Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Viel Geld für Browsergame Verhältnisse...man kann meine Grundaussage natürlich auch einfach ignorieren.
Was ist denn nun deine Grundaussage? Das Browsergames oder Socialgames scheiße sind? Dass sie nicht richtig finanziert werden? Dass sie nicht viele Spieler haben? But wait, "wirkliche" Zocker interessiert es eh nicht. Viel interessanter wäre zu wissen was wirkliche Zocker sind und wieso diese das Recht haben zu entscheiden was gute Spiele sind und was nicht.
Zitat Zitat
Quake Live basiert auf Quake 3 Arena, Battlefield Heroes sieht da schon interessanter aus. Tatsache ist aber dennoch, das ist nicht mal wirklich Qualität auf letzter Konsolengeneration und WARUM sollten "wirkliche" Zocker dann auf einmal auf sowas anspringen und alles derzeitig aktuelle links liegen lassen?
Wie gesagt ist das nur der Anfang und wieso sollte das nicht die Quali der letzten Konsolengeneration haben? Ende 99 ist Quake 3 auf PC erschienen, PS2 in 2000 im selben Jahr ist Q3 auch für die Dreamcast erschienen.
Zitat Zitat
Browsergames werden immer besser, aber eben niemals auf den Standard aktueller Titel kommen, einfach weil das Budget dafür mal eben das 500 fache an Kosten nur für ne Engine oder die Programmierung verschlingen würde. Wir reden hier ja nicht nur von Optischer Technik, sondern auch von Feinheiten die Gameplay betreffen, die Möglichkeiten die da mit reinmischen etc etc...
Es geht hier aber nicht darum, dass Browsergames den Stand aktueller Konsolentitel erreichen, sondern dass sie gut genug sind, so dass viele sie interessant finden und spielen.
Ganz davon abgesehen, dass die Entwicklung dort zur Zeit am rasantesten ist. Vor ein paar Jahren waren noch fast alle Browsergames Text basiert.
Zitat Zitat
Browsergames als "Konkurrenzfähig" zu bezeichnen ist totaler Schwachsinn, Browsergames haben ne ganz andere Zielgruppe und das wird sich auch nicht ändern, denn Browsergames werden nie auf aktuellem Stand der Technik sein, weil die dazu notwendigen Kosten nie gerechtfertigt sein werden. Das ist ne ganz einfache Logik. Denn sobald es auf aktuellem Stand der Technik wäre, wäre es ne Computer/Konsolenentwicklung mit nem Kaufpreis von 50-60€...
Und das ist dass, wovon Browsergames ja schliesslich Abstand nehmen.
Ich verstehe deinen Gedankengang hier nicht. Was rechtfertigt die Kosten denn nicht?
Apropo, das hat mich an ein Spiel erinnert:
The Hunter
Das ist ein Hardcoregame, Socialgame und Browsergame in einem und hat außerdem eine ziemlich gute Grafikengine und selbst die Animation sowie AI der Tiere soll ziemlich gut sein.