mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, man rechnet wohl nicht damit dass sich Microsoft irgendwann zurückziehen ziehen könnte.
    Zitat Zitat
    Why Won't Japanese Gamers Buy The Xbox 360?

• Worried about its future 35.71 percent
    • Price is high 7.14 percent
    • No games I want to play 3.57 percent
    • Another reason 53.57 percent
    http://kotaku.com/5235267/why-wont-j...y-the-xbox-360
    Der Konsolenkrieg scheint da doch eine Entscheidene Rolle zu spielen. Und wenn die 360 rpg, wie in letzter Zeit häufig geschehen, auch einen ps3 Port erfahren werden, verhärtet sich dieser Glauben.
    Und so entsteht nur noch mehr Verwirrung nton:
    Jetzt eine 360 kaufen und alles spielen, oder später eine ps3 mit ports von 360 Spielen mit extra Inhalten. Jedem das seine

Da fehlt der nicht unwichtige Punkt, dass es eine Konsole eines amerikanischen Herstellers ist.

Außerdem, seht ihr euch die Verkaufzahlen in Japan an? Der Videospielmarkt stagniert dort, kein Wunder, dass selbst japanische Entwickler immer mehr auf den Westen setzen.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Jetzt eine 360 kaufen und alles spielen, oder später eine ps3 mit ports von 360 Spielen mit extra Inhalten. Jedem das seine
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei so einigen 360-RPGs kann man sich nicht darauf verlassen, dass irgendwann noch eine PS3-Version kommen wird. Für alle bisherigen und wahrscheinlich auch die kommenden Mistwalker-Spiele gilt das schonmal nicht, Infinite Undiscovery ebenfalls Fehlanzeige, bei der Umsetzung von The Last Remnant scheint es heftige technische Probleme zu geben und auch wenn irgendwie alle davon ausgehen wurde mehrfach betont, dass eine PS3-Version von Star Ocean 4 bislang weder geplant noch beschlossen ist.
    Also wer in dieser Generation was RPGs angeht nichts verpassen möchte, der kommt um eine 360 wohl nicht herum.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also wer in dieser Generation was RPGs angeht nichts verpassen möchte, der kommt um eine 360 wohl nicht herum.
    Das sollte jedem klar sein, aber das selbe gilt eigentlich für die Ps3. Beide Konsolen haben ihre einzigartigen Rpgs, lediglich ist die Frage: "Braucht man die alle?"

IU und co sind sicherlich nette Rpgs, aber ich würde sie allesamt nicht als "Must-Have" betiteln. Kommt dann eben auf den Geschmack an.

Meine Interessen wären wohl am meisten:

-Neues Atelier Spiel(Ps3)
    -X Edge (Ps3)
    -ToV (x360, Ps3)
    -SO4(x360)
    und vllt noch IU(x360), da ich Tri-Ace Fan bin.

Auf IU könnte ich aber wohl auch verzichten, wenn SO4 + ToV auch auf die Ps3 in verständicher Sprache kommen.

Nunja, ich werd einfach noch ne Runde warten, ist ja nun nicht so, als wär ich noch so viel am spielen wie früher.
    AT2 + P4 sind immer noch nicht durch... und so einiges andres wie Odin Sphere, hack g.u., WA-AC:F etc. etc.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei so einigen 360-RPGs kann man sich nicht darauf verlassen, dass irgendwann noch eine PS3-Version kommen wird. Für alle bisherigen und wahrscheinlich auch die kommenden Mistwalker-Spiele gilt das schonmal nicht, Infinite Undiscovery ebenfalls Fehlanzeige, bei der Umsetzung von The Last Remnant scheint es heftige technische Probleme zu geben und auch wenn irgendwie alle davon ausgehen wurde mehrfach betont, dass eine PS3-Version von Star Ocean 4 bislang weder geplant noch beschlossen ist.
    Naja, auch der GameCube hatte seine RPGs. Ich finde immer noch dass die Stärken der Xbox 360 ganz wo anders liegen.

Was SE mit tri-Ace angestellt hat ist mir aber auch ein Rätsel.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Das beste Beispiel für verfehlte Firmenpolitik ist wohl der neue Front Mission Teil, das ist die Serie, die im Westen so erfolgreich war, dass Teil 5 gar nicht erst veröffentlicht wurde, also eine Serie, die nur in Japan erfolgreich war, deshalb ists ja auch logisch, den neuen Teil auf der Konsole mit der niedrigsten Userbase in Japan zu veröffentlichen, der Westen, wo keine Sau Front Mission kennt, wirds schon richtennton:
    Naja, erstmal abwarten wo es überall erscheinen wird, von welchem Team es entwickelt wird und welche Engine Verwendung finden wird.

Insgesamt denke ich schon dass man Front Mission, auch wegen seines erwachsenerem Stiles, schon seit immer weltweit hätte pushen sollen. Jetzt scheint man ähnlich wie letztes Jahr mit FF XIII es auf der E3 präsentieren zu wollen, als Xbox 360 Projekt. Exklusivität ist da eigentlich weniger wichtig, denn wie schon sagst ist es (in den USA) weder Systemseller, noch AAA Titel, noch sonst irgendwas.
    Zitat Zitat von Kiru
    Wurd schon gesagt, welche Engine das Spiel benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder die Unreal 3 ist, wodurch ja die Plattformwahl automatisch dabei zu sein scheint. *g
    Oder SE stellt noch ein paar fähige Programmiere des Crystal Tool Engine Teams ab. Welche im Übrigen 2 Generationen weiter ist als die UE3, nur die Frage nach der Multiplattformtauglichkeit bleibt noch offen...