Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich wollte allerdings darauf hinaus, dass besagte Leute dann mehr Wert auf inhaltliche Aspekte legen würden. Wenn man einen Sony-Fanboy so reden hört, könnte man meinen, dass sich die Qualität eines Spiels danach richtet, auf welchem optischen Medium es gespeichert wurde, wie viele verschiedene Sprachfassungen auf der Disc untergebracht sind, wie der Publisher heißt und wie die Verkaufszahlen in Japan aussehen.
Kommt vor bei einigen, ja, ist wohl was dran :3

Zitat Zitat von K3nji
(bzw sogut wie garnich, z.B. glaub kaum das Porsche mal ihre Preise gedrückt haben bzw. Rabatte vergeben haben)
Nintendo = Porsche ^^' ?

Zitat Zitat von SunnyLuke
Auf der in Japan beliebteren Konsole wären nur mehr Einheiten verkauft worden,das ist Fakt.
Das ist Fakt und das ist mir~ auch ürgendwo wichtig. Weil namco und die Tales Studios z.B. halt in Japan sitzen und (wurde ja schon angesprochen) auch den einen oder anderen großen und überraschenden Erfolg feiern konnten.
Zitat Zitat von SunnyLuke
Irgendwie ist bei den Leuten der Anspruch auf Qualität seit der SNES,PS1,teils PS2 Ära zu 90% in den Keller gerutscht.
Bei vielen. Bei vielen auch andersrum der Anspruch so hoch dass man RPG Highlights gar nicht mehr wahrnimmt. Die meisten Genres entwickeln sich halt nur unwesentlich weiter, das ist ganz normal und natürlich.

Zitat Zitat von Gogeta-X
Naja ich hoffe dennoch dass die Japaner mal etwas aufgeschlossener sind in Sachen west Sachen. Klar dass die Japaner niemals auf Shooter stehen werden, was ja auch ok ist, aber trotzdem könnten die sich mal etwas mehr öffnen.
GTA?