mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 802
  1. #61
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hoffe ich habe alle vorurteile erwischt
    Meinungen bringen mir nichts, ich will wissen was alles schon im Thread vorkam.

  2. #62
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    White Knight Chronicles und vor allem Valkyria Chronicles,Flop im Osten,Flop im Westen.Und was ist mit Folklore und Eternal Sonata?
    bitte nicht valkyria chronicles in so einen vergleich schicken das hat das game nicht verdient!
    es kann sich irgendwie keiner erklären warum sich das game nich so gut verkauft hat ... das hat es wirklich nicht verdient gehabt!
    vielleicht lag es an dem anime look oder an dem gameplay/kampfsystem aber 95% der leute die es sich gekauft haben waren damit zufrieden..
    es hat auch richtig gute bewertung bekommen und einige preise abgeräumt!
    ich hoffe echt das sie die serie weiter führen es würde sich lohnen..
    manchmal muss man rückschläge in kauf nehmen um es nach oben zu schaffen!
    ich hoffe das es auch mit dieser serie die noch richtig viel potenzial hat nach oben geht...

    ps:
    die serie wird als anime produziert und kommt in april in japan raus!
    also völlig aufgegeben haben sie es noch nicht daher daumen drücken!

  3. #63
    Ich hab mir nochmal die Verkaufszahlen der PS3-RPGs angesehen.Sie verkaufen sich irgendwie schlechter als viele (wenn nicht sogar alle) der 360-RPGs...wenn man seiten wie VGChartz glauben dürfte (was ich irgendwie ungern tue).
    Bedenkt man außerdem,dass Blue Dragon und Last Remnant sich in JP viel schlechter verkaufen (<100k) und jetzt sogar an die Verkaufszahlen von SO2 rankommen,kann man nicht schon jetzt auf Verlust oder Erfolg prophezeihen.

    Man darf außerdem eines bei dem Verleich Star Ocean 3->4 nicht vergessen.Als SO3 rauskam,hat sich die PS2 bereits 80 millionen Mal verkauft,während die 360 grade bei 29 Millionen hängt.Und je mehr Besitzer der Konsole es gibt,desto höher ist die Chance,dass sich auch nebenseitige Reihen wie SO besser unter dieser Konsole verkaufen.

    So4 hat keinen guten Start hingelegt,defnititv.Er ist eigentlich fast so schlecht wie der von SO1.Wie sich SO 4 unter der PS3 verkauft hätte?Weiß ich nicht.Ich glaube,es wäre im großen und ganzen ein und dasselbe gewesen.

    Im übrigen hoffe ich doch,dass viele der 360-RPGs auf die PS3 geportet werden.Das ist erstens fairer und zweiteres geben die Fanboys wie Barbatos endlich ruhe.

    Zitat Zitat
    bitte nicht valkyria chronicles in so einen vergleich schicken das hat das game nicht verdient!
    es kann sich irgendwie keiner erklären warum sich das game nich so gut verkauft hat ... das hat es wirklich nicht verdient gehabt!
    Ich wüsste auch zu gerne,wieso sich so viele gute Spiele so schlecht verkaufen und einige schlechte Spiele so gut.

    Zitat Zitat
    Aber gut,wenn einem der Gewinn der Spiele noch interessiert heutzutage sollte man sowieso NUR noch für die Wii entwickeln.
    Welcher RPG-Freak will überhaupt auf der Wii spielen?
    Geändert von Myriad (06.03.2009 um 09:24 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Meinungen bringen mir nichts, ich will wissen was alles schon im Thread vorkam.
    Da bist Du uns mit der Liste wahrscheinlich noch um 70 % oder mehr voraus. Aber man könnte das eine oder andere ja aufgreifen!

    Zitat Zitat von Gutz
    bitte nicht valkyria chronicles in so einen vergleich schicken das hat das game nicht verdient!
    es kann sich irgendwie keiner erklären warum sich das game nich so gut verkauft hat ... das hat es wirklich nicht verdient gehabt!
    Warum sollten denn für VC andere Regeln gelten als für SO4? Hat sicher auch anderes verdient gehabt... o.O

  5. #65
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Warum sollten denn für VC andere Regeln gelten als für SO4? Hat sicher auch anderes verdient gehabt... o.O
    Nene, schlechte Verkaufszahlen für die PS3 RPGs gelten andere Regeln. Das sind alles Tops, und keine Flops.

  6. #66

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist die Wii billiger als die PS3.
    Naja trotzdem aber unverhältnismäßig teurer.. in der ps3 steckt ein 3,2 Ghz dual core drinne mit bluray und die wii hat nen 7XX MghZ prozessor so what


    Ansonsten kann man beide eigdl. nicht vergleichen. die PS3 verkauft sich jetzt schon mit verlusten pro verkaufte PS3 , logisch dass sony da nicht noch weiter runtergehen kann. die Wii hingegen macht pro konsole plus.

  7. #67
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Warum sollten denn für VC andere Regeln gelten als für SO4? Hat sicher auch anderes verdient gehabt... o.O
    na klar hat es anderes verdient gehabt nur kann man diese beiden titel.. die
    auch noch auf unterschiedlichen platformen raus kamen nicht vergleichen!
    da es sich hier um VC (1) handel und es nicht um SO (4) was es schon seid
    gut 10 jahren gibt und jeder mal was von gehört hat!

    ich finde halt nich das es ein flop ist bei beiden...

    SO4 ist gerade erst raus und verkauft sich nich gut wie manche hofften.. so what.. noch ist zeit und es fehlt noch europa!

    zu VC kann ich nur sagen das es schade ist das es sich nicht so verkauft hat wie erhofft....
    egal obs für x box oder wii erschienen wäre...
    wobei man sagen muss für ein einstieg der serie auf einer konsole die gerade mal 20mio leutchen ihr eigenen nennen ist es noch ok....

    Zitat Zitat
    Nene, schlechte Verkaufszahlen für die PS3 RPGs gelten andere Regeln. Das sind alles Tops, und keine Flops.
    sone anspielung sind nich gerade sehr klug da es nur öl in feuer giest..
    hier gibts schon genug leute die zu sehr auf sone aussagen aufspringen!
    bzw wer hat gesagt das es sich schlecht verkauft hat nur leider nicht so gut wie es das spiel verdient hätte ---> imo <----
    ob ein spiel top oder flop ist gehört mehr als nur die verkaufzahlen...
    bewertung, preise und meinung von den die es gespielt haben zählen auch mit!
    Geändert von Gutz (06.03.2009 um 16:47 Uhr)

  8. #68
    Das mit der Wii stimmt nicht. Schaut euch mal die verkaufszahlen von Non Nintendo games auf der Wii an. Die sind total schlecht. Die Wii ist wohl echt die erste Konsole die unangefochten auf Platz 1 steht ohne gute 3rd Partyline ups. Naja die wii ist und bleibt eine Konsole für Casual Gamers.

  9. #69
    Zitat Zitat
    Gogeta-X
    Naja die wii ist und bleibt eine Konsole für Casual Gamers.
    Und für Leute, die sich in der Lage sehen, die durchaus vorhandenen Perlen vom Schund zu trennen und den ganzen Müll einfach links liegen zu lassen, ohne sich groß drüber aufzuregen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    • Microsoft is schuld
    • Doofe Shooter Spieler muuuuh
    • Sony is schuld
    • Charts Charts Charts
    • Sales under 500k in First Week = INSTANT FAIL
    • Keiner hört auf die Fans
    • Wait for FFXIII
    • No u, no U, no u, No U
    Die kann man glaube ich abhaken, oder

    Bei Punkt 6 aus dem zitierten bin ich mir allerdings nicht sicher was "die Fans" überhaupt wollen ^^'

    Zitat Zitat von Barbatos
    und widerlegen gleichzeitig die hier im Forum herrschende Meinung, dass der Westen in Zukunft den Grossteil der J-RPG verkäufe ausmacht.
    Wo wurde denn diese Meinung geäussert?

    Zitat Zitat von Myriad
    White Knight Chronicles und vor allem Valkyria Chronicles,Flop im Osten,Flop im Westen.
    WKC konnte über 300.000 Einheiten alleine in Japan absetzen. Und Valkyria ist soweit ich weiß insgesamt in Japan als auch USA nicht unerfolgreicher als Disgaea 3 welches bekanntermaßen Teil einer beliebten Franchise ist und halt auch ein SRPG. Nichtsdestotrotz hätte es natürlich größeren Erfolg verdient - aber dass es gefloppt ist ist viel zu weit hergeholt.

    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Aber gut,wenn einem der Gewinn der Spiele noch interessiert heutzutage sollte man sowieso NUR noch für die Wii entwickeln.
    Und mit welchem Wii Titel hat eine 3rd Party großen Gewinn gemacht? Mir fallen da höchstens eine Hand voll ein. So eine Goldgrube ist das "leider" auch nicht vor allem wenn man die Hardwarebasis mit PS360 (und PC) vergleicht.

    Zitat Zitat von Myriad
    Ich hab mir nochmal die Verkaufszahlen der PS3-RPGs angesehen.Sie verkaufen sich irgendwie schlechter als viele (wenn nicht sogar alle) der 360-RPGs...
    Es gibt doch noch gar kein exklusives PS3 High Profile RPG. OK, WKC kann man dazu zählen aber das lief halt recht gut :3

  11. #71
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal die verkaufszahlen von Non Nintendo games auf der Wii an. Die sind total schlecht.
    Ja schlecht...schlecht wie die meisten Wii Third party games...und schlechte Umsetzungen von anderen Systemen...
    Selbst Dragon Quest Swords hat sich in Japan relativ schlecht verkauft...
    Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Und für Leute, die sich in der Lage sehen, die durchaus vorhandenen Perlen vom Schund zu trennen und den ganzen Müll einfach links liegen zu lassen, ohne sich groß drüber aufzuregen.
    Leider gibt es von diesen Leuten nicht sehr viele...
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch gar kein exklusives PS3 High Profile RPG.
    Ja....Wild Arms 6 ist aber schon in Stein gemeißelt O

  12. #72
    Zitat Zitat
    SO4 ist gerade erst raus und verkauft sich nich gut wie manche hofften.. so what.. noch ist zeit und es fehlt noch europa!
    Dazu sag ich jetzt nix

    Was den "Kampf" Sony vs. MS in Japan angeht, jedes Multiplatformspiel hat sich auf der PS3 mindestens 3:1 besser verkauft als auf der 360, siehe
    GTA4/SF4/Resi5 etc. ein SO4 auf PS3 wäre dann 3 x ~180.000, das würde dann passen.

    In den USA hat SE wohl unterschätzt, dass SO4 zwischen SF4 und Resi5 eingekesselt wurde, die Street Fighter Fanbase ist dort riesengross, das Spiel genial, und durch Onlinegaming macht SF4 extrem süchtig, aus diesem Grund ändere ich auch, für kurze Zeit, mein Profilbild, quasi um Street Fighter zu ehren, zock das jetzt 2 Wochen ununterbrochen

    Und diese Woche erscheint Resi5, ein Selbstläufer.

    Um die SO4 Schmach nochmal zu verdeutlichen, Resi5 auf der PS3 hat sich in Japan am ersten Tag besser verkauft, als SO4 in 2 Wochen, und das obwohl Resi4 dort gnadenlos baden ging, denn Resi5 hat sich am ersten Tag besser verkauft als Resi4 GC+PS2 version zusammen.
    Binnen 2 Wochen wurde SO4 von Resi5 und Yakuza 3 geschlagen, das hat SO4 nun wirklich nicht verdient.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  13. #73
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Dazu sag ich jetzt nix

    Was den "Kampf" Sony vs. MS in Japan angeht, jedes Multiplatformspiel hat sich auf der PS3 mindestens 3:1 besser verkauft als auf der 360, siehe
    GTA4/SF4/Resi5 etc. ein SO4 auf PS3 wäre dann 3 x ~180.000, das würde dann passen.
    Wo ziehst du diese Zahlen her? Oder hat Sony dich so stark geblendet, dass alle Verkaufszahlen auf der Xbox automatisch 0 sind?

    Wenn ich so auf vgacharts gucke, sehe ich das GTA4 auf der Box 6,8 Mio. verkauft hat, auf der PS3 5,5 Mio. Entweder ich kann keine Mathematik oder die PS3 Version hat sich wirklich 3x besser verkauft als die Xbox 360 Version davon. Und bei SFIV das gleiche Bild: 0,5 Mio auf der Box und 0,47 auf der PS3. Natürlich hat sich auch hier die PS3 Version dreimal besser verkauft als die Xbox Version...

  14. #74
    Barbatos meint natürlich Japan onry, da hat sich GTA 4 indeed 120k zu 40k mal verkauft. Aber ok, japan ist halt DAS Standbein für die japanischen Firmen... ^^

  15. #75
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Barbatos meint natürlich Japan onry, da hat sich GTA 4 indeed 120k zu 40k mal verkauft. Aber ok, japan ist halt DAS Standbein für die japanischen Firmen... ^^
    Dafür gibts aber halt auch keine Exklusiven Inhalte,bezogen auf die PS3 Version von GTA IV!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  16. #76
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Binnen 2 Wochen wurde SO4 von Resi5 und Yakuza 3 geschlagen, das hat SO4 nun wirklich nicht verdient.
    Actuall Good Games beat JRPG in sales?

    I am shocked. SHOCKED.

  17. #77
    Zitat Zitat
    Resi5
    Good Games


    Wobei nur bezogen auf die Story wird/ist der vierte Teil wieder tri-Ace typisch Mist, zumindest hat mich tri-Ace da schon immer enttäuscht, lediglich Valkyrie Profile hatte nette Ansätze. Aber dafür gibt es ja immer das absolut geniale Gameplay.
    Geändert von Swordy (10.03.2009 um 15:48 Uhr)

  18. #78
    Seit wann trumpfen RPG's (egal ob Ost oder West) mit geilen Storys? DIe meisten Storywendungen sind eh total vorhersehbar oder einfach sowas von aus den Finger gesaugt dass es einfach nur dämlich ist.

    Bis auf Xenogears kann man weitgehend mit vielen JRPG's (und auch West) den Boden wischen...

  19. #79
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Leider gibt es von diesen Leuten nicht sehr viele...
    Stimmt, die meisten von den wenigen regen sich drüber auf '

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Barbatos meint natürlich Japan onry, da hat sich GTA 4 indeed 120k zu 40k mal verkauft. Aber ok, japan ist halt DAS Standbein für die japanischen Firmen... ^^
    Erstens das, aber zweitens ist es auch einer der Gründe (vermutlich der Hauptgrund ) für Microsofts Japan Offensive. Nach Tecmo und einigen Sega Titeln (und einem geplanten Level 5 MMORPG ^^' ) auf der ersten Xbox hat man jetzt halt u.a. 2 - 3 JRPGs gepublished. So gesehen ein logischer Schritt. Gebracht hat es... tja, nichts/wenig/ein bisschen/viel sucht es euch aus , zumal die Multiplattformtitel wie erwähnt auf der PS3 meist wesentlich mehr Anklang finden und das wird sich wohl in Zukunft eher noch verstärken :3

  20. #80
    Als ob die JP-Verkaufszahlen irgendetwas zu sagen hätten, nur weil da meistens Japan, US und der rest der Welt steht, müssen dort nicht 1/3 der Gesamtverkaufszahlen zustande kommen
    Die Unternehmen werden schon den globalen Markt betrachten wenn sie auf der Xbox 360 ein Videospiel entwickeln. Sieht man ja auch an den schnellen lokalisierungen von The Last Remnant, Infinite Undiscovery oder Star Ocean 4.

    Also sich an Japan zu heften klingt für mich nach purem Sony Fanboism.

    Anderseits ist das 'kleine Spiele Angebot' bei der Playstation 3 langsam auch trend Argument unter Xbox Fanatikern, das wird man mit sicherheit auch noch in 2 jahren hören. Und um ehrlich zu sein kann ichs bereits jetzt schon nichtmehr ganz so nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •