mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 701 bis 720 von 803

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht darum was du als ein "Rpg-Spiel" (doppelt gemoppelt^^) siehst, sondern wie das Genre "Rpg" definiert ist.

DMC3 ist ein Action-Adventure.
    Definitionen sind so eine Sache... Wer definiert den wo ein Grenzwertiges Spiel dazugehört?
    Wenn du sagst DMC3 ist ein Action Adventure ist das eigentlich keine Argumentation.

Den wenn es darum ginge bräuchten wir gar nicht diskutieren.

Zitat Zitat von Wikipedia
    Mass Effect 2 is an action role-playing game developed by BioWare Edmonton, with assistance from BioWare Montreal, and published by Electronic Arts.
    Zitat Zitat von 4players.de
    Mass Effect 2
    Genre: Rollenspiel
    Amazon.de *klick*

Review auf RPGamer *klick*

Review auf RPGfan *klick*

Zitat Zitat von USK
    Mass Effect 2 Collectors Edition

Publisher: Electronic Arts GmbH
    Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 07.12.2009 USK Nr.: 26740/09

Sprache: englisch System: PC

Genre: Rollenspiel Untergenre: actionorientiert
    Usw.

Btw. Habe ich nichts von Story gesagt. Ich sprach von Party-Interaktionen und die hab ich noch in keiner Visual Novel gesehen.

Nur so als Anstoss gedacht und kein Argument:
    Zitat Zitat von Wikipedia.de
    Computer-Rollenspiel, oft kurz RPG (von engl. computer role-playing game), bezeichnet ein Genre der Computerspiele, das seine Wurzeln hauptsächlich in den Pen-&-Paper-Rollenspielen sieht, von denen grundlegende Abläufe und Spielmechaniken übernommen werden. Der Hauptunterschied zwischen Pen-&-Paper-Rollenspiel und Computer-Rollenspiel ist, dass die Aufgaben des Spielleiters vom Computer übernommen werden.
    [...]

Kulturelle Unterschiede
    [...]

Östliche (Konsolen-) Rollenspiele
    [...]
    Der Schwerpunkt bei diesen Spielen liegt hauptsächlich auf der Erzählung der Geschichte, welche der Spieler erlebt, und in der Darstellung und Entwicklung der Hauptcharaktere, welche man lenkt. Dabei wird ein geführtes Durchlaufen des Spiels einer nichtlinearen Umgebung oft vorgezogen. Der Spieler selbst wird dabei im Normalfall durch einen menschlichen Avatar dargestellt, der für das Gute kämpft. Eine ausführlichere Betrachtung wichtiger NSCs, sowohl tendenziell gute als auch eher negative, ist im Rahmen der Spielerhandlung und die Erzählung vorantreibenden Zwischensequenzen üblich, wobei oft eine ausgewogene Darstellung mit Erklärungen von Handlungen aus der Sicht des jeweils Betroffenen erfolgt. [...]
    Nur mal so das ich nicht ganz alleine auf weiter Flur stehe. Wie gesagt definieren kann man alles mögliche.

Was sagt ihr den zu Fallout 3? Ist das auch kein RPG?
    Seht das doch nicht so engstirnig.
    Ich finde man kann RPGs auch weiter fassen ohne damit gleich das ganze RPG Genre aufzulösen. Etwas Abwechslung schadet auch nicht. Und wenn ein Spieleentwickler sich Gears of War als Kampfsystem aussucht und das ganze Action-RPG oder Shooter-RPG nennt steht immernoch RPG drin. Ich hab auch kein Problem es Shooter- oder Action-RPG zunennen.

Genauso wenig habe ich ein Problem damit wenn einer sagt das er Mass Effect völlig uninteressant findet wegen dem Shooter Element.

Gruß Kayano

P.s. Ja mit den Rennspielen habe ich natürlich übertrieben. Aber RPG-Elemente haben auch da schon Einzug genommen. Man bekommt eine Umrechnungseinheit (Geld, Xp, Seelen what ever you like) und verbessert damit seine Fähigkeiten (neue fertigkeiten, bessere Waffen oder einen besseren Motor).
    Geändert von Kayano (03.02.2010 um 23:08 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)