mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Hass an Microsoft, sonst würden die Japaner wohl alle mit Linux oder Mac arbeiten und nicht mit Windows.
    Das liegt wohl eher daran, dass die Japaner allgemein sehr in sich gekehrrt sind was Sachen aus Fernwest (achtung wortspiel xD) angeht.
    Von Hass kann auch wirklich nicht die Rede sein!
    Die Situation ist schon vergleichbar mit den Autoabverkäufen in Deutschland,dort werden zwar auch Ausländische Marken gekauft,aber der grossteil sind dann doch Autos von Deutschen Firmen.
    Genauso ist es bei den Grossen unternehem der Videospiel branche,ist also klar das die Japaner mehr ihre Firmen (Nintendo und Sony) unterstützen,als Microsoft.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Von Hass kann auch wirklich nicht die Rede sein!
    Die Situation ist schon vergleichbar mit den Autoabverkäufen in Deutschland,dort werden zwar auch Ausländische Marken gekauft,aber der grossteil sind dann doch Autos von Deutschen Firmen.
    Genauso ist es bei den Grossen unternehem der Videospiel branche,ist also klar das die Japaner mehr ihre Firmen (Nintendo und Sony) unterstützen,als Microsoft.
    Genau, nur ist man in Japan EXTREM voreingenommen, was ausländische Firmen angeht. Hab vor längerem mal nen Artikel gelesen über Firmen, die ihre Produkte in Japan vermarkten wollten, aber irgendwann aufgegegeben haben. Japan gilt als der härteste Markt diesbezüglich....

Z.B. Red Bull wurde auch thematisiert... mit einem ungeheuren Aufwand und ungewissem Erfolg wollten die ihr Süssgeträck an die Japaner/in bringen... keine Ahnung, obs geklappt hat oder nicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Das gilt zwar für die Konsole selbst, aber die Spiele darauf wären dann doch trotzdem japanische Produkte, zumindest jene, die die Japaner hauptsächlich interessieren. Nicht alles was irgendwie mit Microsoft zu tun hat kommt aus Amiland.

In der neuen M Games ist ein Interview mit dem SO4 Produzenten drin, hier die 2 wichtigsten Aussagen:

1. SO4 hätte ursprünglich 10 DVDs gebraucht, aber durch "technischen Fortschritt" hat man die Zahl auf 3 reduziert

2. die 360 wurde deshalb gewählt, weil die Entwicklertools früher verfügbar waren, und sich zum Zeitpunkt, als die Entwicklung begann, sich die 360 in Japan sehr gut verkaufte. Weiters war SO4 zuerst als Japan only gedacht.

Laut dem Produzenten verkauft sich die 360 zur Zeit "jämmerlich" in Japan, wieso weiss er nicht, aber das konnte niemand ahnen.

Interessante Aussagen, was mich wundert, wenn tri-ace wirklich dachte, dass die 360 in Japan die PS3 überholt, sich dann aber im Laufe der SO4 Entwicklung herausstellt, dass die 360 komplett absäuft, WIESO wurde dann nicht zumindest multiplatform entwickelt, sprich die 360-version solange verzögert, bis die PS3 Fassung fertig war????

Laut dem Produzenten wäre ein Port möglich, "momentan" aber nicht geplant.
    Irgendwie klang das gesamte Interviwe so, als ob der Typ nicht ganz zufrieden mit der Platformwahl war, wen wunderts

Aufs falsche Pferd gesetzt und alles verspielt, tri-ace tut mir nach diesem Interview schon fast leid, ein PS3-Port kann sich tri-ace ohnehin sparen, das weiss wohl auch der Produzent von SO4, wer will schon für ein leicht aufgemotztes SO4 2010 Vollpreis zahlen?
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    1. SO4 hätte ursprünglich 10 DVDs gebraucht, aber durch "technischen Fortschritt" hat man die Zahl auf 3 reduziert
    ....wat? Who cares?

But srsly, never change, you funny man you.

Kojima behauptete ja auch felsenfest in einem alten Maniacinterview dass MGS3 Dolby Digital 5.1 in Echtzeit drauf hat...

Interessante Aussagen, was mich wundert, wenn tri-ace wirklich dachte, dass die 360 in Japan die PS3 überholt, sich dann aber im Laufe der SO4 Entwicklung herausstellt, dass die 360 komplett absäuft, WIESO wurde dann nicht zumindest multiplatform entwickelt, sprich die 360-version solange verzögert, bis die PS3 Fassung fertig war????
    Weil man sich nur auf die 360 konzentriert hat. Irgendwann hat sich ja Microsoft auch die Exklusivrechte an Infinite Undiscovery gesichert. Wo und warum sollte man zu dem Zeitpunkt Ressourcen auf die PS3 anwenden vor allem wenn auch SE als ganzes einen Schritt Richtung Westen (und somit auch 360) machen wollte? Kurzfristig (oder -sichtig ^^) gesehen hätte es keinen Sinn gemacht. Und die ~200 Leute (oder was weiß ich) die an einem FF arbeiten hat tri-Ace wohl eher nicht.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Aufs falsche Pferd gesetzt und alles verspielt, tri-ace tut mir nach diesem Interview schon fast leid, ein PS3-Port kann sich tri-ace ohnehin sparen, das weiss wohl auch der Produzent von SO4, wer will schon für ein leicht aufgemotztes SO4 2010 Vollpreis zahlen?
    Dennoch ist und bleibt Star Ocean tri-Ace' wichtigstes Franchise. Ein einfacher Release von The Last Hope auf der PS3 klingt aber tatsächlich nicht sonderlich interessant. Die Frage ist wenn es einen Director's Cut oder ähnliches geben sollte, welche Plattform sollte man wählen. Schade dass er dazu nichts sagen konnte in dem Interview.

Und was das "sparen" angeht, die PSP Star Oceans sind dann so gesehen auch überflüssig (mal vom ersten SO in einer offiziellen englischsprachigen Version abgesehen). Sind sie es?

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Kojima behauptete ja auch felsenfest in einem alten Maniacinterview dass MGS3 Dolby Digital 5.1 in Echtzeit drauf hat...
    Hmm... hat es? Gibt schon ein paar PS2 Titel mit Mehrkanalsound, teilweise aber auch nur mit 4 Kanälen die dann hochgerechnet werden. Für die PS2 ist das kein großes Problem, nur zusätzlicher Rechenaufwand.

Vielleicht waren es aber auch einfach Sequenzen die man dann später als Videos gerendert hat? Das würde erklären warum Kojima nichts davon weiss ^^'

Interessant find ich ja, dass sich die 360 in Japan über eine Millionen mal verkauft hat, bei der PS3 sinds drei Millionen. Wenn man bedenkt, dass auf alle drei PS3s eine 360 kommt, ist das für die angeblich so amifeindlichen bzw. ausländische Produkte ignorierenden Japaner gar nicht mal so wenig ^^ Und wenn man das mal hochrechnet, also die Verkaufszahlen von Spielen wie SO4 verdreifacht, dann käme man auch auf der PS3 nicht auf den Erfolg, den die Vorgänger hatten. Sicher spielen da heute auch andere Faktoren eine Rolle. Wirtschaftskrise, Unsicherheit, bla. Jedenfalls sieht ein Totalflop in Japan anders aus, selbst wenn die Zahlen im Moment zurückgehen. Ein Drittel der installierten Hardware-Basis von Sonys heimischer Plattform zu haben ist für so ein Microsoft-Produkt aus den USA eigentlich schon sehr beachtlich.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Interessant find ich ja, dass sich die 360 in Japan über eine Millionen mal verkauft hat, bei der PS3 sinds drei Millionen. Wenn man bedenkt, dass auf alle drei PS3s eine 360 kommt, ist das für die angeblich so amifeindlichen bzw. ausländische Produkte ignorierenden Japaner gar nicht mal so wenig ^^
    Ja da werden die Korken knallen '

Spaß beiseite (welcher Spaß ?) , ich denke beide Hersteller dürfen nicht zufrieden sein. Beide verkaufen sich nicht so "von selbst" wie die jeweiligen Marktführer ihrer Ära. Bei der PS3 ist da immerhin noch das Potential und wenn man sich die Vergangenheit der PlayStations anschaut würde das auch niemanden überraschen. Auch die Xbox hätte mit einer zweiten oder dritten "RPG" (oder, meinetwegen auch einem anderen Genre was angesagt ist... oder Casual Games ^^ ) Welle noch gute Chancen auch die nächste Million zu erreichen, vorausgesetzt die anderen Konsolen schwächeln dann noch etwas.

Zitat Zitat von Enkidu
    Und wenn man das mal hochrechnet, also die Verkaufszahlen von Spielen wie SO4 verdreifacht, dann käme man auch auf der PS3 nicht auf den Erfolg, den die Vorgänger hatten..
    Wobei die Hardwarebasis dann um ein paar % höher sein dürfte ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Interessant find ich ja, dass sich die 360 in Japan über eine Millionen mal verkauft hat, bei der PS3 sinds drei Millionen. Wenn man bedenkt, dass auf alle drei PS3s eine 360 kommt, ist das für die angeblich so amifeindlichen bzw. ausländische Produkte ignorierenden Japaner gar nicht mal so wenig ^^ Und wenn man das mal hochrechnet, also die Verkaufszahlen von Spielen wie SO4 verdreifacht, dann käme man auch auf der PS3 nicht auf den Erfolg, den die Vorgänger hatten. Sicher spielen da heute auch andere Faktoren eine Rolle. Wirtschaftskrise, Unsicherheit, bla. Jedenfalls sieht ein Totalflop in Japan anders aus, selbst wenn die Zahlen im Moment zurückgehen. Ein Drittel der installierten Hardware-Basis von Sonys heimischer Plattform zu haben ist für so ein Microsoft-Produkt aus den USA eigentlich schon sehr beachtlich.

Bingo. Wo die magischen PS3 User herkommen sollen die 4 Kopien von Star Ocean 4 kaufen hat auch noch keiner erklärt.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja da werden die Korken knallen '
    Japanese Game Industry Sales Dropped Last Year
    Die 400k xbox360 die in Japan in einem Jahr verkauft werden,gehen in den usa des öfteren schon bei 1 Monat raus.
    Ich will den Erfolg der 360 in Japan nicht klein reden,aber der jap. markt ist nicht mehr das,was er mal wahr.Eine tolle Geschichte allein reicht heute nunmal nicht mehr aus.Und wenn selbst Firmen wie Konami/Capcom sagen,dass sie technisch verloren haben,sagt das schon einiges.Zumal diese mit Serien wie mgs/resi mit die einzigsten sind die die Situation erkannt haben.
    Resi5 400k jap. sales in 1 Woche,nach dem globalen release sind es auf einmal 4,5 mil.^^
    Bei der PS3 ist da immerhin noch das Potential und wenn man sich die Vergangenheit der PlayStations anschaut würde das auch niemanden überraschen.
    Diese und letztes Jahr,konnte die Sparte SCE einen Gewinnsteigerung von bis zu 30% verzeichnen.Da allerdings die anderen Sparten-Geschäfte innerhalb des Unternehmens nicht so gut laufen,muss man auch bei der Spieleabteilung sparen.
    Auch ms und big n können sich eigentlich nicht beklagen,jeder hat quasi seine eigene Nische gefunden

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Japanese Game Industry Sales Dropped Last Year
    Die 400k xbox360 die in Japan in einem Jahr verkauft werden,gehen in den usa des öfteren schon bei 1 Monat raus.
    Resi5 400k jap. sales in 1 Woche,nach dem globalen release sind es auf einmal 4,5 mil.^^
    Ja, leider... deckt sich recht gut mit dieser Liste, die Waku gepostet hat... Japan macht heute 10% des Weltumsatzes aus und 10% Resi5s werde in Japan verkauft...

Obwohl, die 10% erscheinen mir doch arg klein....

Hmm, frage mich manchmal, ob es in der nächsten Generation nicht sinnvoller wäre, die PS4/X720 zusammenzulegen... die Monopolstellung von SonyxM$ bei den Core-Games wäre natürlich suboptimal bzgl. Spielepreisen, aber vermutlich würde es das ganze Problem mit der Zersplitterung der eh schon in die Minderheit gedrängten Hardcore-Zielgruppe lösen... denn auf einmal wäre ganz Japan und die USA "in einem Topf".
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Ich will den Erfolg der 360 in Japan nicht klein reden,aber der jap. markt ist nicht mehr das,was er mal wahr.
    Lol, wie würde wohl die Genrevielfalt ausschauen, wenn es Japan nicht gäbe??
    Was kommt denn aus den USA, Egoshooter/Sportspiele, sonst nix.
    Die Japaner garantieren Genrevielfalt, 2D würde es, wenns nach den Amis ginge, seit der 32-Bit Zeit nicht mehr geben, das gilt auch für klassische Shooter, Prügelspiele und Nischengames wie ICO oder Shadow of the Colossus.
    Die derzeitige "Krise" haben sich die Japaner selber zuzuschreiben, falsche Platform bedeutet nunmal schlechte Verkäufe, wenn mans mal nüchtern betrachtet, hat sich Japan eigentlich kaum verändert, die Videospielindustrie war immer schon exportorientiert, ein Resi hat sich immer schon im Ausland besser verkauft.

Der einzige Unterschied zur PS2 Zeit besteht darin, dass die Japaner ihren eigenen Markt selber geschwächt haben, ausser RPG und Freaksachen haben sich alle anderen japanischen Games immer im Ausland besser verkauft.

Zitat Zitat
    Ja, leider... deckt sich recht gut mit dieser Liste, die Waku gepostet hat... Japan macht heute 10% des Weltumsatzes aus und 10% Resi5s werde in Japan verkauft...
    Von 10% kann Deutschland, dass ungefähr gleich gross ist, nur träumen.

Wie auch immer, der 1. April war dieses Jahr geil, Namco und tri-ace mussten zu Sony zurückkriechen, kleinlaut, wortkarg, und das beste ist, die erwarten wirklich dass die PS3-User alles vergessen, was seit ~3 Jahren passiert ist.

Nun "dürfen" die zuvor für 3 Jahre ignorierten PS3-User gnädigerweise verspätete Ports kaufen, na Danke auch, ich fühle mich geschmeichelt, werde aber trotzdem alle Games von Namco und tri-ace in dieser Generation boykottieren, ich kann genauso stur sein wie Namco
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Die Auswahl an vergleichbaren Titeln geht da gegen Null.
    Ja und das ist auch ein weiterer Vorteil der mgs Serie.Sie ist quasi "einzigartig".
    Wenn man Zugriff auf den jap. Markt hat,kann man sich vor jrpgs kaum retten.
    Und ich glaube sogar,dass sich mgs4 besser verkauft hat,als alle bisherigen next-gen jrpgs zusammen.
    wobei Capcom da mit ihrer Multiplattformengine eine etwas andere Strategie verfolgt die zur Zeit aufzugehen scheint.
    Ja~
    Erst hieß es "Nur noch Multiplattform-Spiele lohnen sich" kurz darauf wurden exklusive Resi-Wii Titel,sowie Lost Planet2 360 angekündigt
    '

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hmm, frage mich manchmal, ob es in der nächsten Generation nicht sinnvoller wäre, die PS4/X720 zusammenzulegen...
    Jeder hat da ja eigentlich seine Serien.Wer Halo,Gotham Racing etc. bevorzugt greit halt zur 360,Leute die auf God of War,GranTurismo etc. stehen halt die ps3.
    Die Exklusivität vieler Dritthersteller bezieht sich oft nur auf Zeitexklusivität.
    Als jrpgler ist die 360 atm Federführend(ds/ps2 mal außen vor),allerdings hat Sony zb. fast noch gar nicht für das Projekt "next gen jrpg" getan.(wkc...)
    Die derzeitige "Krise" haben sich die Japaner selber zuzuschreiben, falsche Platform bedeutet nunmal schlechte Verkäufe,
    Nunja,aus Japan kommen nunmal auch viele Nischentitel.Auch ein ICO/SOTC haben sich auf der ps2 auch nicht zum mil. Seller entwickelt.
    Das mit der falschen Plattform will mir irgendwie nicht einleuchten.Nur weil einige jap Entwickler Spiele für die 360 entwickeln,würde ich noch lange nicht von einer falschen Plattform reden,besonders wenn man den jap. Markt im ganzen betrachtet.
    Von 10% kann Deutschland, dass ungefähr gleich gross ist, nur träumen.
    Man muss sich nur die sales 08 anschauen...ich besitze übrigens keines dieser Spiele

Nun "dürfen" die zuvor für 3 Jahre ignorierten PS3-User gnädigerweise verspätete Ports kaufen, na Danke auch, ich fühle mich geschmeichelt, werde aber trotzdem alle Games von Namco und tri-ace in dieser Generation boykottieren, ich kann genauso stur sein wie Namco
    Ein wahres Wort von einem echten Fanboy!! Anstatt sich darüber zu freuen, dass die Games auch für die PS3 rauskommen, lieber ignorieren und Fanboy spielen.

Wie auch immer, der 1. April war dieses Jahr geil, Namco und tri-ace mussten zu Sony zurückkriechen, kleinlaut, wortkarg, und das beste ist, die erwarten wirklich dass die PS3-User alles vergessen, was seit ~3 Jahren passiert ist.
    Bei tri-Ace ist es wirklich schade dass sie erst jetzt auch Multiplattformentwicklungen setzen können. Star Ocean muss da einfach auf Augenhöhe mit den anderen großen SE Serien sein, finde ich.

Bei namco ist das ganze allerdings echt nichts neues, da kann ich einen (mehr oder weniger) plötzlichen "Boykott" nicht nachvollziehen. Die wissen ja selbst nicht was sie machen... warum kein Mainline Tales of oder Klonoa auf PSP, warum Darth Vader / Yoda zeitexklusiv und als DLC, warum diese... Plattformhüpferei bei den Tales Studios etc.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Als jrpgler ist die 360 atm Federführend(ds/ps2 mal außen vor),allerdings hat Sony zb. fast noch gar nicht für das Projekt "next gen jrpg" getan.(wkc...)
    Naja, Wild Arms und Legend of Dragoon schwirren durch die Gerüchteküchen einer Ankündigung dieses Jahr. Aber ehrlich gesagt, die meisten RPGs kommen doch auch von den 3rds... und die wiederum müssen noch mehr auf die möglichen Verkaufszahlen achten als 1st Parties...

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und wenn selbst Firmen wie Konami/Capcom sagen,dass sie technisch verloren haben,sagt das schon einiges.Zumal diese mit Serien wie mgs/resi mit die einzigsten sind die die Situation erkannt haben.
    Naja, Konami ist ein gutes Beispiel, MGS4 ist ein super aufwändiger (exklusiv-)Titel. Aber was kommt danach? Wer MGS4 hat will dann doch auch eher aufwändige 10-minütige Ladezeiten Storysequenzen, gute Synchro und vielfältige Gameplaymöglichkeiten (Schleichen / Action). Die Auswahl an vergleichbaren Titeln geht da gegen Null. Und das haben Konami, Capcom und andere erkannt (was japanische Produktionen betrifft) - wobei Capcom da mit ihrer Multiplattformengine eine etwas andere Strategie verfolgt die zur Zeit aufzugehen scheint.