mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 802
  1. #81
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Seit wann trumpfen RPG's (egal ob Ost oder West) mit geilen Storys? DIe meisten Storywendungen sind eh total vorhersehbar oder einfach sowas von aus den Finger gesaugt dass es einfach nur dämlich ist.

    Bis auf Xenogears kann man weitgehend mit vielen JRPG's (und auch West) den Boden wischen...
    und seit wann müssen geile storys (was auch immer hier "geil" bedeuten mag^^) zwangsläufig möglichst unvorhersehbar und komplex à la xenogears sein?
    nehmen wir z.B suikoden 2 oder FF6. beide kommen bei weitem zwar nicht an die komplexität eines XG heran, durch die art und weise aber, wie die story dem spieler erzählt wird mit ihren dramatischen momente, macht sie für mich nicht weniger "geil" als die eines XG.
    und da gibt es noch zig andere JRPGs die für mich in dieser oder ähnlicher kategorie fallen würden.

    anyway, hier gehts ja um verkaufszahlen...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  2. #82
    Ich sollte wohl dazu sagen "in letzter Zeit" denn dann passt das eher. Ein FFVI war doch sehr innovativ und gilt heute noch als Meilenstein.

  3. #83
    Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    und seit wann müssen geile storys (was auch immer hier "geil" bedeuten mag^^) zwangsläufig möglichst unvorhersehbar und komplex à la xenogears sein?
    nehmen wir z.B suikoden 2 oder FF6. beide kommen bei weitem zwar nicht an die komplexität eines XG heran, durch die art und weise aber, wie die story dem spieler erzählt wird mit ihren dramatischen momente, macht sie für mich nicht weniger "geil" als die eines XG.
    und da gibt es noch zig andere JRPGs die für mich in dieser oder ähnlicher kategorie fallen würden.
    Seit 1998. Ich denke aber Xenogears hat vieles richtig gemacht. Und, naja, vieles falsch ^^' .

    Finde aber du hast absolut recht

    @Zelretch: Japan zählt einfach zu den wichtigsten Märkten, Punkt. Dass Europa noch wesentlich mehr Potential hat und Japans seins quasi ausgeschöpft hat und auf dem Niveau ungefähr bleib ist glaub ich unbestritten. _Das_ ist ja auch der Grund für einige japanische Entwickler die Xbox 360 überhaupt erst ins Auge gefasst zu haben.

  4. #84
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

    @Zelretch: Japan zählt einfach zu den wichtigsten Märkten, Punkt. Dass Europa noch wesentlich mehr Potential hat und Japans seins quasi ausgeschöpft hat und auf dem Niveau ungefähr bleib ist glaub ich unbestritten. _Das_ ist ja auch der Grund für einige japanische Entwickler die Xbox 360 überhaupt erst ins Auge gefasst zu haben.
    Habe ich meinen Satz so miserabel formuliert dass genau das gegenteil am anderen Ende ankommt ?

  5. #85
    Zitat Zitat
    Als ob die JP-Verkaufszahlen irgendetwas zu sagen hätten, nur weil da meistens Japan, US und der rest der Welt steht, müssen dort nicht 1/3 der Gesamtverkaufszahlen zustande kommen
    Die Unternehmen werden schon den globalen Markt betrachten wenn sie auf der Xbox 360 ein Videospiel entwickeln. Sieht man ja auch an den schnellen lokalisierungen von The Last Remnant, Infinite Undiscovery oder Star Ocean 4.
    Genau, der globale Markt und schnelle Übersetzungen, auf dieses Stichwort hab ich gewartet:

    Welche J-RPGs werden denn fast zeitgleich weltweit ausgeliefert, komischerweise nur die 360-J-RPGs, sprich die von MS bezahlte Auftragsarbeit.

    Wenn der globale Markt so wichtig ist, gerade für Namco, wieso wurde dann Xenosaga DS, Tales of Tempest, Tales of Innocence,Tales of Hearts, Tales of Destiny2/1Remake/1DC/Fandom, die PSP-Tales etc. nicht im Westen veröffentlicht?

    Achja, die Übersetzung müsste Namco dann selber bezahlen, was sich aber nicht lohnen würde.

    Das gleiche gilt für Square, DQ4/5 erscheinen zwar im Westen, aber mit der üblichen Verspätung von 6 Monaten, genauso wie FF13.

    Der Wind hat sich sowieso schon gedreht, das neue Atelier-RPG erscheint PS3-exclusiv, Microsoft wird wohl nichts bezahlt haben, deshalb macht eine 360-version keinen Sinn.

    Ich bleib dabei, Star Ocean 4 war das letzte exclusive J-RPG auf der 360, die 360 hatte ihre Chance, die Verkäufe waren aber einfach grauenhaft, 2009 wirds massenweise Ankündigungen für die PS3 geben, Importfreunde frohlocken.
    Die PS3 kann man einfach nicht ignorieren, ganz einfach, die Userbase in Japan ist zu gross, das hat nun wohl auch der letzte Fanboy mitgekriegt.

    tri-ace Hauptquartier in Japan, Chef von tri-ace präsentiert anhand einer Graphik dem Vorstand die Verkaufszahlen der SO-Serie, von SO1 bis SO3 steigt die Linie immer stark an, danach, bei SO4 fällt die Linie ins Bodenlose,
    -70% weltweit verkaufte Einheiten im Vergleich zu SO3, alle klatschen Beifall, die SO-Serie wurde fantastisch an die Wand gefahren

    Zitat Zitat
    Wenn ich so auf vgacharts gucke, sehe ich das GTA4 auf der Box 6,8 Mio. verkauft hat, auf der PS3 5,5 Mio.
    Was wiederum ganz klar für die PS3 spricht, die 360 hat ~8 Millionen Einheiten Vorsprung, und trotzdem nur ~1 Million mehr TA4, das ist sehr traurig für.
    Wnn schon global gedacht wird, dann solltet ihr auch bedenken, dass sich multiplatform Games wie Devil May Cry 4 oder jetzt Resi5 weltweit auf der PS3besser verkaufen, weil nunmal Japan und Europa fest in Sony Hand sind
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  6. #86
    Hab grad gesehen:

    http://kotaku.com/5165346/square-eni...mposed-pay-cut

    Das Experiment Xbox360 war also ein voller Erfolg, die eigene Fanbase vernichtet/verärgert, und dann ist SE noch so blöd, zuwenig Geld von MS zu verlangen
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  7. #87
    Steht in dem Bericht nicht dass die 3 Leute da von SE 15% weniger verdienen? Mein Englisch ist zwar gut, aber wenns um so Finanzberichte und Wirtschaftssachen geht kack ich voll ab. ^^

    Zitat Zitat
    Welche J-RPGs werden denn fast zeitgleich weltweit ausgeliefert, komischerweise nur die 360-J-RPGs, sprich die von MS bezahlte Auftragsarbeit.
    Also bist du gegen weltweite gleichzeitige Veröffentlichungen...? Irgendwie werd ich aus deinen Sonyfanboy posts net schlau. Früher hat man sich aufgeregt dass der Regioncode immer auf den Konsolen waren. Da geht MS einen schritt in die Richtige Richtung und macht das alles optional. Sony wäre niemals auf die Idee gekommen das bei der PS3 so zu machen. Wer wollte denn die psp am Anfang mit einem RC austatten? Klar ist es ärgerlich dass MS nicht von vorne rein den RC weggelassen hat, aber imho ist dieses Ergerniss eher den Puplishern und/oder den Entwicklern zuzuschreiben.

    Und solange man nicht weiß wie sich die Entwicklungskosten der PS3 und der 360 Unterscheiden (wenn unterschiede da sind) kann man lange philosophieren ob es sich gelohnt hat oder nicht...

  8. #88
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Steht in dem Bericht nicht dass die 3 Leute da von SE 15% weniger verdienen? Mein Englisch ist zwar gut, aber wenns um so Finanzberichte und Wirtschaftssachen geht kack ich voll ab. ^^

    Won't you think of the executives, THE POOR EXECUTIVES!!! :/

    Sony Domination ist unausweichlich. Kutaragi wurde zwar ausgelacht, doch er hatte damals schon recht das man in der heutigen Ökonomischen Lage zwei Jobs brauchen wird.

    The Oracle has spoken! Stay strong true belivers.

  9. #89
    Zitat Zitat von Barbatos
    Wenn der globale Markt so wichtig ist, gerade für Namco, wieso wurde dann Xenosaga DS, Tales of Tempest, Tales of Innocence,Tales of Hearts, Tales of Destiny2/1Remake/1DC/Fandom, die PSP-Tales etc. nicht im Westen veröffentlicht?

    Achja, die Übersetzung müsste Namco dann selber bezahlen, was sich aber nicht lohnen würde.
    Ist was dran, ich meine, natürlich schaut man bei namco Japan darauf dass man davon im Heimatland ausreichend absetzen kann.

    Wobei ich immer noch davon überzeugt bin dass man mit den besten Tales ofs auch im Westen erfolgreich sein könnte. Man wählt die besten aus und vermarktet sie ordentlich. Und irgendwann macht sich das bezahlt weil naja, weil halt stetig weitere Tales produziert werden ^^'

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Steht in dem Bericht nicht dass die 3 Leute da von SE 15% weniger verdienen? Mein Englisch ist zwar gut, aber wenns um so Finanzberichte und Wirtschaftssachen geht kack ich voll ab. ^^
    Ich glaube ja, aber 15% für solch... wichtige Personen würde in anderen Firmen eher andere Einsparungen mit sich bringen als das die etwas kürzer treten.

    Also Fortsetzung der FF VII Compilation semi-confirmed damit die wieder Sake einkaufen können ^^' . Im Ernst, 2008 war für SE nicht das erfolgreichste (und auch nicht das beste in Punkto RPGs IMHO...) Jahr, es wurde auch einfach zu wenig released. Aber natürlich ist da alles im grünen Bereich sonst hätte man die Releases von z.B. Dragon Quest IX und Final Fantasy XIII nicht nach hinten geschoben.

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Habe ich meinen Satz so miserabel formuliert
    Möglich '^^

  10. #90
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Welche J-RPGs werden denn fast zeitgleich weltweit ausgeliefert, komischerweise nur die 360-J-RPGs, sprich die von MS bezahlte Auftragsarbeit.
    Eigentlich muss man ms doch danken.Ohne die finanzielle Unterstützung seitens ms wären viele next-gen jrpg nicht realisierbar gewesen.Und ohne diese Hilfe wären die jrpgs auf next-gen Konsolen noch mehr unterrepräsentiert gewesen.
    Im übrigen ist der "finanzielle Anteil" von ms an der Entwicklung von Last Hope sicherlich nicht sehr groß gewesen.
    Die Marke "star ocean" ist da für einen kommenden "global player" wie se viel zu wertvoll.
    Man hat sich lediglich eine Zeitexklusivität erkauft.Oder in deinen Worten"ms bezahlt die ps3 ports der 360 jrpgs,die 360 abverkäufe sind quasi nur eine Art Bonus"
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ist was dran, ich meine, natürlich schaut man bei namco Japan darauf dass man davon im Heimatland ausreichend absetzen kann.
    Genau das ist ja auch das Problem der jap. Firmen allgemein.Im übrigen kann ich mich nicht erinnern,dass eine Firma aufgrund einer expandierung schon einmal zugrunde gegangen ist.
    Atm ist da aber ja NIS-Europe und NamcoBandia/Atari drauf und dran Europa zu überrollen^^'
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Im Ernst, 2008 war für SE nicht das erfolgreichste (und auch nicht das beste in Punkto RPGs IMHO...) Jahr, es wurde auch einfach zu wenig released.
    Für wenn wahr den das Jahr 08 schon Erfolgreich?
    Nunja,Firmen wie majesco entertainment die eigentlich schon vor dem sicheren aus standen,konnten sich beispielweiße durch "casual Marken" wieder reabilitieren,aber der "mode Trend" casual ist auch rückläufig.Wii Sports ist und bleibt der dauerrenner,gleichzeitig der Segen für die Wii Aberverkäufe,und Fluch für die Wii-Software.
    Einzig allein der ds ist mit 80 Spielen die die 1 mil. Marke geknackt haben,ist unantasbar!
    Geändert von Lucian der Graue (16.03.2009 um 11:58 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat
    Sony unter Druck.

    Sonys PlayStation 3 bietet unglaubliche Spielewelten und eine Menge Spaß, doch laut Meinung der Spielepuplisher fehlt es der Konsole an genügend Absatz (schließlich leben diese auch nicht von Luft und Liebe). Sollte es nicht in absehbarer Zeit keine Preissenkung geben, so würde man bei Sony riskieren, dass immer mehr Publisher ihre Entwicklungen auf Wii und Co übertragen und somit die PS3 im Regen stehen lassen.

    Mike Hickey (Analyst bei Janco Partners Inc) behauptet dass es in absehbarer Zeit eine Preissenkung von rund 50 bis 100 Dollar geben wird, obwohl Sony bisher eine Reduzierung des PS3-Preises wehement bestritten hat. Zur Zeit ist die PlayStation 3 mit 399 $ rund 200 $ teuer als das preiswerteste Xbox 360 Bundle und 150 $ teurer als der Marktführer Wii aus dem Hause Nintendo.

    Der einstige Marktführer Sony hinkt seit den letzen drei Jahren in Sachen Absatzzahlen hinterher und hat bisher nur die Hälfte der User, die die Wii aufzeigen kann. Gerade in den Vereinigten Staaten stagnieren die Verkaufszahlen, trotz der gebotenen Technik der Sony Konsole, in den letzten Monaten.

    Konkrete Zahlen aus dem Hause Activision Blizzard verdeutlichen die momentane Lage: 32% der Einnahmen wurden mit Spielen für Wii eingefahren, während man mit Hilfe der PS3 nur 19% beitragen konnte. Electronic Arts will auch die Zeichen der Zeit erkannt haben und hat für die Zukunft eine neue Richtung geplant. Die Verluste der letzten zwei Jahre beruhen darauf, dass man sich für die falschen Plattformen entschieden hat. Jetzt will man verstärkt auf exklusive Wii-Spiele setzen. "Man kann die Konsole, die die Hälfte des Marktes einnimmt nicht einfach ignorieren." so Peter Moore von EA Sports.

    Peter Dille von Sony Computer Entertainment America bleibt, trotz dieser Stimmen aus der Branche, standhaft und verneint eine Preissenkung.

    Die Stimmung in der Branche zeigt jedenfalls deutlich an, dass Sony unbedingt reagieren muss.
    Quelle: consolewars

    Aber stimmt, Sony geht es ja blendend und Square-Enix muss dank den XBox Spielen auf ein wenig Lohn verzichten. Die weltweite Finanzkrise trägt natürlich auch nicht dazu bei.

  12. #92

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mich kotzt es so an , dass die derzeitige generation nicht in den schwung kommt.. und das nach 3 jahren! einzig allein des exorbitanten einstiegspreises der PS3 zu release..

    alle leute haben abgwartet (so wie ich) , weil sie nicht zur xbox wechseln wollten.. eine preissenkung so , dass man sich die ps3 anschaffen würde traf nicht ein.. 399 euro sind ja _so langsam_ annehmbarer für ne konsole..

    jetzt wo man langsam aufgrund des preises sagen könnte man könnte sich ne ps3 zulegen fragt man sich jetzt nun aber mittlerweile warum man sich ne ps3 kaufen soll und nicht ne xbox , weil die xbox einfach mal mittlerweile das größere spieleangebot hat (und wesentlich billiger ist).Die XboX360 ist auch noch full abwertskompatibel , was die ps3 nun auch nicht mehr ist (man beschneidet seine SPIELEkonsole in hinblick auf SPIELfeatures) bravurös.. und die meisten ps3 spiele auch für die XboX sowieso rauskommen (finalfantasy aloa)..


    ich denke da hat sony einfach so eine schlechte marktstrategie gelandet wie fast noch nie.
    selten dämlich bzw. überheblich. und iwie möchte ich dennoch noch um eine anschaffung der xbox herumkommen.. da ich erstens auch keine sympathie für MS habe , die controller selten bescheuert und die konsole als billig verarbeitet empfinde.
    Geändert von Tonkra (16.03.2009 um 14:23 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    jetzt wo man langsam aufgrund des preises sagen könnte man könnte sich ne ps3 zulegen fragt man sich jetzt nun aber mittlerweile warum man sich ne ps3 kaufen soll und nicht ne xbox , weil die xbox einfach mal mittlerweile das größere spieleangebot hat (und wesentlich billiger ist).Die XboX360 ist auch noch full abwertskompatibel , was die ps3 nun auch nicht mehr ist (man beschneidet seine SPIELEkonsole in hinblick auf SPIELfeatures) bravurös.. und die meisten ps3 spiele auch für die XboX sowieso rauskommen (finalfantasy aloa)..
    Naja so ganz stimmen tut das nicht.
    Für die PS3 gibt es schon eine kleine aber feine Hand von Exklusivspielen,die auch wirklich gut aussehn.
    Hauptsächlich von Sony,weil die ja als einzigste die Konsole auch im Griff haben,Augenscheinlich!

    Aus meiner sicht sind das vorallen : Drakes Fortune,Valkyria Chronicles,Ratchet,Disgaea 3,Litle big Planet und die Kommenden Spiele wie Yakuza 3,Atelier Rorona,FF Versus XIII,God of War III und Drakes Fortune 2.
    gut ist jetzt nicht wirklich viel an Exklusiven,aber wie bei Nintendo doch einiges was mich reizt.

    Ausserdem bin ich nicht erpicht darauf zbs. FFXIII mit 4 Disk-wechseln und vielleicht doch schwächerer Optik (Ruckeln) zu Spielen,daher würde ich auch da zur PS3 version greifen.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #94
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Ausserdem bin ich nicht erpicht darauf zbs. FFXIII mit 4 Disk-wechseln und vielleicht doch schwächerer Optik (Ruckeln) zu Spielen,daher würde ich auch da zur PS3 version greifen.
    PS1 must have been hell for you.

  15. #95
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    M399 euro sind ja _so langsam_ annehmbarer für ne konsole..
    ...+HD-Tv etc. 800€+.Das will auch erstmal bezahlt werden+Finanzkrisse!
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    (man beschneidet seine SPIELEkonsole in hinblick auf SPIELfeatures)
    Ja ich würde die ps2 mit 170 mil verkauften Einheiten auch einfach so sterben lassen
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    und die meisten ps3 spiele auch für die XboX sowieso rauskommen (finalfantasy aloa)...
    Ich würde mir nie eine Konsole wegen 1 Spiel kaufen!
    Außerdem kann man schon fast von Glück reden,dass ff13 überhaupt für next-gen erscheint.Die Leute sollen lieber wieder Spass an ihren spielen haben,und nicht immer nur rumnörgeln(nicht speziel an dich gerichtet).
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich denke da hat sony einfach so eine schlechte marktstrategie gelandet wie fast noch nie.
    Selbst ist der Mann,in Falle von Sony alles,aber nicht richtig.Sixasis=Wii waggle PS3 Software=Eine Mischung aus Hardcore und casual!
    Man versucht alle Bereiche zu bedienen,nur will das nicht so richtig klappen.Zu ps2 Zeiten hatte man wegen des frühen Untergangs von gc und xbox alle Wege offen.Die Dritthersteller haben die ps2 letztendlich zum Millionen-seller gemacht.
    Wegen der steigenden Entwicklungskosten,und neuen Formaten(umd/blue ray)hatten es Sony Systeme in den letzten Jahren schon schwer,die Dritthersteller zu überzeugen.
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Atelier Rorona
    Da will ich erstmal Videomaterial sehen
    Disgea3 reloaded
    EDIT:
    gerade entdeckt^^

    Ich kann mir schon denken wer darin wohnt.....Bar....ba.....tos
    Geändert von Lucian der Graue (16.03.2009 um 16:35 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Die XboX360 ist auch noch full abwertskompatibel
    Das stimmt so, leider, nicht ganz. So gern ich meine 360 auch hab, die Abwärtskompabilität suckt einfach höllisch, da kram ich lieber nochmal meine alte Box aus und zock auf ner Röhre... wenn ich sie vor dem 360 Kauf nicht verkauft hätte
    Es werden nicht ausnahmslos alle Spiele unterstützt (Updates kommen auch keine mehr) und viele der Spiele laufen einfach nur schlecht imo oder zumindest schlechter als noch auf der Xbox.

  17. #97
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    PS1 must have been hell for you.
    Psone spiele hab auch seit Jahren nicht mehr ge...ne stimmt,hab erst letztes Jahr FFIX gespielt!
    Damals war das aber normal,da eben nicht mehr auf ne CD gepasst hat,heute aber halte ich diesen CD/DVD-swap für so veraltet wie das Bauhaus!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  18. #98
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Damals war das aber normal,da eben nicht mehr auf ne CD gepasst hat,heute aber halte ich diesen CD/DVD-swap für so veraltet wie das Bauhaus!
    Warum?

  19. #99
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Warum?
    Stimmt eigentlich; man könnte CD2-4 einfach als Festplatteninstallation installieren, so dass man nur CD1 braucht, um das Spiel zu spielen, insofern hat er schon recht.

  20. #100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Ja ich würde die ps2 mit 170 mil verkauften Einheiten auch einfach so sterben lassen
    Hier geht es darum die neue generation zu beleben.
    Zitat Zitat
    Ich würde mir nie eine Konsole wegen 1 Spiel kaufen!
    ehm habe ich damit ausgedrückt , dass ich mir deswegen eine PS3 gekauft hätte? nein...FFXIII war nur ein beispiel dafür , damit meinte ich nicht ich würde mir die ps3 nur wegen ffxiii kaufem..... viele titel auf der PS3 sind nunmal multiplattform spiele , die ebenfalls für die xbox360 erscheinen... ob FFXIII versus auch noch exklusiv bleibt wird die zukunft zeigen ,oh dear.

    Zitat Zitat
    Wegen der steigenden Entwicklungskosten,und neuen Formaten(umd/blue ray)hatten es Sony Systeme in den letzten Jahren schon schwer,die Dritthersteller zu überzeugen.
    mit den formaten hat das alles überhaupt nichts zu tun.. bzw. warum die XboX360 erfolgreicher ist. Bluray ist das medium welches sich gegenüber HD DVD (XboX) durchgesetzt hat. nach deiner agrumentation müssten sich hersteller also somit für die ps3 entscheiden. HD DVD war ebenso neu damals wie Bluray.


    Das alles liegt jedoch am mehrfachen absatz der Xbox gegenüber der ps3 . die xbox kam früher raus , hatte also einen kleinen vorsprung. und sie ist gerade dabei den thron im westen zu erklimmen durch ihren niedrigen preis. wie das interview zeigt entscheiden sich die entwickler nach dem absatz der konsolen , nicht wegen des formats.. zumal bluray meiner meinung nach etwas besser als HD DVD ist.
    Geändert von Tonkra (16.03.2009 um 17:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •