mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 802
  1. #281
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    zwar verkaufen einige titeln noch recht gut, aber nicht mehr wie damals in snes/ps1 zeiten. auch die ps3 wirds nicht mehr richten können!

    ich finde beschämed, dass titel wie tales of vesperia oder star ocean 4 trotz hype "überspiel" nur schwer an lost odyssey (datenmüll?) kommt!




    wollt ich auch sagen
    Ich finds beschämend Lost Odyssey als Datenmüll zubezeichnen und SO4 nd vorallem Tales of Vesperia als Überspiele, oh mein Gott...

  2. #282
    Ich find's ja ganz witzig,dass Barbatos verzweifelt versucht,die PS3 als erfolgreichere J-RPG-Konsole zu verkaufen,obwohl die Zahlen ja was völlig anderes sprechen.
    Sollen wir es jetzt mal bar Vergleichen?WKC 350.000?Pah,Lost Odyssey 800.000.Und Eternal Sonata?90.000 mehr Einheiten auf der 360.
    Und die PS3 verbucht wirklich wenige verkaufte Einheiten in Japan.Bei 3x mehr verkauften Konsolen.Ja,die Japaner interessieren sich heutzutage wirklich für J-RPGs.

    Oder Star Ocean 4.Wenn man's so bedenkt,ist SO4 erfolgreich gewesen.~30 Millionen verkaufte Einheiten (Release von SO3) im Vergleich zu ~80 Millionen(beim Relase vom SO4)-ein Faktor von 2,66.Jetzt die verkauften Einheiten mal 2,66 und wir haben das zweiterfolgreichste Star Ocean mit circa 1,22 mio Einheiten.Und die Zahlen steigen noch.

    Jetzt kann man erwiederm,dass die PS3 sich nicht so gut verkauft wie die 360 und man das jetzt auch im Verhältnis rechnen müsse.Ja,aber selbst wenn man das rechnet,kann man wirklich nicht sagen,dass die PS3 eine erfolgreiche RPG-Konsole wäre.Genauso wie die 360.Die J-Rpgs verkaufen sich generell so schlecht,und das ist unbestreitbar.
    Die einzige stationäre Konsole,die bis jetzt so richtig Erfolg hatte,ist die PS2,und JRPG-Verkäufe damit zu vergleichen,ist fail.

    Wirklich,es ist schon witzig,wie Barbatos versucht,die PS3 schönzureden,obwohl bisher jede stationäre Konsole dieser Generation nichts positives zu verbuchen hat.Wetten,er wird hierdrauf nicht antworten?
    Geändert von Myriad (18.06.2009 um 01:59 Uhr)

  3. #283
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Wirklich,es ist schon witzig,wie Barbatos versucht,die PS3 schönzureden,obwohl bisher jede stationäre Konsole dieser Generation nichts positives zu verbuchen hat.Wetten,er wird hierdrauf nicht antworten?
    Och naja,bei der PS3 kann man,sobald das Release Datum von FFXIII bekannt ist auf den Tag genau sagen,wann das erste JRPG richtigen Erfolg in Japan haben wird.
    Danach kann man sich eigentlich beruhigt darauf ausruhen,soferns noch Exklusiv Titel danach geben sollte.
    Irgendwie wird ja momentan eh alles Multi oder Zeitexklusiv,was sich wohl nich ändern wird,wenn man den Analysen glauben soll,das Blockbuster(FFXIII usw) 30 Millionen+ Entwicklungskosten verursachen und das stetig steigen sollte.Und RPGs verursachen wohl die höchsten Kosten - Nen Shooter kann man viel einfacher erzeugen.Immer die gleiche Textur in den nächsten Titel übernehmen,siehe Left4Dead2.

    Aber bis dahin wird an dem Tag dann für Japan folgendes in Kraft treten.
    LOL,"Random RPG" hat sich in Japan nicht ansatzweise so oft verkauft wie FFXIII auf der > PS3 <!!!!OLOL Lost Odyssey 2,700k Einheiten,ROFL - GO Home MoFo's.
    Wird man dann in JEDEM Forum wohl mindestens 1x zum Release von jedem RPG,egal auf welcher Konsole,lesen.

  4. #284
    Zitat Zitat
    Wirklich,es ist schon witzig,wie Barbatos versucht,die PS3 schönzureden,obwohl bisher jede stationäre Konsole dieser Generation nichts positives zu verbuchen hat
    Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft.

    Slim PS3+FF13 Bundle 2009 FTW

    Besagtes White Knight Story hat Vesperia und SO4, also 2 Franchise mit sehr hoher Fanbase, geradezu pulverisiert

    Zitat Zitat
    Oder Star Ocean 4.Wenn man's so bedenkt,ist SO4 erfolgreich gewesen.~30 Millionen verkaufte Einheiten (Release von SO3) im Vergleich zu ~80 Millionen(beim Relase vom SO4)-ein Faktor von 2,66.Jetzt die verkauften Einheiten mal 2,66 und wir haben das zweiterfolgreichste Star Ocean mit circa 1,22 mio Einheiten.Und die Zahlen steigen noch.
    Schwachsinn, die Userbase hat damit gar nichts zu tun.

    Es gilt folgendes: der Vorgänger hat sich weltweit ~1.2 Millionen mal verkauft, der Nachfolger nicht mal 500.000 mal weltweit, das kannst du drehen wie du willst, SO4 war ein FLOP, nichts anderes, genauso wie Vesperia.

    Aber ihr seht das sicher anders

    In diesem Sinne, wenn ihr SO4 zockt, viel Spass dabei, und immer wenn ihr die Disc wechseln müsst, um ein Dungeon zu betreten, denkt an mich
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  5. #285
    Also die Verkäufe der 360-Spiele würd ich stark mit Vorsicht betrachten.
    Ca. 20-30% aller 360-Besitzer haben ne geflashte Konsole; d.h. nix mit kaufen...; na gut kein Argument, die heilige PS2 war ja damals auch gehackt...

    Und Vergleich PS3 vs. 360 ist auch ziemlich egal.
    Auf beiden Konsolen kam für JRPG Fans fast nix vernünftiges raus, im Vergleich zu den PS2-Games ist das echt ein Armutszeugnis.

    Es liegt vllt. eben auch nicht an den Konsolen, sondern eventuell einfach an den verfügbaren Spielen.

  6. #286
    Du kannst WKC nicht mit ToV oder SO vergleichen, am ehesten noch mit LO. WKC wurde direkt von Sony mitentwickelt und gepublished bzw. finanziert, hatte auch dementspechend ein ganz anderes Marketing. Zudem erschien das Spiel, als es kaum eine Alternative zu anderen RPGs gibt. Dass das Spiel ansonsten nicht so das Wahre ist, haben uns Holystar und selbst Zelretch bestätigt.

    Lost Odyssey ähnelt WKC eben in dem Punkt, das Microsoft eine nicht unwichtige Rolle als Publisher/Finanzierer gespielt hat, aufgrund dessen hat es sich im Westen für ein RPG überdurchschnittlich verkauft und in Japan eben weniger.


    Zitat Zitat
    Slim PS3+FF13 Bundle 2009 FTW
    Letztens wurde ja anscheinend aus Versehen die japanische Seite zu FFXIII auf xbox.com hochgeladen, gerüchterweise könnte es also auch in Japan erscheinen, auch wenn es wohl nur minimal etwas ändern würde.


    Zitat Zitat
    Schwachsinn, die Userbase hat damit gar nichts zu tun.
    Sie ist ein Punkt für die Beeinflussung der Verkaufszahlen, dazu kommen noch Wirtschaftslage, Marketing, Ansehen etc...So einfach wie du das sagst (Vorgänger erfolgreich -> Nachfolger muss es also auch sein) lässt sich das ganz sicher nicht verallgemeinern.


    Zitat Zitat
    Auf beiden Konsolen kam für JRPG Fans fast nix vernünftiges raus
    Also ich bin bisher ganz zufrieden mit der 360, habe aber auch immer sehr niedrige Erwartungen, deshalb sehe ich FFXIII auch als nichts Besonderes.

    LO und TLR fand ich toll, IU war gut, ES war okay, Blue Dragon....naja. SO4 macht momentan sehr viel Spaß, ToV mit Sicherheit auch. Magna Carta 2 sieht vielversprechend aus und FFXIII wird wohl zumindest "gut" sein.

    Und das war jetzt nur bezüglich der J-RPGs.

    Allgemein ist man als "Storygamer" schon seit der PS2 nicht glücklich und sollte das Genre lieber verlassen.
    Geändert von Swordy (18.06.2009 um 11:20 Uhr)

  7. #287
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, die Userbase hat damit gar nichts zu tun.

    Es gilt folgendes: der Vorgänger hat sich weltweit ~1.2 Millionen mal verkauft, der Nachfolger nicht mal 500.000 mal weltweit, das kannst du drehen wie du willst, SO4 war ein FLOP, nichts anderes, genauso wie Vesperia.
    Gehe bitte NIEMALS in's marketing und schon gar nicht bei einer Videospielfirma. *lol* userbase hat sehr wohl was zu tun. Wenn ich 80 Mio installierte hardware habe und so 2 mio games an den mann bringen kann, ist das wohl sicherlich besser als wenn ich 10 mio installierte hardware habe und so gesehen eventuell nur 250k unter den mann bringe.
    Marketing ist heutzutage schon fast wichtiger als das eigentliche Game (zumindest um Erfolgreich zu sein). Schau dir doch nur mal so Müllspiele wie Matrix das spiel an. Das Game war der letzte Rotz, hat aber durch sein marketing sich immerhin 4 Millionen mal verkaufen können.

  8. #288
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    WKC wurde direkt von Sony mitentwickelt und gepublished bzw. finanziert, hatte auch dementspechend ein ganz anderes Marketing. Zudem erschien das Spiel, als es kaum eine Alternative zu anderen RPGs gibt. Dass das Spiel ansonsten nicht so das Wahre ist, haben uns Holystar und selbst Zelretch bestätigt.
    Na dann ist das ja offiziell festgelegt.
    Es soll auch Leute geben, die WKC gut finden. Es soll sogar Leute geben, denen SO4 gefällt!


    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Letztens wurde ja anscheinend aus Versehen die japanische Seite zu FFXIII auf xbox.com hochgeladen, gerüchterweise könnte es also auch in Japan erscheinen, auch wenn es wohl nur minimal etwas ändern würde.
    Es würde alles ändern. Die Glaubwürdigkeit von SquareEnix wäre dann völlig im A...

  9. #289
    Zitat Zitat
    Na dann ist das ja offiziell festgelegt.
    Es soll auch Leute geben, die WKC gut finden. Es soll sogar Leute geben, denen SO4 gefällt!
    Naja, so war das nicht gemeint. Es bestätigt lediglich meine Meinung vom Spiel, die ich seit dem ersten Screen hatte. Dass es trotz den Macken Spaß machen kann dementiere ich gar nicht, habe nur gesagt, dass es nicht das Wahre bzw. die von vielen erhoffte RPG Hoffnung ist, was mich bei Level 5 nicht wundert, RG oder DC2 waren auch nicht gerade überragend...

  10. #290
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft.
    Waidaminit hast du gerade deine gesamte "Argumentation" selbst zerschossen?

    Und warum zählt White Knight nicht, DOCH NICHT ETWAR WEGEN DER USERBASE??!!

  11. #291
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen

    Lost Odyssey ähnelt WKC eben in dem Punkt, das Microsoft eine nicht unwichtige Rolle als Publisher/Finanzierer gespielt hat, aufgrund dessen hat es sich im Westen für ein RPG überdurchschnittlich verkauft und in Japan eben weniger.

    LO und TLR fand ich toll, IU war gut, ES war okay, Blue Dragon....naja. SO4 macht momentan sehr viel Spaß, ToV mit Sicherheit auch. Magna Carta 2 sieht vielversprechend aus und FFXIII wird wohl zumindest "gut" sein.

    Und das war jetzt nur bezüglich der J-RPGs.

    Allgemein ist man als "Storygamer" schon seit der PS2 nicht glücklich und sollte das Genre lieber verlassen.
    Also LO ist storytechnisch klasse - einfach nur gelungen.
    TLR ist stellenweise gut, doch Rush macht alles zu nichte - hier hätte Square ganz viel raushohlen können.
    Technische Mängel beseitigen, Kampfsystem beschleunigen, anderen athmosphärischen Hauptcharakter und es wäre das perfekte RPG.

    Naja mal schauen was die Zukunft bringt...

    WKC soll ja der Mega-Dreck als Spiel an sich sein, so berichtet jedenfalls mein "Freundeskreis".
    Alleine das Setting kotzt schon so ziemlich an.

  12. #292
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, so war das nicht gemeint. Es bestätigt lediglich meine Meinung vom Spiel, die ich seit dem ersten Screen hatte. Dass es trotz den Macken Spaß machen kann dementiere ich gar nicht, habe nur gesagt, dass es nicht das Wahre bzw. die von vielen erhoffte RPG Hoffnung ist, was mich bei Level 5 nicht wundert, RG oder DC2 waren auch nicht gerade überragend...
    Wenn man bei WKC den ganzen Online-Part irgendwie als Offline-Endgame-Content (schönes Wort) eingebaut hätte, sähe die Meinungswelt sicherlich ganz anders aus.
    (siehe eben SO4, wo jeder darauf aus ist, seine Leute nach dem letzten offiziellen Story-Boss für die Bonussachen ordentlich hochzupowern)

  13. #293
    Ich finde eigentlich dass sich der Onlinepart in WKC ziemlich lustig anhört! Zumal das ganze zeugs ja a) Optional ist und b) man sich sowieso mit dem selbstgebauten avatar da durchschlägt!

  14. #294
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Du kannst WKC nicht mit ToV oder SO vergleichen, am ehesten noch mit LO. WKC wurde direkt von Sony mitentwickelt und gepublished bzw. finanziert, hatte auch dementspechend ein ganz anderes Marketing.
    Ich hab nicht das Gefühl das WKC besseres Marketing erfahren hat als der eine oder andere potentielle RPG Blockbuster von SE. Kann mich da auch an wenig Berichte auf Japan erinnern. Abgesehen von den sehr ordentlichen Verkaufszahlen.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich finde eigentlich dass sich der Onlinepart in WKC ziemlich lustig anhört!
    Du~ hast aber auch keine Online Aversion

    Zitat Zitat von Wquare
    Und Vergleich PS3 vs. 360 ist auch ziemlich egal.
    Auf beiden Konsolen kam für JRPG Fans fast nix vernünftiges raus, im Vergleich zu den PS2-Games ist das echt ein Armutszeugnis.

    Es liegt vllt. eben auch nicht an den Konsolen, sondern eventuell einfach an den verfügbaren Spielen.
    Den Vergleich seh ich halt auch _noch_ nicht zumindest nicht im Direktvergleich Xbox 360 - PS3 - Wii (und PC, den man nach z.B. The Last Remnant dazu nehmen könnte) .

    Wobei die Xbox 360 in den letzten 24 Monaten schon das eine oder andere "vernünftige" RPG hatte nton: . Vielleicht fehlt auch ein bisschen der Wow Effekt, von dem andere eher Genres profitieren und den RPGs auf den letzten 2 PlayStations noch hatten (3D, Voices, Videos) um dann auch mal mehr den Mainstream ansprechen zu können. Dann, da stimm ich dir zu, ist die Hardware egal und im Prinzip auch die Hardwarebasis (denn was bringen 50 Millionen Konsolenbesitzer mehr die sich eh kein Nicht-FF kaufen würden?)

    Zitat Zitat von Wquare
    WKC soll ja der Mega-Dreck als Spiel an sich sein, so berichtet jedenfalls mein "Freundeskreis".
    Alleine das Setting kotzt schon so ziemlich an.
    Aha nton:

  15. #295
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich dass sich der Onlinepart in WKC ziemlich lustig anhört! Zumal das ganze zeugs ja a) Optional ist und b) man sich sowieso mit dem selbstgebauten avatar da durchschlägt!
    Wenn man sich damit anfreunden kann, dann wird das sicher lustig. Seinen Charakter stärker zu machen, neue Waffen und Rüstungen zu bauen, die komplett wirklich sichtbar sind und das alles in Quests zu benutzen, die nur zusammen im Team machbar sind; das hat auf jeden Fall was. Der Haken ist eben nur die radikale Trennung durch den Schwierigkeitsgrad: offline ist hier zu Ende, alleine ist es nicht mehr machbar, weiter geht's nur noch online. Da hätte man irgendwie ne elegantere Lösung finden sollen.

  16. #296
    Zitat Zitat
    Sie ist ein Punkt für die Beeinflussung der Verkaufszahlen, dazu kommen noch Wirtschaftslage, Marketing, Ansehen etc...So einfach wie du das sagst (Vorgänger erfolgreich -> Nachfolger muss es also auch sein) lässt sich das ganz sicher nicht verallgemeinern.
    Interessant, Gegenfrage:

    Nippon Ichi hat seine Userbase 1:1 von PS2 auf PS3 gerettet, Zufall?

    Hier aber die neuesten Verkaufszahlen von SE:

    Man beachte vorallem SO4, Europa FTW

    http://www.gfdata.de/archiv06-2009-gamefront/4400.html
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  17. #297
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Nippon Ichi hat eine Userbase


    Okay for real.

    Zitat Zitat
    Nippon Ichi hat seine Userbase 1:1 von PS2 auf PS3 gerettet, Zufall?
    "Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft."

    Und wir wissen immer noch nicht warum White Knight nicht zählt.

    Oh you lovable rascal you.

  18. #298
    Fast schon sehr traurig, zumal ich eigentlich unerwartet viele kenne, die das Spiel haben. Bei anderen RPGs, die sich besser verkauft haben war das nicht unbedingt der Fall. Naja, SO ist schon immer eine Spezie für sich gewesen - Raumschiffe und Kulleraugencharaktere ist nunmal nicht jedermanns Bier. Hoffe dennoch das sich der Verkauf noch ankurbelt, zumal das Spiel an sich ja ziemlich viele positive Kritiken bekam.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  19. #299
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Man beachte vorallem SO4, Europa FTW
    Wie meinen ? Das Spiel kann in der Statistik gar nicht vorkommen, da sich der Bericht nur auf den Zeitraum vom April 08 bis März 09 bezieht.
    Europa kommt in der Statistik sowieso nur sehr "ungünstig" rüber, da viele Spiele die dort aufgelistet sind, erst kurz vor dem März in Europa erschienen sind. Und die Europäer kaufen auch Spiele über einen längeren Zeitraum, nicht so wie die meisten Japsen mit ihren First-Day sales^^

  20. #300
    Damit euch nicht zu kalt wird, gieß ich hier mal ein bisschen Öl ins Feuer...

    Zitat Zitat
    Activision Blizzard

    Firmenboss Kotick bedroht Sony

    Der Activision-Firmenchef Bobby Kotick fordert in einem Gespräch mit Times Online eine Preissenkung der Videospiel-Konsole PlayStation 3. Andernfalls sehe man sich aus wirtschaftlicher Sicht gezwungen in der Zukunft weder die PlayStation 3 noch die PlayStation Portable (PSP) zu unterstützen.

    Wörtlich sagt Kotick: "Sie müssen den Preis [der PlayStation 3, Anm. der Red] unbedingt senken. Wenn sie das nicht tun, ist die Zahl der pro Konsole verkauften Spiele einfach zu niedrig." Aus realistischer Sicht müsse Activision die Unterstützung von Sony-Konsolen vielleicht schon 2011 beenden. Das käme auf die Entwicklung des Marktes an, so Kotick. Weiterhin sagt er: "Es ist teuer für die PlayStation 3 zu entwickeln und die Wii sowie die Xbox verkaufen sich einfach besser. In Xbox-Spiele investiertes Kapital zahlt sich besser aus als bei PlayStation-Spielen."

    Durch den Zusammenschluss der Konzerne Vivendi Games und Activision zu Activision Blizzard ist Bobby Kotick der Chef der größten unabhängigen Spielefirma. Durch Titel wie World of Warcraft, Guitar Hero und Call of Duty 4: Modern Warfare hat die Firma eine gute Position in der Branche. Dies ist wohl einer der Gründe, warum Sony laut Eurogamer.net schon auf die Drohungen Koticks geantwortet hat.

    Sonys Firmensprecher Patrick Seybold sagt: "Die PlayStation ist mit enormen Schwung aus der E3 gekommen, und wir sehen ein positives Wachstum mit mehr als 350 Titeln auf allen unseren Plattformen, einschließlich vieler heiß erwarteten Spiele unserer Vertragspartner. Wir genießen gute Geschäftsbeziehungen zu unseren Vertriebspartnern und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um beste Unterhaltung zu liefern."

    Quelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •