mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du kannst WKC nicht mit ToV oder SO vergleichen, am ehesten noch mit LO. WKC wurde direkt von Sony mitentwickelt und gepublished bzw. finanziert, hatte auch dementspechend ein ganz anderes Marketing. Zudem erschien das Spiel, als es kaum eine Alternative zu anderen RPGs gibt. Dass das Spiel ansonsten nicht so das Wahre ist, haben uns Holystar und selbst Zelretch bestätigt.

Lost Odyssey ähnelt WKC eben in dem Punkt, das Microsoft eine nicht unwichtige Rolle als Publisher/Finanzierer gespielt hat, aufgrund dessen hat es sich im Westen für ein RPG überdurchschnittlich verkauft und in Japan eben weniger.

Zitat Zitat
    Slim PS3+FF13 Bundle 2009 FTW
    Letztens wurde ja anscheinend aus Versehen die japanische Seite zu FFXIII auf xbox.com hochgeladen, gerüchterweise könnte es also auch in Japan erscheinen, auch wenn es wohl nur minimal etwas ändern würde.

Zitat Zitat
    Schwachsinn, die Userbase hat damit gar nichts zu tun.
    Sie ist ein Punkt für die Beeinflussung der Verkaufszahlen, dazu kommen noch Wirtschaftslage, Marketing, Ansehen etc...So einfach wie du das sagst (Vorgänger erfolgreich -> Nachfolger muss es also auch sein) lässt sich das ganz sicher nicht verallgemeinern.

Zitat Zitat
    Auf beiden Konsolen kam für JRPG Fans fast nix vernünftiges raus
    Also ich bin bisher ganz zufrieden mit der 360, habe aber auch immer sehr niedrige Erwartungen, deshalb sehe ich FFXIII auch als nichts Besonderes.

LO und TLR fand ich toll, IU war gut, ES war okay, Blue Dragon....naja. SO4 macht momentan sehr viel Spaß, ToV mit Sicherheit auch. Magna Carta 2 sieht vielversprechend aus und FFXIII wird wohl zumindest "gut" sein.

Und das war jetzt nur bezüglich der J-RPGs.

Allgemein ist man als "Storygamer" schon seit der PS2 nicht glücklich und sollte das Genre lieber verlassen.
    Geändert von Swordy (18.06.2009 um 11:20 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    WKC wurde direkt von Sony mitentwickelt und gepublished bzw. finanziert, hatte auch dementspechend ein ganz anderes Marketing. Zudem erschien das Spiel, als es kaum eine Alternative zu anderen RPGs gibt. Dass das Spiel ansonsten nicht so das Wahre ist, haben uns Holystar und selbst Zelretch bestätigt.
    Na dann ist das ja offiziell festgelegt.
    Es soll auch Leute geben, die WKC gut finden. Es soll sogar Leute geben, denen SO4 gefällt!

Letztens wurde ja anscheinend aus Versehen die japanische Seite zu FFXIII auf xbox.com hochgeladen, gerüchterweise könnte es also auch in Japan erscheinen, auch wenn es wohl nur minimal etwas ändern würde.
    Es würde alles ändern. Die Glaubwürdigkeit von SquareEnix wäre dann völlig im A...

Zitat Zitat
    Na dann ist das ja offiziell festgelegt.
    Es soll auch Leute geben, die WKC gut finden. Es soll sogar Leute geben, denen SO4 gefällt!
    Naja, so war das nicht gemeint. Es bestätigt lediglich meine Meinung vom Spiel, die ich seit dem ersten Screen hatte. Dass es trotz den Macken Spaß machen kann dementiere ich gar nicht, habe nur gesagt, dass es nicht das Wahre bzw. die von vielen erhoffte RPG Hoffnung ist, was mich bei Level 5 nicht wundert, RG oder DC2 waren auch nicht gerade überragend...

Naja, so war das nicht gemeint. Es bestätigt lediglich meine Meinung vom Spiel, die ich seit dem ersten Screen hatte. Dass es trotz den Macken Spaß machen kann dementiere ich gar nicht, habe nur gesagt, dass es nicht das Wahre bzw. die von vielen erhoffte RPG Hoffnung ist, was mich bei Level 5 nicht wundert, RG oder DC2 waren auch nicht gerade überragend...
    Wenn man bei WKC den ganzen Online-Part irgendwie als Offline-Endgame-Content (schönes Wort) eingebaut hätte, sähe die Meinungswelt sicherlich ganz anders aus.
    (siehe eben SO4, wo jeder darauf aus ist, seine Leute nach dem letzten offiziellen Story-Boss für die Bonussachen ordentlich hochzupowern)

Ich finde eigentlich dass sich der Onlinepart in WKC ziemlich lustig anhört! Zumal das ganze zeugs ja a) Optional ist und b) man sich sowieso mit dem selbstgebauten avatar da durchschlägt!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich dass sich der Onlinepart in WKC ziemlich lustig anhört! Zumal das ganze zeugs ja a) Optional ist und b) man sich sowieso mit dem selbstgebauten avatar da durchschlägt!
    Wenn man sich damit anfreunden kann, dann wird das sicher lustig. Seinen Charakter stärker zu machen, neue Waffen und Rüstungen zu bauen, die komplett wirklich sichtbar sind und das alles in Quests zu benutzen, die nur zusammen im Team machbar sind; das hat auf jeden Fall was. Der Haken ist eben nur die radikale Trennung durch den Schwierigkeitsgrad: offline ist hier zu Ende, alleine ist es nicht mehr machbar, weiter geht's nur noch online. Da hätte man irgendwie ne elegantere Lösung finden sollen.

Zitat Zitat
    Sie ist ein Punkt für die Beeinflussung der Verkaufszahlen, dazu kommen noch Wirtschaftslage, Marketing, Ansehen etc...So einfach wie du das sagst (Vorgänger erfolgreich -> Nachfolger muss es also auch sein) lässt sich das ganz sicher nicht verallgemeinern.
    Interessant, Gegenfrage:

Nippon Ichi hat seine Userbase 1:1 von PS2 auf PS3 gerettet, Zufall?

Hier aber die neuesten Verkaufszahlen von SE:

Man beachte vorallem SO4, Europa FTW

http://www.gfdata.de/archiv06-2009-gamefront/4400.html
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Nippon Ichi hat eine Userbase

Okay for real.

Zitat Zitat
    Nippon Ichi hat seine Userbase 1:1 von PS2 auf PS3 gerettet, Zufall?
    "Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft."

Und wir wissen immer noch nicht warum White Knight nicht zählt.

Oh you lovable rascal you.

Fast schon sehr traurig, zumal ich eigentlich unerwartet viele kenne, die das Spiel haben. Bei anderen RPGs, die sich besser verkauft haben war das nicht unbedingt der Fall. Naja, SO ist schon immer eine Spezie für sich gewesen - Raumschiffe und Kulleraugencharaktere ist nunmal nicht jedermanns Bier. Hoffe dennoch das sich der Verkauf noch ankurbelt, zumal das Spiel an sich ja ziemlich viele positive Kritiken bekam.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Man beachte vorallem SO4, Europa FTW
    Wie meinen ? Das Spiel kann in der Statistik gar nicht vorkommen, da sich der Bericht nur auf den Zeitraum vom April 08 bis März 09 bezieht.
    Europa kommt in der Statistik sowieso nur sehr "ungünstig" rüber, da viele Spiele die dort aufgelistet sind, erst kurz vor dem März in Europa erschienen sind. Und die Europäer kaufen auch Spiele über einen längeren Zeitraum, nicht so wie die meisten Japsen mit ihren First-Day sales^^

Damit euch nicht zu kalt wird, gieß ich hier mal ein bisschen Öl ins Feuer...

Zitat Zitat
    Activision Blizzard

Firmenboss Kotick bedroht Sony

Der Activision-Firmenchef Bobby Kotick fordert in einem Gespräch mit Times Online eine Preissenkung der Videospiel-Konsole PlayStation 3. Andernfalls sehe man sich aus wirtschaftlicher Sicht gezwungen in der Zukunft weder die PlayStation 3 noch die PlayStation Portable (PSP) zu unterstützen.

Wörtlich sagt Kotick: "Sie müssen den Preis [der PlayStation 3, Anm. der Red] unbedingt senken. Wenn sie das nicht tun, ist die Zahl der pro Konsole verkauften Spiele einfach zu niedrig." Aus realistischer Sicht müsse Activision die Unterstützung von Sony-Konsolen vielleicht schon 2011 beenden. Das käme auf die Entwicklung des Marktes an, so Kotick. Weiterhin sagt er: "Es ist teuer für die PlayStation 3 zu entwickeln und die Wii sowie die Xbox verkaufen sich einfach besser. In Xbox-Spiele investiertes Kapital zahlt sich besser aus als bei PlayStation-Spielen."

Durch den Zusammenschluss der Konzerne Vivendi Games und Activision zu Activision Blizzard ist Bobby Kotick der Chef der größten unabhängigen Spielefirma. Durch Titel wie World of Warcraft, Guitar Hero und Call of Duty 4: Modern Warfare hat die Firma eine gute Position in der Branche. Dies ist wohl einer der Gründe, warum Sony laut Eurogamer.net schon auf die Drohungen Koticks geantwortet hat.

Sonys Firmensprecher Patrick Seybold sagt: "Die PlayStation ist mit enormen Schwung aus der E3 gekommen, und wir sehen ein positives Wachstum mit mehr als 350 Titeln auf allen unseren Plattformen, einschließlich vieler heiß erwarteten Spiele unserer Vertragspartner. Wir genießen gute Geschäftsbeziehungen zu unseren Vertriebspartnern und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um beste Unterhaltung zu liefern."

Quelle

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und die Europäer kaufen auch Spiele über einen längeren Zeitraum
    Wenn es in 2 Jahren noch exklusiv ist kauf ich es auch für die tri-Ace Sammlung ^^'

Zitat Zitat von Liferipper
    Da geht's aber um Casual Games und WoW > All nton:

Trotzdem hoffe ich mal dass SE mit ihren Xbox 360 Entwicklungen auch irgendwie Gewinn gemacht hat. Dennoch ist Exklusivität aus dieser Sicht ein Witz wenn man Multiplattform Engines wie die tri-Ace Engine, UE3 oder die Crystal Tools nutzt (oder nutzen wird) . Die Xbox 360 ist da eher eine ganz gute Mischung aus Wii (Casual Markt) und PS3 (Core Markt) , etwas das natürlich auch der PS2 in der letzten Generation zu Gute kam.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Da geht's aber um Casual Games und WoW > All nton:
    Da gehts doch net um den Casual Markt und um WOW schon mal gar nicht. ^^ Blizzard hat ja klipp und klar gesagt dass man WOW nicht auf Konsole portieren kann (und so wie ich Blizzard kenne wird man das auch nie erwägen ^^).

Leider Gottes gebe ich dem guten Kotick recht. Die PS3 ist einfach zu teuer! Ich hoffe ja noch inständig dass Sony ihre preispolitik mal bald etwas nach unten bewegen werden ~.~

Leider Gottes gebe ich dem guten Kotick recht. Die PS3 ist einfach zu teuer! Ich hoffe ja noch inständig dass Sony ihre preispolitik mal bald etwas nach unten bewegen werden ~.~
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer. Im Gegenteil: Sie ist billig, zumindest wenn man in Betracht zieht was man für das Geld bekommt. Leider denken die meisten Leute aber nicht so weit.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer. Im Gegenteil: Sie ist billig, zumindest wenn man in Betracht zieht was man für das Geld bekommt. Leider denken die meisten Leute aber nicht so weit.
    Nein sehe ich auch nicht so weil mich der BD Player einen dreck interessiert. Ich hab da als Endkunde ja keine Wahl ob ich mit der kiste nun BD Filme schauen will oder nicht, dementsprechend wird es mir als BD Player mit Spieleunterstüzung verkauft.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Dann gieße ich auch noch Öl ins Feuer. Was heißt hier: denken nicht so weit? Ich will mit einer Konsole zocken! Lediglich zocken und nichts anderes. Ich will weder irgendwelche Filme gucken noch zum Mond fahren oder Bomben zünden oder sie als Waschmaschine benutzen. o_O Wenn ich aber keine Wahl habe und muss alles Drum und Dran mitkaufen, obwohl ich es nicht brauche: ja, dann ist es zu teuer. Ich hab nämlich keinen Goldesel in der Ecke stehen, zwar einen sicheren Job, aber Kleinverdiener.

Und hochkarätige Titel ist wirklich Geschmackssache. Ich bin reine Rollenspielerin: für mich hat eindeutig die XBox das Rennen gemacht: viele Spiele gegen eins auf der PS 3. Und da ich nun mal nicht mehr das Geld habe (seit dem Teuro) mir jede Konsole mal so eben zu kaufen wie bei der vorigen Generation, war für mich klar, wer das Rennen macht.
    Always

Da gehts doch net um den Casual Markt und um WOW schon mal gar nicht. ^^ Blizzard hat ja klipp und klar gesagt dass man WOW nicht auf Konsole portieren kann (und so wie ich Blizzard kenne wird man das auch nie erwägen ^^).

Naja, hast irgendwo recht, also jein :3. Stell dir vor sie würden WoW für PS3 bringen und CoD 3 - 5 wären PS3 exklusiv gewesen. Damit hätte man massig Gewinn gemacht, höhere Investitionen hin (die CoDs laufen allerdings eh auf der PS3), höhere Investitionen her (WoW Port wäre wohl schon recht aufwändig wenn es vernünftig laufen soll, naja...)
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Du brauchst fürs onlinegaming Gold das stimmt, aber soweit ich weiß benutzt MS das geld dazu um stabile Server nach redmon zu stellen und nicht sie zwingt, wie bei Sony die puplisher dafür selber aufkommen zu lassen und denen sogar noch den Datentransfer berechnet *lol*.
    Lohnt sich dann aber auch nur wenn man es viel nutzt. Wenn man dann ewig Mass Effect oder was weiß ich Offline zockt zahlt man dennoch. Find ich eher doof.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ne da hat klar der nintendo DS gewonnen, soviel Bullshit gibts nicht einmal auf der PS3/Xbox 360 (Wii eventuell xD)!
    Gewonnen sowohl im Guten als auch im Schlechten ^^' . Langsam wird es aber wirklich unübersichtlich, ich kann mich dieses Jahr nur an 3 AAA 2009 Releases auf dem DS erinnern. Ist für den Markt tragisch (die Casual Seifenblase wird natürlich immer noch größer), für User natürlich weniger wenn man nicht alles lohnenswerte gleich zu Release (durch)zockt ^^

Zitat Zitat von Zelretch
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer.
    Naja, teuer ist relativ. Beim Preis der PSPgo hab ich mich auch gewundert, für 50€ mehr bekommt man schon ein Asus Eee oder ein anderes Netbook. Das ist zwar kein "Handheld", kann aber _wesentlich_ mehr. Aber für mich macht das den Multimediavorteil der PSP irgendwie obsolet. Dafür gibt es natürlich Snake & Co. exklusiv.

Wie gesagt, ürgendwo relativ, aber auf dem Markt sind die 399€ Preissschildaufkleber sicher auch nicht absatzfördernd nton:

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Multiplattform Activision will wohl das neue EA werden nton:
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Und wir wissen immer noch nicht warum White Knight nicht zählt.
    War doch im letzten Geschäftsjahr das am besten verkaufte Next-Gen JRPG in Japan oder?
    Und warum sollte das Spiel eigentlich nicht zählen. Wegen den VZ ?
    Mind. die Hälfte meiner PS2 Sammlung besteht aus Spielen, die sich schlecht verkauft haben~

Lost Odyssey ähnelt WKC eben in dem Punkt, das Microsoft eine nicht unwichtige Rolle als Publisher/Finanzierer gespielt hat, aufgrund dessen hat es sich im Westen für ein RPG überdurchschnittlich verkauft und in Japan eben weniger.

LO und TLR fand ich toll, IU war gut, ES war okay, Blue Dragon....naja. SO4 macht momentan sehr viel Spaß, ToV mit Sicherheit auch. Magna Carta 2 sieht vielversprechend aus und FFXIII wird wohl zumindest "gut" sein.

Und das war jetzt nur bezüglich der J-RPGs.

Allgemein ist man als "Storygamer" schon seit der PS2 nicht glücklich und sollte das Genre lieber verlassen.
    Also LO ist storytechnisch klasse - einfach nur gelungen.
    TLR ist stellenweise gut, doch Rush macht alles zu nichte - hier hätte Square ganz viel raushohlen können.
    Technische Mängel beseitigen, Kampfsystem beschleunigen, anderen athmosphärischen Hauptcharakter und es wäre das perfekte RPG.

Naja mal schauen was die Zukunft bringt...

WKC soll ja der Mega-Dreck als Spiel an sich sein, so berichtet jedenfalls mein "Freundeskreis".
    Alleine das Setting kotzt schon so ziemlich an.

Du kannst WKC nicht mit ToV oder SO vergleichen, am ehesten noch mit LO. WKC wurde direkt von Sony mitentwickelt und gepublished bzw. finanziert, hatte auch dementspechend ein ganz anderes Marketing.
    Ich hab nicht das Gefühl das WKC besseres Marketing erfahren hat als der eine oder andere potentielle RPG Blockbuster von SE. Kann mich da auch an wenig Berichte auf Japan erinnern. Abgesehen von den sehr ordentlichen Verkaufszahlen.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich finde eigentlich dass sich der Onlinepart in WKC ziemlich lustig anhört!
    Du~ hast aber auch keine Online Aversion

Zitat Zitat von Wquare
    Und Vergleich PS3 vs. 360 ist auch ziemlich egal.
    Auf beiden Konsolen kam für JRPG Fans fast nix vernünftiges raus, im Vergleich zu den PS2-Games ist das echt ein Armutszeugnis.

Es liegt vllt. eben auch nicht an den Konsolen, sondern eventuell einfach an den verfügbaren Spielen.
    Den Vergleich seh ich halt auch _noch_ nicht zumindest nicht im Direktvergleich Xbox 360 - PS3 - Wii (und PC, den man nach z.B. The Last Remnant dazu nehmen könnte) .

Wobei die Xbox 360 in den letzten 24 Monaten schon das eine oder andere "vernünftige" RPG hatte nton: . Vielleicht fehlt auch ein bisschen der Wow Effekt, von dem andere eher Genres profitieren und den RPGs auf den letzten 2 PlayStations noch hatten (3D, Voices, Videos) um dann auch mal mehr den Mainstream ansprechen zu können. Dann, da stimm ich dir zu, ist die Hardware egal und im Prinzip auch die Hardwarebasis (denn was bringen 50 Millionen Konsolenbesitzer mehr die sich eh kein Nicht-FF kaufen würden?)

Zitat Zitat von Wquare
    WKC soll ja der Mega-Dreck als Spiel an sich sein, so berichtet jedenfalls mein "Freundeskreis".
    Alleine das Setting kotzt schon so ziemlich an.
    Aha nton: