http://www.andriasang.com/e/blog/201...ada_on_losses/
Wir sind jetzt im Jahr 2011, und Square hat immer noch mit den Folgen des Microsoft Deals zu kämpfen, moneyhatting von Microsoft hat sich für Namco, Square und tri-ace ja mehr als gelohnt
Wer nicht einsieht dass die Entscheidung, exclusiv, und ich betone, exclusiv, für die 360 zu entwickeln, falsch war, dem kann ich auch nicht helfen
Das was Square abgezogen hat war nichtmal annähern multiplatform, die sind M$ geradezu in den Arsch gekrochen, und haben nicht gesehen dass der Weg in den Abgrund führt.
SE hat nun das Problem, keine neuen IPs, kein KnowHow auf PS3, weil viel zu spät eingesehen dass 360 tot ist, keine Fans, da auf 3 Systemen verstreut, und IMO auch keine Zukunft
Was bleibt sind die harten Fakten, Last Remnant ohne Unterstützung von PS3 in Japan gefloppt, kein Nachfolger geplant, Star Ocean 4 Verkaufszahlen dank 360-Exclusivität im Vergleich zu SO3 mehr als halbiert, Front Mission in den Sand gesetzt, von FF14 will ich erst gar nicht erzählen usw.
Bravo SE. gut gemacht
Ein toller Plan, als SO4 herauskam gabs schon mehr doppelt so viele PS3 als 360 in Japan, man verärgert also die Stammkundschaft im Heimatmarkt, nur um in den USA "einen fuß in die tür zu kriegen"?Zitat