mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    das ganze Genre der J-RPG wurde fast vernichtet von Microsoft
    Ich glaube, jetzt kann man dich endgültig bannen, nach DER Aussage kann nichts noch Lustigeres mehr kommen

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Waku weiß, wie man Instant-Unterhaltung auf hohem Niveau macht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe gehört, das Microsoft als nächstes Shooter zugrunde richten will!

btw. wieso war FF XIII so mies, obwohl es von Anfang an ein PS3 Game war?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

ach komm, mittlerweile sind mehr jrpg für ps3 erschienen. viele davon sind noch scheisse, obwohl ms nicht mehr im spiel ist. wie immer eine billige ausrede

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, jetzt kann man dich endgültig bannen, nach DER Aussage kann nichts noch Lustigeres mehr kommen
    Wieso is doch die Wahrheit
    Denkst du echt es ist nur Zufall das auf einmal kein J-RPG mehr stabile Verkaufszahlen hatte und die Qualität bei 90% der Spiele,sogar bei "alten" Serien total eingebrochen ist nachdem man die Erstversionen 360 Exklusiv gemacht hat?
    Namco z.B hat es eingesehen und bringt mit Xillia ihren ersten PS3 Titel nachdem die PS3 Vesperia und Graces retten musste(vor allem durch starke DLC zahlen und mit Erstversionen wäre da noch viel mehr drin gewesen).Und du wirst es kaum glauben,Xillia wird sich besser verkaufen als das 360er Vesperia,allein dank erstversion verkäufen auf der PS3.
    M$ Konsolen sind das falsche für J-RPGs...Die werden dort nie gut weggehen.Und nein das hat nichts mit "Pöhse Japaner und deren Fanboys hassen Amis" zu tun denn Apple ist ziemlich erfolgreich dort.

Natürlich kam noch dazu das sich der Trend in dieser Gen stark gewandelt hat und J-RPGs generell kaum noch beachtet werden,aber in Japan waren nachwievor gute Verkaufszahlen drinnen.
    Sie hätten sich selbst zu der Zeit als die PS3 noch so viel gekostet hat viel mehr erwarten können als auf der 360.

Aber das wirst du natürlich nicht einsehen.Selbst wenn sich z.B Xillia 20 Millionen(übertriebende Zahlen ftw) mal verkaufen sollte findest du immer noch die Verkaufszahlen von Betavesperia auf der 360 besser.
    Oder die unglaublichen 12 000 Einheiten von FF13 in Japan sprechen für sich...Sollte man direkt alle FFs bis zum Ende der Welt M$ Exklusiv machen
    Geändert von SubSenix (20.03.2011 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    aber in Japan waren nachwievor gute Verkaufszahlen drinnen.
    paralleluniversum?

sieht man ja an exklusiven serien wie disgaea, wie die spiele den händlern quasi aus den händen gerissen werden...
    japan hat schon lange auf portable umgestellt, alles andere ist nur noch rumgedünkel und das wär auch nicht anders gekommen, wenn einige serien nicht multi geworden wären. das 'problem' liegt allgemein am westlichen markt, der jetzt eben auch durch die heimische konkurrenz angeheizt worden ist. nimm dazu noch spiele, die einen mehr als mauen einstieg ins HD-zeitalter darstellen und der untergang ist perfekt.

die titel auf der box zu bringen waren alles wohlüberlegte geschäftsentscheidungen. mit so platten fanboyparolen hat das absolut nichts zu tun. ms hatte nun mal gegenüber sony einen vorsprung in amerika und wieso soll man als japanischer entwickler dann nicht versuchen da auch einen fuß in die tür zu kriegen, wenn sich abzeichnet, dass sonys dominanz der letzten generation sowieso nicht zu wiederholen sein wird (oh hai wii). genauso hatte ms ein interesse rpgs auf die box zu bringen um seine zielgruppe zu vergrößern - da gabs also ein wechselseitiges interesse.

vielleicht können wir uns dann auch noch entsinnen, dass keine plattform irgendein anrecht auf third party software hat. final fantasy war mal ne nintendo-serie, tomb raider ist ein sega-spiel und so werden sich entwickler auch zukünftig dem anbiedern, der die besten gewinne verspricht. die ps3 gehört im fall jrpg nicht dazu.

Zitat Zitat
    btw. wieso war FF XIII so mies, obwohl es von Anfang an ein PS3 Game war?
    [klugscheißermodus]Ja sogar ein PS2 Game [/klugscheißermodus]
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    die titel auf der box zu bringen waren alles wohlüberlegte geschäftsentscheidungen.
    Ich befürchte, das hatten die japanischen Entwickler in ihrer Traumwelt damals tatsächlich gedacht...

Zitat Zitat
    PS3 Surpasses Xbox 360 Worldwide - Report
    Posted March 31, 2011 by Ben Strauss

A new report out from Strategy Analytics now says that the PS3 has surpassed the Xbox 360 worldwide, and has probably been in the top spot since the end of 2010. The data says that the PS3 enjoys 43.4 million active units to Xbox 360’s 42.9 million. The Wii retains the largest base at 75.5 million.

The research firm cites the Xbox 360’s relatively weak performance in Asia and Europe as a “drag on its global performance.” The Kinect has done little in selling consoles worldwide, despite the success achieved at launch.

"While the Kinect peripheral has given a boost to Microsoft’s Xbox 360 strategy, the console’s performance outside of the U.S. continues to disappoint,” said analyst Jia Wu, responsible for the report at Strategy Analytics

"Global demand for Sony’s PS3 has exceeded that of the Xbox 360 in each of the past two years, and we expect that to continue over the coming years," Wu states.

He adds that Microsoft should "continue to innovate around its motion sensor technology, which will become increasingly relevant in the smart home era."

All in all, sales for 2011 look good for the PS3. Sales are expected to reach 15.7 million units for the year. Xbox 360 is forecasted to bring in around 13.7 million for 2011 by contrast.
    http://www.industrygamers.com/news/p...ldwide-report/
    http://www.gamasutra.com/view/news/3...hin_A_Year.php

Lol. Nach einem Jahr Vorsprung.

nicht wirklich überraschend, war klar dass sony microsoft überholen wird. ich kann mich noch gut an sony dominanz errinnern, saturn, n64, dc, ngc, xbox alle keine chancen gegen sony. gegen 360 aber nur mit mühe und erst 2011. das überrascht mich eher.

Ohne Kinect wäre es wohl noch schneller gegangen, Japan macht halt letztendlich doch den Unterschied aus, die PAL Regionen begünstigen das auch leicht. Allgemein ist es aber mittlerweile wohl irrelevant, wer nun ein paar Einheiten mehr hat.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Allgemein ist es aber mittlerweile wohl irrelevant, wer nun ein paar Einheiten mehr hat.
    Go tell that to the "Microsoft killed JRPGs!"-camp.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

http://www.andriasang.com/e/blog/201...ada_on_losses/

Wir sind jetzt im Jahr 2011, und Square hat immer noch mit den Folgen des Microsoft Deals zu kämpfen, moneyhatting von Microsoft hat sich für Namco, Square und tri-ace ja mehr als gelohnt

Wer nicht einsieht dass die Entscheidung, exclusiv, und ich betone, exclusiv, für die 360 zu entwickeln, falsch war, dem kann ich auch nicht helfen

Das was Square abgezogen hat war nichtmal annähern multiplatform, die sind M$ geradezu in den Arsch gekrochen, und haben nicht gesehen dass der Weg in den Abgrund führt.

SE hat nun das Problem, keine neuen IPs, kein KnowHow auf PS3, weil viel zu spät eingesehen dass 360 tot ist, keine Fans, da auf 3 Systemen verstreut, und IMO auch keine Zukunft

Was bleibt sind die harten Fakten, Last Remnant ohne Unterstützung von PS3 in Japan gefloppt, kein Nachfolger geplant, Star Ocean 4 Verkaufszahlen dank 360-Exclusivität im Vergleich zu SO3 mehr als halbiert, Front Mission in den Sand gesetzt, von FF14 will ich erst gar nicht erzählen usw.

Bravo SE. gut gemacht

Zitat Zitat
    ms hatte nun mal gegenüber sony einen vorsprung in amerika und wieso soll man als japanischer entwickler dann nicht versuchen da auch einen fuß in die tür zu kriegen,
    Ein toller Plan, als SO4 herauskam gabs schon mehr doppelt so viele PS3 als 360 in Japan, man verärgert also die Stammkundschaft im Heimatmarkt, nur um in den USA "einen fuß in die tür zu kriegen"?
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Das löiegt wohl eher daran, dass Yoichii Wada den Westen in den Fokus nahm, für uns aber keine wirklichen Games geliefert hat. Wer will so ein Front Mission, wer will so ein FFXIV... da hatte ich mehr Spaß mit The Last Remnant von denen.
    Und nun lasse doch dieses M$ Gewhine...die scheuklappentragenden Japaner sind imho keinen deut besser...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    But Microsoft is EVIL!!!!!!!!!111111111einseinself

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ist es Off-Topic, wenn ich offen zugebe, dass ich mich gerade tierisch gefreut habe, dass der Thread als "Letzter Beitrag" in der Forenliste aufgeploppt ist, weil ich gehofft habe, dass ich hier for the lulz wieder unsinniges MS-Gebashe lesen kann? o_o

Und ich bin nicht enttäuscht worden.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    (...) keine neuen IPs ...

Es sind 5. neue IPs in Arbeit.

For you, Crystal Dynamics, TOMB RAIDER TILL THE END OF TIME!

Barbatos? SubSenix?

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/dis...ype=tagsDetail

Zitat Zitat
    Bei Microsoft ist das große Problem das sie schnell etwas rausbringen, um Geld zu verdienen. Was ist wohl aus der alten Xbox geworden? Erinnert ihr euch noch an das alte Gerät?
    Ich habe es versucht noch einmal nachzukaufen, nachdem ich sie damals verkauft habe (ein fataler Fehler!). Man bekommt ganz schwer eine alte Xbox und noch schwerer bis gar nicht kommt man an die alten Games wie z.B. Unreal Championship 2. Warum ist das so, obwohl man heute noch z.B. ein SNES oder eine PS2 mitsamt Original- Hardware und allen Games bekommt?
    Ganz einfach: weil Microsoft immer nur Geld machen will. Mehr nicht. Man denkt nicht an die Spieler. Hauptsache Profit. Wo ist da die Leidenschaft?
    Rollenspiele wurden als Massenware eingekauft und auf schnelle Realise gehofft. Das Resultat: schlechte Massenware... was ist nur aus der grandiosen Star Ocean- Reihe geworden, jetzt wo Microsoft sich dessen (als erster) angenommen hat? R.I.P. Star Ocean, sagen viele traurige RPGler. Genauso sieht es mit anderen Marken und Games aus, denen sich Microsoft angenommen hat, um bloß schnell mit der 360 Umsatz zu erzielen. Und jetzt kommt auch noch der Casual- Wahnsinn Kinect!
    Profit, Profit, Profit... um jeden Preis. Da ist es nur fair, wenn die Kunden sich denken: "Who cares?" und Kinect links liegen lassen.
    Microsoft sollte aufhören an den schnellen Umsatz zu denken und endlich wieder etwas für die leidenschaftlichen Spieler tun.