2 - 4 Konsolen innerhalb von 2 Jahren kaufen wollen.

    Ob und wie EA auf Wii erfolgreich sein wird bleibt aber noch abzuwarten ^^'

  6. #106

    Users Awaiting Email Confirmation

    tja das versucht EA doch jetzt neuerdings durch ihre grandiosen "MySims" spiele...

  7. #107
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    tja das versucht EA doch jetzt neuerdings durch ihre grandiosen "MySims" spiele...
    Ähm, "neuerdings"? Der erste Teil der Reihe erschien schon vor eineinhalb Jahren. Davon abgesehen sind bisher alle MySims-Teile nicht nur für Wii, sondern auch für den DS erschienen - und der Erstling auch für den PC.

    Dass man sich bei EA mittlerweile mehr auf die Wii konzentriert, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Dort ist das schnelle Geld zu machen, und da die Vorschusslorbeeren auf den großen Nachfolger Sims3 bisher längst nicht so grandios ausfallen wie damals 2004 zum Launch von Sims2, muss eine Notlösung her. Davon abgesehen ist MySims aber so oder so totaler Schrott und der verzweifelte Versuch, Nintendo-Hausmarken wie "Mario Party" (MySims Party) oder "Mario Kart" (MySims Racing) zu kopieren - mit einer Grafik, die selbst einem N64 weh getan hätte.

  8. #108
    Zitat Zitat
    Ich komm einfach nicht hinter die seit ein paar Jahren plötzlich Umgeschwungene Meinung das es ein obszönst Spielpass zerstörender faus pas ist wenn man 2-3 mal innerhalb von 50 Stunden mal Aufstehen muss.
    Wir schreiben das Jahr 2009, und nicht 1997.

    1997 war die CD das Medium mit der höchsten verfügbaren Kapazität, 650MB vs. 64MB Modulspeicher vom N64.
    Deiner Logik nach ist die DVD ja auch überflüssig, man hätte ja auch locker 8-16 CD-Roms verwenden können.

    Wer sich einmal die Vorteile der Blu-ray eingesteht, der will keine DVDs mehr, DVD9 werden von älteren Geräten schlecht gelesen, deshalb wurde SO3 im Westen ja auch auf 2 normalen DVDs ausgeliefert, und die Kapazität reicht heutzutage einfach nicht mehr aus, siehe die 3-4 Discs von den 360-RPGs, optionale japanische Sprachausgabe passt ebenfalls nicht frauf.
    Ne Blu-ray Scheibe kriegt ausserdem nicht so leicht Kratzer wie ne DVD.

    Aber zurück zu den Verkaufszahlen, Star Ocean 4 hat in den USA die 100.000 Marke übersprungen, DER Wahnsinn schlechthin, weltweit gibts also jetzt ~288.000 SO4 Spieler, nur noch ~1 Million, und die SO3 Verkäufe sind egalisiert
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  9. #109
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    [...] siehe die 3-4 Discs von den 360-RPGs, optionale japanische Sprachausgabe passt ebenfalls nicht frauf.
    Seltsam, ich könnte schwören, mein 4-DVD-Sortiment von Lost Odyssey hätte die deutsche, die französische, die englische, eine, die ich vergessen habe UND die japanische Sprachausgabe drauf. Könnte ich mir selbstverständlich auch eingebildet haben

    Zitat Zitat
    Aber zurück zu den Verkaufszahlen.
    Ja, meinetwegen

  10. #110
    Engische, Japanische, Französische, Spanische, Italienische und Deutsche um genau zu sein ;P [Ironiemodus]Aber ja, auf eine BD passen natürlich mehr Synchrofassungen (siehe MGS 4). [/Ironiemodus]

  11. #111
    MGS4 würde /niemals/ so genial auf der 360 sein. Nicht vom technischen her, sondern von den kleinen eastereggs, die die Entwickler eingebaut haben ins Spiel und somit für den ein oder andern Lacher reingebracht hat
    Aber allgemein hätt ich zB kein Problem damit mit 2 Discs zu spielen

    Zitat Zitat

    Lets start with the facts.
    Nintendo is a giant, evil corporation that is hellbent on ruining videogames, the world, and everything. The only things standing in their way are a local, "Mom and Pop" software developer called Microsoft, and a plucky, underdog electronics producer named Sony. For a while, Sony had just barely fended Nintendo off with something called the PS2, but lately it's been Microsoft leading the struggle to keep Nintendo at bay. With the record breaking sales of Halo 3, a game universally accepted as the most wonderful thing ever made, Microsoft had proven that no matter how many battles Nintendo may champion, the "good guys" were still winning the war.
    That's all over now. Via a combination of highly effective viral marketing, and insults used to humiliate the consumer into submission, Nintendo has convinced the world to buy a game that it doesn't want; a game that forces the player to become more aware of their own bodies by making them move their arms and their legs. Some people call that "exer-gaming". I call it blasphemy.
    By selling over 6 million units in the United States, Nintendo has official stolen videogames from "us" (13-24 year old males who are too sexy to even move) and given in to "them" (women, children, and old people, many of whom are not sexy at all). That's right everybody, the latest NPD numbers show that as of February 2009, Wii Fit has outsold Halo 3 in the United States. There are now more people in our country using videogames to fake-hula hoop than people using them to fake-murder their friends.
    Game over, man. Game over.
    [via Kotaku]
    ~Destructoid.com
    by Jonathan Holmes

    ;__;
    Geändert von Nero (22.03.2009 um 15:17 Uhr)

  12. #112
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wir schreiben das Jahr 2009, und nicht 1997.

    1997 war die CD das Medium mit der höchsten verfügbaren Kapazität, 650MB vs. 64MB Modulspeicher vom N64.
    Deiner Logik nach ist die DVD ja auch überflüssig, man hätte ja auch locker 8-16 CD-Roms verwenden können.

    Wer sich einmal die Vortblablabla
    Und genauso wie 97 wird der Unnötige Platzanspruch für immernoch den selben Mist verwendet, Videos und bescheuerte Tech Spielerein die 0.09 % aller Lebewesen auch nur peripher Tangieren. Diese Generation reichen DVD's immernoch absolut aus wenn man nicht gerade ein Spiel ist das seine Nietzsche Rezensionen in Form von FMV's über 1 1/2 Stunden (natürlich nicht abbrechbar) prsentieren muss.

    Shit, die zwei besten Spiele der LETZTEN Generation sind immernoch auf auf CD. OMG SO LOWTECH MY EMMMBITS, LET ME SHOW YOU THEM.

  13. #113
    Zitat Zitat von Waku
    Xenogears CD2 mit FMVs statt Ingame-Cutscenes
    :creepy:

  14. #114
    Zitat Zitat
    Seltsam, ich könnte schwören, mein 4-DVD-Sortiment von Lost Odyssey hätte die deutsche, die französische, die englische, eine, die ich vergessen habe UND die japanische Sprachausgabe drauf. Könnte ich mir selbstverständlich auch eingebildet haben
    Was ist mit Star Ocean 4 oder Last Remnant ?

    Zu PS1 Zeiten waren Multidiscgames noch was besonderes, die CD-Hülle war doppelt so gross, und es gab Halter für 4 CD.

    Die 4 DVDs von Lost Odysee sind in ner stinknormalen DVD-Hülle, lieblos übereinandergestapelt, und die 4. Disc befindet sich in ner Papierhülle, edel sieht anders aus.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  15. #115
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Was ist mit Star Ocean 4 oder Last Remnant ?
    Darum geht es nicht. Du hast behauptet, die Kapazität reiche nicht aus, Lost Odyssey beweist hingegen vorbildlich das Gegenteil. Dass manche Entwickler darauf nicht so viel Wert legen ist ein anderes Thema.
    Zitat Zitat
    Die 4 DVDs von Lost Odysee sind in ner stinknormalen DVD-Hülle, lieblos übereinandergestapelt, und die 4. Disc befindet sich in ner Papierhülle, edel sieht anders aus.
    Siehe oben. Die Asia-Version des Spiels zeigt, dass das auch ganz anders aussehen kann. Von daher schlechte Produktion bzw. schlechtes Marketing für den Westen, das aber ein Einzelfall ist, der nicht auf alle denkbaren späteren Spiele mit vielen Discs schließen lässt. Man kann sich ziemlich sicher sein, dass ein Final Fantasy XIII mit drei oder vier Discs keine Papierhüllen bekommt.

  16. #116
    Zitat Zitat
    Darum geht es nicht. Du hast behauptet, die Kapazität reiche nicht aus, Lost Odyssey beweist hingegen vorbildlich das Gegenteil. Dass manche Entwickler darauf nicht so viel Wert legen ist ein anderes Thema.
    Die Kapazität reicht ja auch nicht, es werden 4 DVDs benötigt, um optionale Sprachausgabe anzubieten.

    1 Blu-ray= komplettes Spiel

    1 DVD= 1/4 Spiel

    Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.

    Ich freu mich jedenfalls schon auf Advent Children Complete+Demo
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  17. #117
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.
    Für Japan, ja! Aber Japan interessiert mich nicht die Bohne. Hauptsache die Spiele laufen im Westen gut und das sie auch für den Westen lokalisiert wird. Als Multikonsolero ist es für mich schlussendlich egal, hauptsache es kommen gute Spiele, mit englischen Texten.

  18. #118
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Kapazität reicht ja auch nicht, es werden 4 DVDs benötigt, um optionale Sprachausgabe anzubieten.

    1 Blu-ray= komplettes Spiel

    1 DVD= 1/4 Spiele
    Boah was eine gequirlte Kacke du von dir gibst. Das ist ja echt nicht mehr schön. -.-°
    Mistwalker braucht für ihre games soviele DVD's weil die Spackos es einfach nicht hinbekommen eine Cutscene mal in Ingamegrafik ablaufen zu lassen. Bei BD gabs fast keine einzige, in LO wars dann schon besser aber auch da setzte mal viel auf FMV. Und FMV in 720p ist sicherlich nicht ohne (auch auf der PS3 net da afaik der h.264 Codec in Spielen, im gegensatz zu den BD Filmen, nicht genutzt werden darf).

    So jetzt nehmen wir doch mal MGS4. Eine volle BD und trotzdem keine optionale japanische Sprachausgabe...und nu?

    Dass es anders geht beweisen viele teams schon seit PS2 Zeiten. Nimm einfadch mal Naughty Dogs jack and Daxter oder Insomniacs Ratchet & Clank. Die haben teilweise 7 Sprachfassungen (unter anderen sogar japanisch und koreanisch xD) auf einer einzigen DVD und die games haben viele Cutscene, keine einzige aber die als FMV auf der Disc liegt.

    Aber naja ok, wem versuche ich hier schon was zu beweisen

    PS3 can't handle this much win! ;P

  19. #119
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    So jetzt nehmen wir doch mal MGS4. Eine volle BD und trotzdem keine optionale japanische Sprachausgabe...und nu?
    But but but but 7.1 UNCOMPRESSED AUDIOFILE DOLBY JUMBO... things

    MOar Bits, i needz them.

  20. #120
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.
    Ist doch normal! Oder nicht? Wäre schon sehr komisch wenn in Bildzeitung steht jap. autos mehr absätze in deutschland als einheimische. einheimische produkte verkaufen sich nunmal besser.

    ich sehe keinen grund über 360 schlecht zu reden.

    Fanboy
    multikonsolero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •